WQHD Monitor gesucht!

Tomstar22

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community :)

Ich suche einen zweiten Monitor!

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

ca. 0-500 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Für Gaming: BenQ XL2720T

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder
Allround?

Alles außer Gaming ist geplant.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ich lege Wert auf gute Bildqualität und schöne Farben.
Zusätzlich sollte es auch ein 27 Zoller sein.

Lohnt es sich überhaupt zurzeit so einen Monitor anzuschaffen? oder erwartet mich dann im neuen Jahr die super neue Technologie für WQHD Monitor die ich dann verpasse?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Viele Grüße
Tom

Weis nicht welches Model genau, aber wenns bei dir nicht vorrangig ums spielen geht, würde ein IPS Panel sinn machen. schöne farben, leuchstark aber eben ein bissl langsamer inner reaktionszeit. aber nicht viel, man könnte auch locker mit daddeln, aber das willst du ja garnicht.

google mal oderschau bei geizhals :) dort kannste filtern

Vielen Dank für die Info! Dann habe ich ein Anhaltspunkt :)
Gibt es welche mit IPS Panel die hier in der Community beliebt sind?

Im nächsten Jahr kommen WQHD 144Hz Monitore, mit ein wenig Glück kannst du da so ziemlich alles abdecken.
Wenn du nicht warten kannst, guck dir mal den Test zum BenQ BL2710PT oder auch zum Dell U2713HM.

Zurück