batZen23
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo nachdem ein neuer PC angeschafft wurde, fehlt nun noch der passende Monitor:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
~500-700 Euro
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Einen ASUS VK246H (dieser soll als Zweitmonitor weiter genutzt werden) und
einen Eizo FlexScan S2231WE (dieser soll an einen anderem Rechner weiter genutzt werden)
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
EVGA GTX 1070 SC
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Ganz klar in Richtung Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Maximalgröße wäre 27" da der neue und der ASUS VK24kH an die vorhandene Tischhalterung sollen (Lavolta Monitorhalter Tischhalterung Standfuss: Amazon.de: Computer & Zubehor)
G-Sync würde ich gerne nutzen
Da ich auch öfters shooter spiele sollte er auch eine hohe Hz haben
IPS oder TN Panel ist mir egal. Da ich schon einmal von IPS auf TN umgestiegen bin und mein aktueller Hauptmonitor auch ein TN Panel hat.
Mein aktueller Favorit wäre der ASUS ROG Swift PG278Q spricht was dagegen?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Beratung
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
~500-700 Euro
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Einen ASUS VK246H (dieser soll als Zweitmonitor weiter genutzt werden) und
einen Eizo FlexScan S2231WE (dieser soll an einen anderem Rechner weiter genutzt werden)
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
EVGA GTX 1070 SC
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Ganz klar in Richtung Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Maximalgröße wäre 27" da der neue und der ASUS VK24kH an die vorhandene Tischhalterung sollen (Lavolta Monitorhalter Tischhalterung Standfuss: Amazon.de: Computer & Zubehor)
G-Sync würde ich gerne nutzen
Da ich auch öfters shooter spiele sollte er auch eine hohe Hz haben
IPS oder TN Panel ist mir egal. Da ich schon einmal von IPS auf TN umgestiegen bin und mein aktueller Hauptmonitor auch ein TN Panel hat.
Mein aktueller Favorit wäre der ASUS ROG Swift PG278Q spricht was dagegen?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Beratung