• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wunsch PC-System online testen

ra1den

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

weiß jemand, ob es eine Seite online gibt, auf der man sein Wunsch PC-System (CPU, GraKa, Mainborad, RAM etc.) eintragen kann und dann sehen kann, wie gut das jeweilige System mit Crysis, Fallout 3 etc läuft?

Ähnlich wie bei Can You Run It?, nur das man anstatt sein System scannen zu lassen, es selber einträgt.

MfG Daniel

Wie ich mir schon denken kann, bist du am überlegen, ob das System, dass du dir bald kaufen willst bei irgendwelchen Spielen läuft, stimmt das?

Wenn du die Teile auflistest, dann kann ich dir auch sagen, ob dein System ein bestimmtest Spiel verkraftet.
Leider weiss ich keine Alternative zu der von dir erwähnten Seite.

Also einen neuen PC habe ich mir schon bestellt, wollte halt nur mal testen, wie gut der genau ist:

CPU: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
GraKa: EVGA GeForce GTX 580 SuperClocked, 1536MB DDR5, PCI-Express
Mainboard: MSI P67A-GD65, Intel P67, ATX, DDR3
RAM: 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
NT: Enermax Pro87+ 600W

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
CPU-Kühler: Alpenföhn Panorama - AMD/Intel
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Lüfter: Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm 2x

Ich hab bisher auch kein Tool gefunden, das das pauschal könnte.

Aber du kannst bei deinem Sys noch sparen.

Zum Gamen reicht der i5 2500K. Beim NT guck dir mal das Cougar GX 600 oder das Seasonic x-650 an.

Ok. Der Ansicht war ich eigentlich auch, wär nur cool gewesen, das mal pauschal testen zu können ;)

Vielleicht kennt ja doch noch einer eine dementsprechende Seite.

Aber du kannst bei deinem Sys noch sparen.

Zum Gamen reicht der i5 2500K. Beim NT guck dir mal das Cougar GX 600 oder das Seasonic x-650 an.

Stimmt, denke ich werde mir dann den i5 2500K holen. Bei dem NT werde ich mal schauen.

Gibt es denn große Unterscheide zwischen dem i7 2600K und dem i5 2500K?

(Wie kann ich denn einen Beitrag von mir löschen? Wegen dem Doppelpost...)

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 hat 100MHz mehr Takt und Hyperthreading. Da das aber von Spielen nicht unterstützt wird, hast du mit dem i7 auch keinen Vorteil.
Wenn du dir die Tests der 1156 CPUs anguckst, wirst du auch feststellen, dass sich der i5 750/750 in Games vor keinem der i7 verstecken musste.

Zurück