Sixe44
PC-Selbstbauer(in)
Moin liebe Gemeinde!
Ich habe seit neuestem einen neuen Bildschirm mit 2560x1440 Bildpunkten. Ich besitze außerdem eine Sapphire 290 Tri-X OC.
Gerade habe ich einfach mal aus Spaß WoW geöffnet (spiele schon länger nicht mehr) und mich in eine absolut leere Hauptstadt gestellt und bin etwas rumgelaufen.
Dabei durfte ich einen starken Anstieg der Lüfteraktivität verzeichnen (
), kurz: Die Kiste wurde lauter als erwartet.
Jetzt die Frage: Ist des Normal so? Die Lüfter gehen genau so stark oder stärker wie bei wesentlich anspruchsvolleren Spielen wie BF4 oder GTA V. Natürlich spiele ich WoW auf höchsten Einstellungen.
Trotzdem bin ich gerade etwas sehr erstaunt. 75°C und bis zu 45% Lüftergeschwindigkeit ist doch nicht normal für so ein anspruchsloses und alter Spiel, nicht mal auf der Auflösung, oder etwa doch?
Werde gleich mal mit BF4 und GTA V vergleichen und das nachreichen.
Liebe Grüße
Ich habe seit neuestem einen neuen Bildschirm mit 2560x1440 Bildpunkten. Ich besitze außerdem eine Sapphire 290 Tri-X OC.
Gerade habe ich einfach mal aus Spaß WoW geöffnet (spiele schon länger nicht mehr) und mich in eine absolut leere Hauptstadt gestellt und bin etwas rumgelaufen.
Dabei durfte ich einen starken Anstieg der Lüfteraktivität verzeichnen (
), kurz: Die Kiste wurde lauter als erwartet. Jetzt die Frage: Ist des Normal so? Die Lüfter gehen genau so stark oder stärker wie bei wesentlich anspruchsvolleren Spielen wie BF4 oder GTA V. Natürlich spiele ich WoW auf höchsten Einstellungen.
Trotzdem bin ich gerade etwas sehr erstaunt. 75°C und bis zu 45% Lüftergeschwindigkeit ist doch nicht normal für so ein anspruchsloses und alter Spiel, nicht mal auf der Auflösung, oder etwa doch?
Werde gleich mal mit BF4 und GTA V vergleichen und das nachreichen.
Liebe Grüße