• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X-FI Probleme unter vista 64bit

Addyschranzer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich hab eine X-FI Gamer und nen problem das ich immer nach na zeit ein blaues bild habe schwerer systemfehler. Was kann man da machen? Und dan hab ich noch eine zweite X-Fi die musik und die wird von vista noch nicht einmal erkannt.:wall:
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Erstmal: Welches Vista haste denn? Home Premium? 32 oder 64 Bit?

Bist du dir sicher, dass der schwere Sysfehler von der Soundkarte kommt?
Kann ich mir schwer vostellen :wow:

Erste Idee zum Problem mit der Music: Aktuellste Treiber bei Creative laden. ;)
 
TE
Addyschranzer

Addyschranzer

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe Windows Vista Ultimate 64bit ich habe mir für die Gamer die neusten treiber geladen die Musik muste ich raus nemen weile ich sonste immer probleme hätte wen ich im treiber was rum stelle, ich bekomme ja noch nicht ein mal mein onbord sound (realtek AC''97 850) zum laufen.:wall:
 

HamburgerJungs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sind die Treiber signiert?
Nicht signierte Treiber müssen nämlich über einen Umweg "erzwungen" werden.

P.S.: Fettschrift ist zum hervorheben einzelner Wörter gedacht, alles andere macht Augenkrebs ;)
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe die X-Fi Extreme Music unter Windows Server 2008 x64 und Vista Business x64 betrieben, bei mir gab es keinerlei Komplikationen und auch keine Bluescreens. Wenn der Onboard-Sound auch den Dienst verweigert, dann liegt die Ursache vielleicht nicht zwangsläufig an der X-Fi. Was genau meinst du mit " die Musik muste ich raus nemen weile ich sonste immer probleme hätte wen ich im treiber was rum stelle"?


MfG
GoZoU
 

ShadowAlien

PC-Selbstbauer(in)
mh.... nimm doch mal die soundkarte raus, deinstalliere den Treiber und dann guck, ob sich die Bluescreens noch weiterhin zeigen. Man müsste jetzt am sinnvollsten erst einmal die Ursache für dein Problem finden.
 
TE
Addyschranzer

Addyschranzer

Komplett-PC-Käufer(in)
Die X-FI treiber sind signiert nur die vom onboard nicht, da bekomme ich immer ne meldung Der treiber hat keine gültige digitale Signatur. und ich hatte schon die soundkarten rausgenomen und dann bestand das problem nicht mehr
 
TE
Addyschranzer

Addyschranzer

Komplett-PC-Käufer(in)
Wen ich zwischen die beiden karten am rum wechseln wa hatte ich immer gleich nen blaues bild seid dem hab ich nur noch die Gamer drin ist aber nicht sin der sache oder.
 

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
Wen ich zwischen die beiden karten am rum wechseln wa hatte ich immer gleich nen blaues bild seid dem hab ich nur noch die Gamer drin ist aber nicht sin der sache oder.

mann, mann.
nimm doch mal beide karten raus und onboard-sound bitte im bios deaktivieren.
vernichte die treiber (inklusive löschen der ordner) und säubere mal die registry.
dann schaust du ob die bluescreens immer noch kommen (wie bereits vorgeschlagen). aber bitte nicht nur 5 minuten sondern mal nen ganzen tag.

dann erst baust du die gewünschte karte wieder rein und installierst den neuesten treiber.

Ihr wüsst doch Greative und vista passt einfach nicht :wall:

blablubb.
meine x-fi läuft winwandfrei und vista64.
 
Oben Unten