WQHD oder 100+ Hz?

Das ist der falsche. Der übertaktbare hat nur! DVI und ein PLS Panel. Also wenn da AH-VA, HDMI, DisplayPort oder anderes steht, dann ist es nicht das Übertaktungswunder. Außerdem haben alle anderen Varianten einen höheren Inputlag.

Edit: Folgender ist in der richtigen Ausführung
Qnix QX2710 LED Evolution ll Matte Perfect Pixel 27" 2560x1440 PLS PC Monitor | eBay

Also ich denke das die Mischung aus WQHD und hohen Bildwiederholungsraten potenzial hat und das empfinden von Software extrem steigern kann! Immerhin ist der Display ja die art wie wie unsere teure Hardware primär wahrnehmen.
ich habe bei ebay den hier gefunden: Qnix QX2710 Evolution II Multi TRUE10 2560x1440 HDMI DVI LED Monitor 27" Matte | eBay
Was meint ihr? Pixel Perfect keine Versandkosten klingt ja super! Hat von haus aus 75Hz und ist übertaktbar!
Aber ist AH-VA wie IPS ? :huh:

Die Multi Input Variante kann man nicht übertakten nur die mit einem einzigen DVI-I Anschluss. Die hat auch ein anderes Panel (Samsung PLS). Auf 120 Hz kriegt man die recht einfach man muss nur die Timings etwas anpassen und ein neues Farbprofil laden, weil die Helligkeit beim Übertakten runtergeht.
Das mit dem hohen Inputlag ist völliger Quatsch und dummes Marketinggeblubber. Ich hatte davor ein 27" 1080p monitor mit 1ms Reaktionszeit der auf Gaming ausgelegt war und auf dem hat es sich kein Meter anders gespielt als auf dem QNIX den ich seit 2 Jahren habe.

Die Multi Input Variante kann man nicht übertakten nur die mit einem einzigen DVI-I Anschluss. Die hat auch ein anderes Panel (Samsung PLS). Auf 120 Hz kriegt man die recht einfach man muss nur die Timings etwas anpassen und ein neues Farbprofil laden, weil die Helligkeit beim Übertakten runtergeht.
Das mit dem hohen Inputlag ist völliger Quatsch und dummes Marketinggeblubber. Ich hatte davor ein 27" 1080p monitor mit 1ms Reaktionszeit der auf Gaming ausgelegt war und auf dem hat es sich kein Meter anders gespielt als auf dem QNIX den ich seit 2 Jahren habe.

Okay und Farben geschwindigkeit ist über DVI auch gut? Hab noch nie DVI genutz :what: immer nur HDMI oder DP :D
Das ist der falsche. Der übertaktbare hat nur! DVI und ein PLS Panel. Also wenn da AH-VA, HDMI, DisplayPort oder anderes steht, dann ist es nicht das Übertaktungswunder. Außerdem haben alle anderen Varianten einen höheren Inputlag.

Edit: Folgender ist in der richtigen Ausführung
Qnix QX2710 LED Evolution ll Matte Perfect Pixel 27" 2560x1440 PLS PC Monitor | eBay

Ok danke :)
Der hat auch Free shiping super :daumen:

[size=+1]Und hat zufällig jemand eine Marken Alternative (Samsung, BenQ etc.) in meinem Preisbereich parat? [/size]Hier wäre mir WQHD wichtiger als 100+ Hz da ich mit mehr Platz am Desktop mehr anfangen kann als mit mehr Hz

Zuletzt bearbeitet:
Ein hoher Inputlag ist keine Marketinggeblubber, wobei ich auch noch keinen Hersteller gesehen habe, der damit geworben hat.
Leider habe ich zum Qnix QX2710 DVI only auch noch keinen verlässlichen Test mit ner Angabe zum Inputlag gefunden.

Die angegebene Reaktionszeit ist meist Marketing, ein gefühl/gemessener Inputlag aber entscheidend für die Bedienbarkeit.

Auf manchen Fernsehern (100ms+) kann man nichtmal den Desktop bedienen...

Also wäre der Qnix so oder so eine gute wahl oder? Auch wenn ich ihn nicht bzw. nur wenig übertakten kann ist er ein guter WQHD Monitor mit gutem Panel?

