x1950pro crossfire

B4umkuch3n

Software-Overclocker(in)
ich hab mal ein paar fragen zu 2 x1950pro im crossfire
1. kann ich eine 1950pro mit 256mb und eine mit 512mb im crossfire laufen lassen?
2. wie viel fps(cod4 crysis) mehr kann ich erwarten wenn ich von einer auf zwei 1950pro umsteige?
3. welche nt würde ich brauchen reicht ein 420W nt mit zwei 12v18A leitungen?

Es lohnt sich kein Stück, 2* X1950Pros zu bestreiben, da schon eine 9600GT und eine HD3850 schneller sind.

Gruß

Es lohnt sich sehr wohl, wenn man beide 1950 schon herumliegen hat. Im allgemeinen würde ich sagen vielleicht 40% mehrleistung.

Das Netzteil reicht locker aus.

naja ich mein für 40€ als zwischenlösung bis ich ne neue hab geht das doch. die frage ist nur ob das mit 256 und 512mb geht

Ich würde lieber das Geld sparen, und gleich in eine neue Graka investieren ;)

Gruß
die sache is nur die das das noch bis weihnachten dauern würde. bin schüler und hab nur ca30€ im monat frei zur verfügung weil der rest für handy etc draufgeht. deswegen würde ich für die zeit gerne noch ein bisl mehr power haben und hab da an eine zweite 1950pro gedacht. die frage ist nur ob das mit 256 und 512 mb geht

Kannst du mal bitte Bilder von den Karten posten?
Weil eig. funzen nur zwei identische Karten (gleicher Hersteller, gleiche Spezifikationen).

Gruß

Wie wär's mit Jobben gehen? Bin selber Schüler und muss jobben, weil sonst bringt das Leben keinen Spaß ( ohne jobben hätte ich noich weniger pro Monat über als du :D) Und sonst verkauf deine alte Karte für 30€ (wirste wohl noch kriegen) und mäh einpaar mal Rasen ;) Ne, 9600GT kriegste schon für ~90€! Und 256MB&512MB geht nicht! Beide Karten müssen gleiche Speicherausstattung haben! Und ich glaube, dass das minimum pro Karte 512Mb sind ;)

bilder hab ich net. die eine is von GeCube und die andere von sapphire und es sind beide crossfire ready mehr kann ich net sagen

Wie wär's mit Jobben gehen? Bin selber Schüler und muss jobben, weil sonst bringt das Leben keinen Spaß ( ohne jobben hätte ich noich weniger pro Monat über als du :D) Und sonst verkauf deine alte Karte für 30€ (wirste wohl noch kriegen) und mäh einpaar mal Rasen ;) Ne, 9600GT kriegste schon für ~90€! Und 256MB&512MB geht nicht! Beide Karten müssen gleiche Speicherausstattung haben! Und ich glaube, dass das minimum pro Karte 512Mb sind ;)
die sache is nur das ich keine 9600gt will bzw nich 90€ für eine zwischenlösung ausgeben möchte

Was hast du denn für restliche Komponenten?
Brauchst schon einen starken Prozzi, um die HD4870 zu befeuern.

Gruß

ich habe momentan noch einen e6400 mal sehn wie weit der oc geht und weihnachten kommt ein q9450 oder sowas rein

sicher? ich habe mich noch anderswo erkundigt und herausbekommen das eine 1950xt(256)mb und eine xtx(512mb) im crossfire laufen

Dass es geht, ATI Grakas aus der selben Serie zu kombinieren, egal wie groß der VRAM ist und egal, von welchem Hersteller sie sind, davon bin ich überzeugt. Es kann allerdings sein, dass das erst durch neuere Treiber möglich geworden ist. (Hersteller = egal > dafür habe ich dir bereits den Beweis geliefert!)

Man kann ja auch eine HD2900 XT (1 GB) und eine HD2900 Pro (512 MB) kombinieren.

Es kann doch nicht sein, dass ich im ganzen Web keinen Beweis finde. Morgen suche ich nochmal ordentlich ... ;)

MfG, boss3D

Das geht 100%. Die 512mb-Karte wird jedoch mit nur 256mb arbeiten.

CoD4 und Crysis profitieren nicht von CF. Crysis lief mit 2xHD3850 sogar langsamer als nur mit einer Karte. CS Source auch ( bei CoD4 bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube da war das aehnlich ).
An deiner Stelle wuerde ich das Geld sparen. Ich hatte frueher CF aus ywei HD3850 und bin nach ein paar Monaten auf eine 8800GTS umgestiegen, welche im jedem Spiel konstante Leistung liefert.

Zurück