Wreckreation: Neues Rennspiel von Ex-Burnout- und NfS-Entwickler angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wreckreation: Neues Rennspiel von Ex-Burnout- und NfS-Entwickler angekündigt

THQ Nordic hat im Rahmen eines Digital Showcases diverse neue Spiele angekündigt, darunter auch Wreckreation, ein Rennspiel ehemaliger Burnout- und NfS-Entwickler. Wir fassen zusammen, was Fans mit diesem Titel erwartet - und wie viel Burnout in Wreckreation steckt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wreckreation: Neues Rennspiel von Ex-Burnout- und NfS-Entwickler angekündigt
 
Wreckfest ist jetzt schon 10x besser.
Das Feuer am Auspuff, die Rachwolken, die Crashes wirkt irgendwie Alles so billig und altbacken.
 
Wenn Trackmania und Wreckfest ein Baby machen.
Genau mein Ding, voll dabei
 
Wreckfest hatte einen holprigen Start, ist aber gut gereift und hat massenweise Content dazu bekommen. Es gibt auch eine gute Community: man findet jederzeit volle Server für sämtliche Spielmodi. Da muss Wreckreation schon wirklich was liefern um dagegen anzukommen. Aber wenn ich das "lenken in der Luft" schon sehe, hab ich da keinen Bock. Zu arcade-lastig für meinen Geschmack.
 
Sieht mir eher nach einem Trackmania-Klon aus mit billiger Crash-Physik.
Wer an einem Flatout(2)-Klon interessiert ist, sollte einen Blick auf Trail Out riskieren, das noch dieses Jahr erscheinen soll.
 
Wreckfest hat sich echt ganz gut gemacht und in den letzten Jahren auch gut gehalten.
Als monatlich immer 7 GB Updates ohne große Änderungen kamen, war das recht nervig.
Und eine Warteschlange beim Serverbeitritt wäre mal wünschenswert. Ansonsten hat das Spiel halt ein paar nervige Bugs, die man wissen muss.
Ich spiels aber nach wie vor ganz gerne mal.
 
Wreckfest hat sich echt ganz gut gemacht und in den letzten Jahren auch gut gehalten.
Als monatlich immer 7 GB Updates ohne große Änderungen kamen, war das recht nervig.
Und eine Warteschlange beim Serverbeitritt wäre mal wünschenswert. Ansonsten hat das Spiel halt ein paar nervige Bugs, die man wissen muss.
Ich spiels aber nach wie vor ganz gerne mal.
Das Spiel gibts ja dann zumindest inkl Early Access schon ewig. Aber so richtig "fertig" fühlt es sich für mich immer noch nicht an, vor allem wegen der seltsamen Menüstruktur, die hat was von einer "Sandbox". Ich soll machen was ich will, aber irgendwie will ich mehr an der Hand genommen werden
 
Wer an einem Flatout(2)-Klon interessiert ist, sollte einen Blick auf Trail Out riskieren, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

Basierend auf den Eindrücken der Demo, die es eine begrenzte Zeit auf Steam gab, sollte man da aber wirklich mit ganz großer Vorsicht rangehen und die Erwartungen klein halten. Schwache Fahrphysik und spielerisch schlecht designte Strecken - da muss noch viel Arbeit reingesteckt werden. Das der Hauptcharakter ein Unsympath zu sein scheint und die Menüs hässlich sind, macht dann allerdings schon auch absolut nichts mehr aus.
 
Zurück