• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

WoW-Rechner für 24" Tft und Maximalen Details

jokergermany

PC-Selbstbauer(in)
WoW-Rechner für 24" Tft und Maximalen Details

Meine Schwester hat absolut kein Geld, deswegen stellt sich die Frage, was sie tatsächlich braucht um WoW auf maximalen Details mit einem vielleicht irgendwann mal zukünftigen 24" TFT ruckelfrei zocken zu können.

AW: WoW-Rechner für 24" Tft und Maximalen Details

naja bei der auflösung.. ein dual-core mit knapp 3ghz, als grafikkarte eine 9800gt oder gtx, dazu 4gb ram. alles zusammen vielleicht um die 500€.

wow mit ultra settings in 1680*1050 mit 8xAA ist nicht ohne, würde ich nicht unterschätzen :)

einfach mal ein bisschen selber informieren oO

oder halt ein günstiger Phenom2?

gibts eventuell noch teile eines alten pcs welche man verwenden kann (hdd,..) da kann man acuh noch ein paar euros sparen !!

mfg Klemens

ähm bei 24" ist das schon mehr oder weniger full hd, also 19xx mal 1200 oder so.. ne graka mit 512mb sollte es minimum sein.

oder halt ein günstiger Phenom2?

gibts eventuell noch teile eines alten pcs welche man verwenden kann (hdd,..) da kann man acuh noch ein paar euros sparen !!

Naja, ihr beschissenes Gehäuse weniger -__-
Nen DVD-Laufwerk bekommt sie von mir Geschenkt.
Die Festplatte hört sich so an, als würde sie jeden moment im Hyperraum verschwinden.
Netzteil auch nicht, da beschissener Komplettpc...

=> Nur DVD-Laufwerk.

Meine Schwester hat absolut kein Geld, deswegen stellt sich die Frage, was sie tatsächlich braucht um WoW auf maximalen Details mit einem vielleicht irgendwann mal zukünftigen 24" TFT ruckelfrei zocken zu können.

ôo dass sollte es erklären ^^ so günstig wie geht

ich werfe mal das hier in den Raum ;)
Grafikkarten-Killer WoW: Wrath of the Lich King? (Benchmark & Vergleichsbilder) - Blizzard, WoW, World of Warcraft, Wrath of the Lich King, WotLK, Benchmark, Test, Quest, Console, LOD, Shadow

WotLK_1680.PNG

demnach bräuchte man schon ein recht potentes System für alle Details...

mfg Klemens

ps:
wird ein fertig aufgebautes System benötigt?
kann der Treadersteller selber den PC zusammenschrauben??
was ist an Material schon vorhanden??

wird ein fertig aufgebautes System benötigt?
kann der Treadersteller selber den PC zusammenschrauben??
Kein Problem, verkaufe auch Privat Rechner, weiß bloß net, was konkret WoW braucht...

was ist an Material schon vorhanden??

Naja, ihr beschissenes Gehäuse weniger -__-
Nen DVD-Laufwerk bekommt sie von mir Geschenkt.
Die Festplatte hört sich so an, als würde sie jeden moment im Hyperraum verschwinden.
Netzteil auch nicht, da beschissener Komplettpc...

=> Nur DVD-Laufwerk.

lol also min. ein q9550 mit ner gtx285 wenn man alles auf high mit über 20fps spielen möchte.. ich spielte damals wow vor tbc auf einem pentium 4 mit 3ghz, 2gb ram und eine 7800gs als graka, alles voll hoch und flüßig.

lol also min. ein q9550 mit ner gtx285 wenn man alles auf high mit über 20fps spielen möchte.. ich spielte damals wow vor tbc auf einem pentium 4 mit 3ghz, 2gb ram und eine 7800gs als graka, alles voll hoch und flüßig.

Haso, jetzt ist mir alles Klar :ugly:

Die Addons haben die Grafik verbessert und die Systemanforderungen in die höhe getrieben ;)

irgendwie seh ich trotzdem keinen unterschied auf den screenshots.. naja egal.

jedenfalls als cpu sollte ein e8500 reichen, und als graka eine 9800gtx+, 4gb ram.. dann sollte es super laufen solange man auf mehr als 2x aa verzichtet.

Haso, jetzt ist mir alles Klar :ugly:

Die Addons haben die Grafik verbessert und die Systemanforderungen in die höhe getrieben ;)

das stimmt ;)

man brauchte also zumindest einen hochgetakteten Dual oder nimmt gleich einen quad (phenom2 hat hier ein recht gutes PL!

dazu halt noch ne potente Grafikkarte

hab dazu noch das gefunden ;)
World of Warcraft Showdown: ATI vs. Nvidia - Results - Reviews by ExtremeTech (letzte und vorletzte Seite ist interessant ;) )

mfg Klemens

ps: ich würde ein Phenom2 system mit ner HD4870 1gb und 4gb+ Ram aufbauen dazu nen gscheiten Kühler für den Prozessor und dann einfach ein bisschen hochtakten

naja wenn man da echt sparen muß, sonst wär ich für intel/nvidia. amd würd ich mir nie antun, selbst wenn die mich bezahlen würden.

naja wenn man da echt sparen muß, sonst wär ich für intel/nvidia. amd würd ich mir nie antun, selbst wenn die mich bezahlen würden.

ist wohl eher weniger auf Fakten denn persönlicher Meinung beruhend oder??

hab mit AMD sowie INTEL sowie Nvidia gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht

derzeit ist ein AMD System bei gleicher Leistung einfach günstiger

mfg Klemens

ps: dank teurem Core I7 ist ein AMD system mit nem AM2+ /AM3 Board sogar noch zukunftssicherer als das Vergleichbare 775 Intel Gegenstück ;)

Und genau aus diesem Grund, habe ich dich schon seit deinem 1. Post in diesem Thread mißtrauisch beäugt. ;)

Man sollte sich nie von seinen eigenen Fanboymentalitäten leiten lassen ;)
(Auch ich hab welche ;) )

Danke erstmal :)

Ok, also für 24" TFT:
Phenom II X4 940
Gigabyte MA78GM-S2H
4GB Ram (Von irgendeiner Markenfirma)
400Watt Netzteil (von irgendeiner Markenfirma)
HD4870 1024MB Ram

So, wenn keiner was gegen diese Aufstellung hat, fehlt noch 22" und 19"

Zurück