WQHD 27" mit Freesync

dani_42

Schraubenverwechsler(in)
Liebes Forum

Nachdem ich bei der Zusammenstellung meines neuen Rechners so kompetent beraten wurde und bereits alles bestellt habe, soll es passend dazu auch einen neuen Monitor geben.

Ich stelle mir hierbei einen 27" WQHD Monitor mit Freesync vor. Curved oder nicht spielt keine Rolle.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Maximal gegen 500€. Wenn alle meine Anforderungen nicht erfüllt werden können bin ich auch um alternative Vorschläge dankbar (wo macht man am Besten Abstriche)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
- Samsung SyncMaster BX2450, 24" TFT, LED

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- Radeon RX 5700 XT Nitro+

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Schwerpunktmässig Gaming
- Ab und zu Videobearbeitung sowie Allround-Tätigkeiten

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- WQHD (liegt das drin bei dem Budget?)
- 144hz
- Curved/Non-Curved spielt mir keine Rolle

Besten Dank schonmal :-)

Moin,

Edit: Kaufberatung UWQHD 34"+

144hz Biste bei UWQHD eigentlich ab 800-900,-€ dabei. 100hz kommen den 144hz vom Spielgefühl aber sehr nahe (hatte vorher WQHD mit 144hz und vermisse nichts).

Hab heute, genau genommen eben grade, noch einen neuen Monitor gefunden, der sieht ganz nice aus.
Knapp 600,-€ biste dabei: AOC CU34G2X'/'BK, LED-Monitor schwarz, 144 Hz, AMD Free-Sync, Curved

Anhänge

• IMG_1889.JPG
    IMG_1889.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_1887.JPG
    IMG_1887.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_1886.JPG
    IMG_1886.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_1885.JPG
    IMG_1885.JPG