Hi leute,
Mein bildschirm hat die wupper gemacht und jetzt muss nen neuer her. Ich suche einen monitor mit einer höheren auflösung, damit ich mehrere fenster/inhalte gleichzeitig anzeigen lassen kann.
Gespielt wird auf dem monitor nicht. Ich würde ihn zum programmieren,surfen, office, hobbymäßigem photoshop(wobei dies zu vernachlässigen ist).
Bei 4k müsste ich meinen rechner aufrüsten, da meine graka das nicht mitmacht^
Aber da man fuer den preis von nem wqhd monitor auch schon nen 4k monitor kriegt, bin ich ein bisschen verwirrt. Kriegt man also weniger leistung fürs gleiche geld??^
Also habe ich meiner meinung nach 3 optionen:
1. 4k monitor kaufen und mit 4k betreiben <- am teuersten
2. 4k monitor kaufen und mit wqhd betreiben <- genausoteuer wie nur wqhd, aber evtl. Nutze ich in zukunft noch 4k
3. Oder wqhd kaufen
Wie seht ihr das?
Über einschätzungen freue ich mich
dabke schon mal im Vorraus!
Mein bildschirm hat die wupper gemacht und jetzt muss nen neuer her. Ich suche einen monitor mit einer höheren auflösung, damit ich mehrere fenster/inhalte gleichzeitig anzeigen lassen kann.
Gespielt wird auf dem monitor nicht. Ich würde ihn zum programmieren,surfen, office, hobbymäßigem photoshop(wobei dies zu vernachlässigen ist).
Bei 4k müsste ich meinen rechner aufrüsten, da meine graka das nicht mitmacht^
Aber da man fuer den preis von nem wqhd monitor auch schon nen 4k monitor kriegt, bin ich ein bisschen verwirrt. Kriegt man also weniger leistung fürs gleiche geld??^
Also habe ich meiner meinung nach 3 optionen:
1. 4k monitor kaufen und mit 4k betreiben <- am teuersten
2. 4k monitor kaufen und mit wqhd betreiben <- genausoteuer wie nur wqhd, aber evtl. Nutze ich in zukunft noch 4k
3. Oder wqhd kaufen
Wie seht ihr das?
Über einschätzungen freue ich mich
dabke schon mal im Vorraus!
aber dafür müsste ich mir auch wieder ne neue Graka kaufen...