• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

WQHD und VR Gaming auf Hoch für ~2500€

RoflHamster

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Eventuell noch wiederverwendbar:

Nanoxia Deep Silence 3
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
250GB Crucial MX200 (seit Ende 2016 Heimat von Windows & paar Anwendungen)
1TB Samsung 860 Evo (seit Anfang 2021 Heimat von Spielen & Sonstigem)

Hänge nicht zu sehr an den Sachen. Was zu viel Performance einschränkt muss halt weg.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
WQHD 144 Hz (exaktes Modell noch nicht ermittelt, Vorschläge immer gerne, unabhängig vom angegebenen Budget)
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Hatte als Herzstück einen i7-13700K gepaart mit einer RX 6800XT im Auge. Wenn das totaler Quatsch ist gerne andere Vorschläge.

Falls das Gehäuse getauscht werden muss: Ich mag leise schwarze Kästen ohne Blick auf das Innenleben, d.h. dort kann von Braun bis Pink inklusive RGB und Glitzer Party machen was will. Hauptsache ich seh nix davon, sobald der Kollege zu ist und die Komponenten werden ihrem Preis anhand der Leistung und nicht der Optik gerecht.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Moin,

da mir hier schon vor 6 Jahren von der tollen Community super geholfen wurde, hier mein neuer Gesuch. Mein primäres Ziel ist es anspruchsvollere Games wie RDR2 in WQHD mit >60 FPS mit hohen Details zu spielen. Auch vor VR Titeln wie Half Life Alyx sollte sich das System nicht verstecken zu brauchen. Im Multiplayer dreh ich auch gern etwas runter, um die 144 FPS für z.B. Overwatch oder ähnliches zu knacken.

Freue mich auf eure Vorschläge!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zurück