x1200 onboard 128 shared übertakten

N1lle

Software-Overclocker(in)
x1200 onboard 128 shared übertakten

Ich denk is sicher nich so sinnvoll aber frage mal was könnte höchsten passieren is es board auch hin wenn der chip hingeht???

AW: x1200 onboard 128 shared übertakten

Könnte durchaus sein, dass das Board mitabgeht, schließlich sind der Chipssatz und der Grafikchip auf einem Die. Mach eventuell einen kleinen Lüfter auf den Northbridge Kühler, solange du dann nicht die Grakaspannung anhebst dürfte nichts passieren.

grüße, Railroads

Wenn man mal davon ausgeht das der Rechner aufrecht steht dann ist das der große Kühler am Mainboard (passiv), der unter dem Prozessorkühler liegt.

grüße, Railroads

asooo ok

muss mir angewöhnen net gleich an lüfter zu denken wenn ich kühler höre ^^

joar stimmt hab wegen na dummheit damal meine heißgeliebte geforce 5700 fx geschrottet *heul*

Hm zu der Zeit hatte ich noch kein Internet um mich zu informieren war auch noch son klöeiner klugscheisse der alles besser weiß und auf ner zeitschrift war mal ati tools dabei.
bissl OC´d erste zeit gings gut un nfs ug ging sau geil dann wollt ich COD2 starten bunte streifen grafikkarte durch denk mal das so 200-300hz aufeinmal net gut waren. Aber jetzt weiß ich es besser und bevor ich was OC schau ich hier ins Forum.

naja bei der x1200 stellt sich bei mir eher der sinn der übertaktung

Ja,da ist was dran ich hab ja selbst eine und damit hab ich immerhin mehr FPS bei CS als mit einer FX 5950 Ultra,aber sonst fällt mir nichts ein was man dmit zocken kann,doch Cod 1 läuft, aber selbst wenn du die Spannung erhöhst und diese deutlich ocst hast du immer noch ne minimale Leistung

gta vice city geht trakmania nations und wow und asassins creed fast

also für den hwbot würde ich sie evtl übertakten, allerdings wäre mir das Risiko zu groß, sie ständig overclocked laufen zu lassen, da der Chipsatz bei nicht ausreichender Kühlung schnell... du weißt schon

also:
kurzzeitig ja
auf lange Sicht: Würd ich mir gut überlegen :D

Zurück