1. Was für einen Gammel-Charakter habt ihr denn da hervorgeholt? Und dann auch noch nen Ork 
2. Diese Manga Grafik sieht doch total ******* aus. Mag sein, dass es Leute gibt, die das mögen aber diese gelackten Helden sehen für mich absolut langweilig und fantasielos aus. GuildWars oder auch Aion hat sicher die feiner aufgelösten Charakter-Texturen, aber das Design vor allem der Chars ist grotten öde, wie ich finde. Dann doch eher AOC.
Allgemein finde ich den Trend zu diesen Manga Asia Spielen ziemlich daneben... Das ist einfach nicht meine Welt. Aber wem´s gefällt
Sag mir eins, was mehrere Millionen Spieler hat?
Selten so einen Blödsinn gelesen... Was ist denn das für ein Argument? Als wen Aion nicht alles tun würde um möglichst viele Spieler zu binden. Ein Publisher wäre ja dämlich wenn er das nicht tun würde. die Hardwareanforderungen sind auf "Ultra" (auch wenn es nicht unbedingt diese Bezeichnung verdient) eher exorbitant. Die Engine ist halt einfach zu alt... die komplett auszutauschen würde WOW auch jeden Reiz nehmen, wenn man plötzlich einen Quadcore mit ner 250 Watt fressenden Grafikkarte bräuchte um in Dalaran 5 FPS zu haben.
Zeig mir ein Spiel wo auf beinahe jedem Server (und davon hat WOW viele) immer so viele Leute in den Städten rumrennen, dass eine höhere Poligonzahl und dazu noch bessere Texturen nicht zum absoluten FPS killer werden.
Gerade für ein MMORPG ist es fatal, wenn man mit 25 Leuten in einem Dungeon steht und nur die hälfte des Schadens macht, weil man die Grafik einfach nicht weit genug runter schrauben kann.

2. Diese Manga Grafik sieht doch total ******* aus. Mag sein, dass es Leute gibt, die das mögen aber diese gelackten Helden sehen für mich absolut langweilig und fantasielos aus. GuildWars oder auch Aion hat sicher die feiner aufgelösten Charakter-Texturen, aber das Design vor allem der Chars ist grotten öde, wie ich finde. Dann doch eher AOC.
Allgemein finde ich den Trend zu diesen Manga Asia Spielen ziemlich daneben... Das ist einfach nicht meine Welt. Aber wem´s gefällt

Du erklärst also das Blizzard nicht für technische Innovation steht?
Tut mir leid aber das Argument kann ich nicht gelten lassen. Es gibt genug andere Spiele, die eine "wesentlich" bessere Grafik aufweisen können und trotzdem millionen von Spielern ansprechen.
Sag mir eins, was mehrere Millionen Spieler hat?
Es spricht teoretisch nichts gegen Comicgrafik aber dann bewußt die Hardwareanforderungen, selbst für damalige Verhältnisse, niedrig zu halten um möglichst, quantitativ, viele User dieses Spiel zugängig zu machen, hat nichts mit Nächstenliebe zu tun.
Dahinter steckt ausschliesslich der Gedanke der absoluten Gewinnmaximierung, auf Kosten der Quallität.
Selten so einen Blödsinn gelesen... Was ist denn das für ein Argument? Als wen Aion nicht alles tun würde um möglichst viele Spieler zu binden. Ein Publisher wäre ja dämlich wenn er das nicht tun würde. die Hardwareanforderungen sind auf "Ultra" (auch wenn es nicht unbedingt diese Bezeichnung verdient) eher exorbitant. Die Engine ist halt einfach zu alt... die komplett auszutauschen würde WOW auch jeden Reiz nehmen, wenn man plötzlich einen Quadcore mit ner 250 Watt fressenden Grafikkarte bräuchte um in Dalaran 5 FPS zu haben.
Zeig mir ein Spiel wo auf beinahe jedem Server (und davon hat WOW viele) immer so viele Leute in den Städten rumrennen, dass eine höhere Poligonzahl und dazu noch bessere Texturen nicht zum absoluten FPS killer werden.
Gerade für ein MMORPG ist es fatal, wenn man mit 25 Leuten in einem Dungeon steht und nur die hälfte des Schadens macht, weil man die Grafik einfach nicht weit genug runter schrauben kann.
Zuletzt bearbeitet:

Und die Grafik allgemein ist nur ein wenig besser als bei WoW. 
