• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Wunsch HTPC

sechzger

PC-Selbstbauer(in)
Hi!
Ich hätte einen Vorschlag:

Könntet ihr vllt in einer der nächsten Ausgaben wieder Konfigurationen für HTPC´s erstellen?
Vllt auch die aktuell perfekte Hardware, heißt Intels Atom, AMD´s Neo usw. und die dazu passenden Grafikkarten (auch auf Stromverbrauch hin zu testen; auch low-end wie die HD 4550).
Ein etwas größerer Test für HTPC-Cases wäre auch super weil derzeit immer mehr HTPC-Cases auf dem Markt verfügbar sind. Ein Test von "kleinen" leisen (vllt passiv bzw. semi-passiv) Netzteilen wäre super.

Ich glaube letztes Jahr ging es in einem ganzen Extendedteil nur um HTPC´s, vllt könnte man das Ganze in einem etwas größeren Artikel schreiben.

Würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr das berücksichtigen würdet! :daumen:

MfG

sechzger

Edit: Ist vllt auch ein PCGH-HTPC in Planung? Wäre auch mal eine Überlegung wert oder?;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schonmal was. Mich würden auch tests von Mini-ITX und mATX gehäusen interessieren und auch berichte über interne und externe netzteile für solche systeme.

also ich habe hier im wohnzimmer einen HTPC in form eines asus pundit...der ist klein, leise und verbrauchsarm...

Mir erschließt sich der Vorteil solcher Systeme gegenüber Notebooks ehrlich gesagt nicht; im Gegenteil benötigen sie meist sogar deutlich mehr elektrische Energie.

Mir erschließt sich der Vorteil solcher Systeme gegenüber Notebooks ehrlich gesagt nicht
Notebooks sind doch viel teurer als vergleichbar schnelle PCs, zumal man Display und Akku mitbezahlen muss - die man aber beim HTPC-Einsatz am Fernseher nicht braucht. Außerdem nehmen HTPCs anständige Grafikkarten auf (Street Fighter IV will ich am Fernseher spielen!) und es passen beliebig große Festplatten hinein, die ich brauche, wenn der HTPC als digitaler Videorekorder fungiert.

ein notebook ist sicher flexibler als ein htpc, jedoch ist es eher was für's auge einen kleinen pc statt eines notebooks, halb geschlossen neben dem 42" plasma stehen zu haben...und stromsparende notebooks hin oder her, ein wirklicher "stromfresser" ist der pundit z.b. nicht...

Zurück