WoW: Shadowlands: Vorverkaufszahlen toppen alle bisherigen Add-Ons

Geht mir auch so.

WoW is lange über seinen Zenit hinaus.
FFXIV gehört die Zukunft im MMO Bereich.

Ist WoW in vielen Bereich um längen voraus.
Aber trotzdem schön zu sehen, das Blizzard das auch erkannt hat und diverse Sachen aus FFXIV abkupfert.
WoW ist definitiv kein schlechtes MMO, das möchte ich mit keiner Silbe behaupten.
An den Erfolg eines Wrath of the Lich King konnte es leider nicht mehr anknüpfen.
FF XIV in der jetzigen Form hat sich auch viele Dinge von WoW zu eigen gemacht.
Ist auch verständlich, schließlich hat Blizzard mit ihrem MMO viel Pionierarbeit geleistet und damit Standards im MMO Genre gesetzt,das darf dabei nicht vergessen werden.
Aber sie verlieren sich leider mit jeder Expansion immer weiter, während Yoshi P mit seinem Team von Expansion zu Expansion weiter aufdreht.

Unterm Strich ist FF XIV stand heute dennoch schlicht das beste Theme Park MMO.
 
Was ist das für eine Aussage mit den Nachbarn?
WoW ist im Verrgleich zu anderen MMOs durch seine comicartige Grafik harmlos.
Die Story hat von einem Addon zum anderen krasse Wendungen und auch Zuwächse erfahren.
WOTLK war glaube ich das erste Addon, das ab 16 war.
Aber es ist wohl eher durch seine "suchterzeugenden" Tendenzen, die dem Spel nachgesagt werden so verschrien.

Aktuell hättest du wohl mit Classic die beste Möglichkeit das Spiel ohne seine "härteren" Storyabschnitte der späteren Addons zu konsumieren.

Ich kenne dich nicht, kenne deine persönlichen Umstände nicht. Trockener Alkoholiker oder Ex-Spilehallenjunkie. Ich weiß es nicht.
Ich gehe nicht davon aus.
Aber jemand der fest im Leben steht, mit einer gewissen Lebenserfahrung dürfte hier keine Probleme bekommen.

Ich bin kein Psychiater, aber wer zu starkem Suchtverhalten neigt, hat in dieser Welt mit egal welcher Verlockung ein Problem.
Das wird dann schon beim Atmen anfangen.
WoW hat schon vor einer Weile angefangen, negative Gefühle auszulösen. Ständig wird jemand auf das fieseste abgemurkst im Video und es werden absurde Rache-Gefühle geweckt ... als ob bei Blizz lauter Sadisten und Spielerquäler wären :-)
 
Bei FF14 hat man gefühlt alle 5 Minuten einen Ladescreen und das spiel hat so extem viele Einschränkungen :(

Noch ca. 5 mal schlafen bis Cyberpunk 2077 kommt... ich darf jetzt nicht schwach werden auf den Kaufen-Knopf bei WoW Shadowland drücken.
 
Zurück