X-Fi-Titanium / Soundeinstellungen / Teamspeak

Nerma

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen...

Folgendes Problem:

Habe meinen Rechner neu aufgesetzt, bislang hatte ich den RC von Win 7 benutzt, mit dem auch alles einwandfrei klappte.

Jetzt habe ich Windows 7 Home Premium, den Rechner formatiert und von Grund auf alles neu installiert.
Meine Hardware-Konfiguration findet sich über den Link in der Signatur.

Ich habe Probleme, den Sound richtig einzustellen.
Bei der Wiedergabe habe ich keine Probleme, jedoch sobald ich ein Mikrofon anschliesse und im TS quatschen will.

Der Reihe nach:
- wenn ich mein Mikro einstöpsel, dann nimmt das Brummen aus den Boxen zu
- je lauter ich das Mikrofon stelle, desto stärker die Rückkopplung in den Boxen
- ich höre alles aus meinen Boxen, auch meine eigenen Geräusche, wie etwa Tastatureingaben
- im TS hört mich niemand

Die Probleme habe ich sowohl im Unterhaltungs- auch auch im Spielemodus.

Bei Windows XP gab es auf den einschlägigen TS-Seiten Anleitungen zur Einstellung des Mikros, in Windows 7 ist die Vorgehensweise jedoch anders.
Ich finde zwar den Weg, mein mikro zu aktivieren, es aber nicht wie bei XP in der Wiedergabe gleichzeitig zu muten, sodass ich mich nicht selber reden höre aus meinen Boxen.

Leider bin ich über Google nicht fündig geworden, sodass ich mir hier Hilfe erhoffe.
Hat jemand eine gute Anleitung zur Einrichtung der Soundkarte nebst Mikro für Windows Vista / 7 und kann diesen hier verlinken?
Oder ist vielleicht jemand hier, der sich die Mühe machen könnte, den Weg etwas genauer zu beschreiben (ne Anleitung für "Dumme" quasi ;-)?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Passiert dies nur, wenn du im TS bist oder auch, wenn du bei uns mit dem Mic etwas aufnimmst.

Ich würd mal bei den Einstellungen im TS, speziell was In-und Output angeht , reingucken.

Mach mal folgendes:

In den Einstellungen unter Flexijack auf Mikrofon stellen.

Dann (ich hab den Spielemodus an), unter Mixer einmal LineIn/Mic Stumm einschalten und wieder ausschalten und dann noch unter Rec auf Mikrofon umstellen.
So hat es bei mir geklappt.

MfG

Zurück