Der Qnix ist ne super Wahl, ob man ihn übertaktet oder nicht Ich habe ihn lange auf 60 Hz gelassen und so große Unterschiede sehe ich jetzt nicht. Es ist schon fein, aber einen "Aha-Effekt" hatte ich bisher nicht.
Wobei ich sagen muss, dass ich einige Filme etwas anstrengend Filme,da sie ja nur 25 FPS haben, weiß aber nicht ob das an der gu langen Verwendung von 96Hz liegt. :D

Wegen des Inputlags kann ich nur sagen, dass es keine Probleme macht. Habe vorher suf einem XMG Laptop gespielt und die sollten ja einen relativ geringen Inputlag haben und natürlich sollte man vielleicht auch mal sagen das die Reaktionszeit fast der unwichtigste Wert ist, da beim gesamten Inputlag die Reaktionszeit den geringsten Anteil ausmacht und ob es jetzt 2ms oder 4ms sind ist da auch gleich.
Wichtig ist, dass der gesamte Inputlag so gering wie möglich ist und laut Tests befindet sich der Qnix QX2710 im Bereich von 20-30 ms und das ist noch gut spielbar.
Kann natürlich sein, dass er bei den aktuellen Modellen sogar verbessert wurde...die Test sind ein wenig älter.

Der Qnix ist ne super Wahl, ob man ihn übertaktet oder nicht Ich habe ihn lange auf 60 Hz gelassen und so große Unterschiede sehe ich jetzt nicht. Es ist schon fein, aber einen "Aha-Effekt" hatte ich bisher nicht.
Wobei ich sagen muss, dass ich einige Filme etwas anstrengend Filme,da sie ja nur 25 FPS haben, weiß aber nicht ob das an der gu langen Verwendung von 96Hz liegt. :D.

Also ich hatte meinen sonst auch nur auf 96 Hz was schon nice ist und easy ohne angepasste Timings möglich ist. Nun hab ich ihn wie hier beschrieben stabil auf 120 Hz gebracht:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...1440-und-s-ips-aus-korea-319.html#post7567986

Muss sagen in CS:S ist es schon fast erschreckend wieviel direkter und smoother es ist als 60 Hz womit ich sonst auch keine Probleme hatte. Frage ich mich fast wie mir das ruckeln bei 60 Hz nie aufgefallen ist.

Wegen des Inputlags kann ich nur sagen, dass es keine Probleme macht. Habe vorher suf einem XMG Laptop gespielt und die sollten ja einen relativ geringen Inputlag haben und natürlich sollte man vielleicht auch mal sagen das die Reaktionszeit fast der unwichtigste Wert ist, da beim gesamten Inputlag die Reaktionszeit den geringsten Anteil ausmacht und ob es jetzt 2ms oder 4ms sind ist da auch gleich.
Wichtig ist, dass der gesamte Inputlag so gering wie möglich ist und laut Tests befindet sich der Qnix QX2710 im Bereich von 20-30 ms und das ist noch gut spielbar.
Kann natürlich sein, dass er bei den aktuellen Modellen sogar verbessert wurde...die Test sind ein wenig älter.

Du redest da aber von der Gesamtlatenz und nicht vom Inputlag.
Und bei einer Gesamtlatenz von 20-30ms würde ich persönlich kotzen.

Ich denke, ich werde mir den Qnix zulegen.
Der Standfuß von meinem acer ist auch schlecht und ich bin damit zurecht gekommen. Und für den Preis bietet er wirklich enorm viel!
Das mit dem Inputlag/Gesamtlatentz habe ich aber jetzt nicht so ganz verstanden :ka: Ist die nun gut (Gaming geeignet) oder nicht ?
Der Preis liegt gerade bei 330 US$ QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] Perfect Pixel 27" 2560x1440 PLS PC Monitor | eBay ist das Standard oder kommt bald wieder ein angebot? Weil er ja letzte Woche noch günstiger war.

Den Aufpreis für Pixel Perfect würde ich mir sparen. Genauer gesagt, ich habe ihn mir damals gespart. Pixel Perfect bedeutet noch lange nicht, dass der gelieferte Monitor auch wirklich entsprechend fehlerfrei ist, sondern nur, dass du ihn kostenlos austauschen könntest, falls mehr fehlerhafte Pixel als versprochen zu sehen sind. Ob man sich dann wirklich den Aufwand bezüglich Rückversand, Zollabwicklung usw. wegen 1-2 fehlerhafter Pixel, die ohnehin nicht auffallen, antut, ist mehr als fraglich. Letztendlich profitiert von dieser Zusatzoption nur der Händler wirklich.

Ohne Pixel Perfext bekommst du ihn matt bzw. semi-glossy schon ab 272 €, in der Glossy-Variante sogar schon ab 261 €. Die 19 % EUSt sollte man dabei natürlich auch nie aus den Augen verlieren.

