X-Box360, Spiele auf Festplatte kopieren!

Bubu

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe mir vor kurzem ein X-Box360 Pro Bundle (mit Burnout Paradise Ultimate + Trivial Pursuit) geleistet. Dazu noch zweiten Controller und WLan-Adapter.Für Spiele gibt es auch die Option "Spiel auf Festplatte kopieren". Für Ladezeiten und Geräuschpegel wär das wohl vorteilhaft.

Frage: Ist es immer erforderlich zum Starten des Spiel die DVD eingelegt zu haben oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? z.B. Spiel anmelden über X-Box Live oder was ähnliches.

Gruß Bubu

PC: Core2Quad6600(3GHz), 8GB Ram, GTX 260-216 (55), 500GB HD

AW: X-Box360, Spiele auf Festplatte kopieren !

Dadurch verringert sich die Ladezeit und die Lautstärke vom DVD-Laufwerk.Ist ja auch kein muss.Das kann man sich aussuchen.Ich nutze es nicht.

Und wozu kopiere ich das Spiel dann auf die HDD?

Mit DVD zocken kann ich ja auch ohne dass das Spiel dort draufkopiet wurde ...

MfG, boss3D

Ganz einfach sonst könntest du in die Videothek gehen dir Spiele ausleihen auf die Festplatte kopieren und wieder abgeben.

Ganz einfach sonst könntest du in die Videothek gehen dir Spiele ausleihen auf die Festplatte kopieren und wieder abgeben.
Das ist mir schon klar, allerdings erschließt sich mir kein Sinn dahinter, ein Spiel auf die HDD zu kopieren, wenn die DVD zum Zocken trotzdem eingelegt sein muss. So belege ich ja nur unnötig Speicherplatz, denn zocken kann ich, wie gesagt, mit DVD auch ohne, dass das Game auf die HDD kopiert wurde ...

MfG, boss3D

man kann es ja auch als kopierschutz bezeichnen es ist wie auf dem pc mit manchen sachen es muss die cd eingelegt sein um zu spielen

Der Grund warum MS dieses funktion bei der 360 anbietet ist der das wenn du das Spiel auf die Festplatte kopierst die Laufwerk nicht laufen und dadurch ist es logischerweise schön leise beim spielen. Das die DVD im Laufwerk bleiben muss ist zwar blöd aber logisch neben dem beispiel mit der Videothek könntest du dir ein Spiel kaufen, kopieren und dann wieder verkaufen.

Ich kopiere die Spiele eigentlich immer auf die Platte, manche Spiele ruckeln ja sogar stärker wenn sie nicht installiert sind (etwa GTA 4). Und dann wird auch alles deutlich leiser, wenn das Laufwerk auf vollen Touren läuft hör ich nichtmal mehr die HD4870 bei maximaler Drehzahl.

grüße, Railroads

Wie jetzt schon zur Genüge gesagt:
Man kopiert die Spiele auf die HDD, weil dadurch das LW nicht mehr so aufdreht und man nur noch die Lüfter arbeiten hört. Wurde eben konzipiert, weil das LW auf Hochtouren ohrenbetäubenden Lärm macht.

Zurück