• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X 1650 pro mit DDR2 oder DDR3 ?

B

B00

Guest
Hallo


Ich habe mir eine Sapphire Radeon X1650pro mit 256 MB gekauft (vor einem Jahr) und zwar mit GDDR3 Speicher.
Ich habe mir damals überlegt ob ich mir die Karte lieber mit 512 MB und DDR2 kaufe oder die mit 256 MB und DDR3.
Nun meine Frage.
Ist die Variante mit DDR2-Speicher so viel langsamer als die mit DDR3?

Hab ich da mit der DDR3er-Karte vielleicht einen Fehlkauf gemacht und hätte von der Geschwindigkeit auch die mit DDR2 nehmen sollen und hätte dabei mehr Speicher ?


Danke für die Antworten

Entschuldigung, an falscher stelle gepostet.
Kann man den Beitrag verschieben ?
 

Pace.Mr._Ace

Software-Overclocker(in)
Ob 256Mb oder 512Mb macht bei deiner Karte überhaupt keinen Unterschied!
Wenn bei so einer Karte 512Mb verbaut werden, dann nur aus Marketing Zwecken, um den Ahnungslosen Käufer zu locken.

;)
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Ob 512 oder 256Mb ist hier vollkommen egal, ich gehe sogar davon aus, dass die 512Mb mit DDR3 wahrscheinlich niedriger getaktet ist, kommt bei Low-End Karten häufig vor - leider.

cYa
 
Oben Unten