Ziel: Gaming WQHD 144Hz + Streaming (WoW, CoD, BF, iRacing in VR (SimRacing))
Hinweise:
Update 1: pcpartpicker List updated
Netzteil: Reichen 850 Watt? Ich denke ja, auch wenn alle PSU Calcuator online sagen 1200W. Liege ich falsch?
Update 1: Ich habe den i9-10900 ohne k ausgewählt. Der Preis war daher falsch.
Update 2: Ich habe den i9-10900k gegen den i7-10700k ausgetauscht. Der Preis für den i9 ist mir dann doch etwas zu kostspielig.
Hinweise:
- Komponenten die mit 0€ gekennzeichnet sind, sind Komponenten die ich bereits zu Hause habe und weiterhin nutzen möchte.
- Ich habe eine MSI RTX 3080 Gaming X Trio. Die ausgewählte ASUS ist ein Lückenfüller!
- Da ich eine MSI Grafikkarte habe möchte ich diesmal gerne mit einem MSI Mainboard gehen. Mein Wunsch hier war: 2.5 GB Ethernet, 2x M.2 SSD Slots und so viel USB3 wie ich kriegen kann
- Gehäuse: Ich habe zwar ein Gehäuse aber ich denke ich würde gern ein neues kaufen. Dort könnt ihr mir gerne Vorschläge machen. Meine Priorität wäre: Luftkühlung Performance > Lautstärke > Optik
- Nicht böse nehmen, aber ich werde nicht auf eine nächste Generation CPUs warten. Ich weiß das es in Q1 2021 Rocket Lake geben soll, aber ich muss morgen die Komponenten bestellen.
Update 1: pcpartpicker List updated
Netzteil: Reichen 850 Watt? Ich denke ja, auch wenn alle PSU Calcuator online sagen 1200W. Liege ich falsch?
Update 1: Ich habe den i9-10900 ohne k ausgewählt. Der Preis war daher falsch.
Update 2: Ich habe den i9-10900k gegen den i7-10700k ausgetauscht. Der Preis für den i9 ist mir dann doch etwas zu kostspielig.
Zuletzt bearbeitet:
.