WQHD 27" Allzweck Gaming + Filme Monitor mit G-Sync

Alex-Mereel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin momentan dabei mein PC Setup zu aktualisieren und daher auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Der Monitor sollte 27" groß sein, WQHD Auflösung mitbringen, G-Sync unterstützen und für Gaming geeignet sein auch als um Filme zu schauen.
Nach meiner Recherche bleiben eigentlich nur noch Acer Modelle im rennen.
Folgende vier Modelle stehen zur engeren Auswahl. Hat jemand bereits Erfahrung mit einem davon, sowohl positive wie auch negative und kann eine Empfehlung aussprechen

Acer Predator XB1 XB271HUbmiprz
Acer Predator XB1 XB271HUbmiprz ab €' '584,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Acer Predator XB1 XB271HUAbmiprz
Acer Predator XB1 XB271HUAbmiprz ab €' '479,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx
Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx ab €' '399,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Acer Predator XB3 XB273UGSbmiiprzx
Acer Predator XB3 XB273UGSbmiiprzx ab €' '548,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Grüße,
Alex-Mereel
 
Also es gibt auch sehr viele Monitore die AMD Freesync haben und Nvidias G-Sync kompatibel sind. Das hat Nvidia vor einigen Jahren "geöffnet". Habe selber ein MSI 27" WQHD, 144Hz Freesync Monitor, der aber G-Sync kompatibel ist. Funktioniert in meinem Fall reibungslos. Und es ist in der Regel günstiger zu einem solchen Modell zu greifen. Du musst dich nur informieren, ob der Monitor das auch wirklich unterstützt. Eigentlich sollen das die meisten können, aber schaue das dann einfach nochmal nach. Es gibt auch eine Offizielle Liste von Nvidia, aber es gibt dutzende inoffizielle Modell, meiner zählte auch dazu.

Falsch sind deine Modelle auf keinen Fall, wollte dir nur günstigere Wege aufzeigen ;)
 
Zurück