News WRC 25: EA und Codemasters machen offiziell Schluss

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wie Electronic Arts und Codemasters offiziell bekannt gegeben haben, wird die WRC-Rennspielserie nach 25 Jahren eingestellt und nicht mehr weiterentwickelt. Ein EA Sports WRC 25 wird es dementsprechend nicht mehr geben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu WRC 25: EA und Codemasters machen offiziell Schluss

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sehr gut, ich liebe Rally Games aber die Ubi und EA verbrecher apps pack ich mit der Kneifzange nicht an xD.

Wenn Codemasters auf gog oder Steam was bringt ohne ea/ubi zwang, bin ich wieder dabei 🦾

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist es auch keine Überraschung für mich, hab es schon damals beim Kauf von Codemasters gesagt das es das Ende von Rally Serie ist. Man denke nur in nicht allzu ferner Vergangenheit wieviel gute Studios mit dem Electronics Arts kauf ihr ende besiegelten, Promi Beispiel Westwood, wird bis heute EA in jedem Forum zu schuld gelegt...

Es überrascht scheinbar keinen, der nächste Titel der Stirbt wird wohl F1, der stand ja schon am ende Vettels Karriere auf der Kippe. EA und Ubisoft kaufen gute kleine Studios auf und wundern sich wieso plötzlich die Verkaufszahlen derer Titel sinken. Ich frag mich wieso die Großen Studios das noch tun.
Am ende bleiben nur noch 2-3 Studios übrig die schrott produzieren und uns das Geld aus der Tasche ziehen. Man muß sich nur mal die lange Liste an Entwicklerstudios anschauen die von EA gekauft wurden, von denen man heute nichts mehr hört.
Maxis, Bullfrog, Westwood, Software2000, Criterion und Codemasters kann man nun getrost auch dazu zählen. Der einzige Titel der bleiben wird ist der EA FC

Was hat EA mit WRC Erwartet? Riesen Gewinne? Mit diesen Spielen macht man halt kein Riesen Gewinn. Das sind Nieschen Produkte die sich sicher gut Verkaufen. Aber halt nur an einen kleinen Teil Spieler wendet. Ich hoffe ein gutes Studio schnappt sich die Lizens und kann in 2-3 Jahren was neues auf den Markt bringen. Schlecht fand ich WRC Generations jetzt nicht wirklich. Dort kann man gerne Anknüpfen und weiter machen. Nur die Unreal Engine sollte man weglassen. Die funzt bis heute nicht gut bei WRC.

Ich verstehe wirklich nicht, was EA davon hat immer und immer wieder Geld für Studios auszuheben, nur um deren spiele dann einzustellen?!
Jedenfalls danke für nichts, EA.

Zurück