WQHD Monitor gesucht

Fiftdey

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen Gruppe,

dank eurer Hilfe habe ich mein Budget für den Rechner schon ausgereizt & will jedoch daran nichts ändern weil es geil ist.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst? 500€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde? Ja, Samsung BX2450L

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!) Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround? Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt? Wenn der Unterschied gewaltig ist, zwischen 1080p & WQHD dann will ich dass meine Augen einen Orgasmus bekommen.

Ob ich einen 24" haben will weiß ich nicht so recht, vielleicht eher 27" ?! Aber für den Preis denk ich werde ich nichts finden :(
Gebraucht wäre auch gut, natürlich ohne die ganzen Macken - aber da sehe ich auch eher schwarz!

Edit: Der hier http://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2779qs-schwarz-xb2779qs-b1-a1054936.html scheint gut zu sein, aber nicht im Preisrahmen.. dann werde ich wohl sparen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den Thread über die Korea Monitore an. Schätze mal 230-250 ist wirklich realistisch (man muss nur mit der Ausstattung zufrieden sein), und du bekommst einen ordentlichen 27" WQHD Monitor. Nachteile die mir bei meinem bis jetzt aufgefallen sind (hab den QNIX 27" nur mit DVI-D):

- Sehr wackeliger Ständer. Das Teil fällt sicher nicht runter (höchstens bei nem wirklich schweren Erdbeben, aber davon wollen wir mal in Deutschland nicht ausgehen), aber wenn einen die Wertigkeit hier wichtig ist sollte man vielleicht wo anders schauen. Das Design ist schlicht gehalten, wirkt auf den ersten Blick nicht zu billig.
- Wenn's mal wirklich zum Defekt kommen sollte weiß ich natürlich nicht wie kulant die Händler sind.
- WQHD schluckt natürlich mehr Leistung als "nur" FullHD, mit deiner 290 Tri X bist du aber denk ich mal lange genug dafür gewappnet

Für den Preis sind die Dinger aber wirklich unschlagbar. Kann den Monitor nur weiterempfehlen!
 
Vielen Dank, aber irgendwie ist es mir nichts mit den Koreaner - kein Plan weshalb..

Ok Gruppe, welchen Monitor würdet Ihr mir bis 500€ empfehlen??
 
bis 500 Euro, den Dell U2713HM, habe den nun etwa eine Woche und bin sehr begeistert, kostet 470Euro

Ist ein IPS, 27Zoll und WQHD
 
So ich habe mich ein wenig eingelesen in die korea monitore... bin ich ja echt angetan von! denke da werde ich mir einen bestellen
 
Zurück