Den Aufpreis für Pixel Perfect würde ich mir sparen. Genauer gesagt, ich habe ihn mir damals gespart. Pixel Perfect bedeutet noch lange nicht, dass der gelieferte Monitor auch wirklich entsprechend fehlerfrei ist, sondern nur, dass du ihn kostenlos austauschen könntest, falls mehr fehlerhafte Pixel als versprochen zu sehen sind. Ob man sich dann wirklich den Aufwand bezüglich Rückversand, Zollabwicklung usw. wegen 1-2 fehlerhafter Pixel, die ohnehin nicht auffallen, antut, ist mehr als fraglich. Letztendlich profitiert von dieser Zusatzoption nur der Händler wirklich.

Ohne Pixel Perfext bekommst du ihn matt bzw. semi-glossy schon ab 272 €, in der Glossy-Variante sogar schon ab 261 €. Die 19 % EUSt sollte man dabei natürlich auch nie aus den Augen verlieren.
Okay danke :)
Hast du Defekte Pixel in deinem Panel ? Ich muss sagen mich würde sowas total stören wenn ich irgendwo einen ständig weißen oder schwarzen Punkt hätte :D
mit den 19% meinst du die Einfuhrgebühr richtig? Fallen sonst noch zusätzliche Kosten an?

Ich habe einen defekten Pixel. Müsste schwarz sein, wenn ich mich richtig erinnere. Ohne jetzt extra einfarbige Testbilder anzuzeigen, hätte ich aber keine Chance mehr ihn zu finden. Fällt also bei der Pixeldichte und noch dazu im Randbereich definitiv nicht auf.

Mit EUSt meine ich die Einfuhrumsatzsteuer. Zollgebühren fallen nicht an. Es ist aber durchaus möglich, dass der Zoll zu dämlich ist, den Monitor als solchen einzuordnen und deshalb irgendwelche Fantasiegebühren erhebt. Bei mir waren sie z.B. anfangs der Meinung, es handle sich dabei um ein TV-Empfangsgerät...

Was ebenfalls möglich ist, ist eine Gebühr des Zustellunternehmens für die Zollabwicklung und das Vorstrecken der EUSt.

Vor wenigen Wochen stand ich vor dem gleichen Problem und bin (eine gefühlte Ewigkeit) keinen Schritt weiter gekommen. Mein Eindruck: Es gibt keinen gescheiten 27"@144Hz. Und der ROG ist (leider) 'ne unausgereifte Wundertüte mit Chance auf herbe Probleme (einfach mal googlen).

Da ich mir die GTX 970 zugelegt habe und G-Sync deshalb nicht abgeneigt war, habe ich mir diesen hier mal etwas näher angeschaut und letztlich gekauft:
AOC G2460PG Monitor Review -Aktuell liegt er leicht über 400€.

Mein Eindruck nach knapp 3 Wochen: Klar wären 27" eine feine Sache, aber ich bereue den Kauf auf keinen Fall! Ich habe von AOC zuvor noch nicht viel gehört und selbst noch nie einen besessen. Umsomehr bin ich überrascht, was für einen überragenden Monitor ich jetzt auf meinem Tisch stehen habe.
1. Mir persönich gefällt das Design. V.A. da kein glänzendes Plastik verwendet wird, welches ständig bei der leichtesten Berührung verschmiert und (gerade abends) Lichtquellen im Rahmen refektiert.
2. 144Hz + G-Sync ist einfach brutal gut und schwer zu beschreiben. Wenn ich nun bei Freunden vor dem PC sitze, bekomme ich regelrecht Anfälle und denk mir oft etwas von "Diashow".

Ich denke man muss nüchtern abwägen, ob einem 27" oder 100+ Hz wichtiger sind. Beides zusammen ist m. E. heute noch nicht wirklich Marktreif. Evtl. sieht es in einem halben bis einem Jahr anders aus. Ich habe mich für geschmeidige, schnelle Bildwiedergabe entschieden und bin überglücklich. Letzlich rate ich aber jedem geneigten Käufer mal den driekten Vergleich zu erleben (27" vs. 100+Hz und G-Sync) und dann erst zu kaufen.

Gruß
croxx

Der True10 hat zwar mehr Anschlüsse aber einen Inputlag aus der Hölle soweit ich weiß.
Der Samsung PLS (dürfte nur DVI sein) ist glaube ich das gute, übertaktbare Modell.

Der True10 hat zwar mehr Anschlüsse aber einen Inputlag aus der Hölle soweit ich weiß.
Der Samsung PLS (dürfte nur DVI sein) ist glaube ich das gute, übertaktbare Modell.

okay danke also doch der, der schon hier verlinkt wurde. Aber geht durch DVI nicht irgentwas verloren? Farben etc? Ich hatte bisher immer gedacht das DVI schlechter ist als HDMI/DP.

Zurück