WQHD 27" 144Hz gesucht.

Vencido

Kabelverknoter(in)
Hey,

Ich habe vor kurzem ein GPU Upgrade durchgeführt auf eine 5700XT und würde jetzt gerne auch meinen Bildschirm upgraden.

Aktuell nutze ich einen VG 248 QE, würde jetzt aber gerne einen WQHD mit 27" als Haupt-Display haben.

Genutzt wird der PC hauptsächlich zum zocken von FPS spielen und ab und zu Mal programmieren.
Wenn die Farben so gut sind wie bei dem alten Monitor reicht mir das, habe da jetzt nicht so krasse Ansprüche.

Budget bis 450€, ungerne mehr.

Falls es in dem Bereich auch einen Bildschirm der sich für Bildbearbeitung eignet wäre es nett wenn ihr den auchmal auflisten könntet.
Aber Priorität hat der zum Zocken da ich aktuell noch einen IPS zweit Display habe, dann muss ich den zum Bearbeiten nehmen.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe,

Grüße,

Vencido
 
Könntest dir den MSI mal ansehen, leider knapp über dem Budget, wenn du keine Eile hast, den gibts immer wieder mal für ~460€
MSI Optix MPG27CQ2 ab €' '499,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ansonsten, je nach Anforderung (Höhenverstellung, Pivot Modus,...)
Kannst du ganz gut hier eingrenzen:
Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Panel: IPS/VA, Bildwiederholfrequenz ab 144Hz, Bildwiederholfrequenz: 144Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Hi,

genau wie du, habe ich vorher den Asus VG 248QE als Hauptbildschirm im Einsatz gehabt. Da ich noch keinen IPS Monitor hatte, habe ich mich für den Acer Nitro VG270UP entschieden mit 144Hz (Free und G-Sync) und muss sagen ich bin zufrieden!
Also falls du neben deinem Zweitmonitor trotzdem ein schnelles Display und die Farben eines IPS haben möchtest wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Einziges Manko ist der nicht Höhen verstellbare Standfuß, da würde ich auf Dauer einen neuen empfehlen.:)

Gruß Keks
 
Zurück