Würde die SSD funktionieren?

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Würde die SSD funktionieren?

Hallo,

meine Frage ist ob ich diese SSD in mein alten System einbauen kann.

Intelcore 2 Duo E7200 2 x 2.53GHz @ 3.22GHz
Asus P5QL - E
4 GB DDR3 Ram 800 MHZ
HD 6670
500 GB WD (Ca. 5 Jahre)

SSD Intel SSD X25-M Postville 80 GB 2.5" Sata II

AW: Würde die SSD funktionieren?

Warum noch ein zweiter Thread zum (fast) gleichen Thema? Hier wurde dir bereits alles beschrieben. Das Modell der SSD spielt keine Rolle. Aber wenn du zwischen einer Samsung SSD 830 (SATA3, 128GB) und einer Intel SSD (SATA2, 80GB) wählen sollst, nimm die Samsung, auch wenn dein jetziges Board kein SATA3 unterstützt.

Tipp da du kein Sata 3 hast kauf dir einen Steckkarte!
Dann kannst auch "bessere" SSDs nutzen.
DeLOCK 89299, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe x4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wozu die Steckkarte? Die "besseren" Werte (Vergleich SATA3 zu SATA2) wird er im Alltag nicht spüren, lediglich Benchmarks springen deutlich darauf an. Bessere SSD´s können auch an SATA2 betrieben werden, da abwärtskompatibel. Die Minderleistung wird der User nicht bemerken.

Den *Tipp* am besten ganz schnell wieder vergessen. Im besten Fall bemerkst du die Steckkarte nicht. Meistens ist diese jedoch für OS-SSD ein größerer Nachteil als Nutzen. Also lass die Finger davon, es sei denn du brauchst unbedingt mehr Ports. Dann aber das SSD trotzdem intern anschließen und die restlichen LW an die externen.

Wozu die Steckkarte? Die "besseren" Werte (Vergleich SATA3 zu SATA2) wird er im Alltag nicht spüren, lediglich Benchmarks springen deutlich darauf an. Bessere SSD´s können auch an SATA2 betrieben werden, da abwärtskompatibel. Die Minderleistung wird der User nicht bemerken.

Ist mir klar besser wegen auch die " ".

Zurück