WoW-Macht süchtig und ist gefährlich!!-Argumente dagegen gesucht

AW: WoW-Macht süchtig und ist gefährlich!!-Argumente dagegen gesucht

Alles was Spaß macht kann süchtig machen.

Schokolade
Kaffee
Alkohol
Spiele vor allem welche ohne Ende
OnLine Games
Browsergames

alles in kleinen mengen dann ist es ok

wenn man anfängt andere wichtigere dinge darunter leiden zu lassen
sollte man sich schnell helfen lassen
 
AW: WoW-Macht süchtig und ist gefährlich!!-Argumente dagegen gesucht

Wrath of the Sucht Kind - Ein Glück konnte ich mich von dem Game absetzen und habe noch für den Account 200 Euro bekommen. Solange es Bekloppte gibt, die soviel Geld dafür ausgeben sollte man schnell handeln ;) :P

Jedenfalls in den meisst Professionellen Raidgilden sind meisst über 8 Stunden am Tag-Zocker aktiv. Sogar Mütter, die ihre Kinder vernachlässigen und sie während des Raids anschrein etc.
Viele können mit WoW nicht umgehen und nur die wenigsten können es. Welcher Süchtige gibt schon ehrlich zu, dass er Süchtig ist...

Ich bin froh, dass ich nicht mehr in dieser unrealen Welt des Farmens, Raidens etc nicht mehr aktiv bin. Viele Leute suchen einfach nur Annerkennung durch das Spiel(Psychisch Labile) oder verwechseln Farmen mit Arbeiten(oder mal Arbeit suchen ;) )

Meiner Meinung nach beherbergt WoW ein unheimliches und gefährliches Suchtpotenzial.
 
AW: WoW-Macht süchtig und ist gefährlich!!-Argumente dagegen gesucht

Ich stimme Schumi zu. Alles was Spass macht kann süchtig machen... das heißt ja nicht dass es schlecht sein muss. Ich bin 'süchtig' nach Photoshop, aber als Nebenberuflicher Designer ist das ja nun wirklich eher was positives! Es kommt einfach auf die Situation drauf an und in welchem Ausmaß man süchtig ist...


Außerdem kann man online auch Freunde treffen die man sonst eher selten sieht. Ich hab einen Kumpel der 500km von mir entfernt wohnt, mit dem zock ich fast täglich online, seither reden wir wenigstens mal miteinander. Sonst wäre der Kontakt längst weg...

Außerdem kann jedes normale Computergame auch süchtig machen. Bei WoW wird ja wenigstens noch mit anderen Leutz gezockt, so dass die Kommunikation wenigstens etwas gefordert wird.

Das ganze sollte aber wirklich in Maßen gehalten werden.... wer sein reales Leben vernachlässigt und dafür nur noch in WoW lebt braucht einfach Hilfe - da gibts dann keine Gegenargumente mehr.
 
AW: WoW-Macht süchtig und ist gefährlich!!-Argumente dagegen gesucht

Ich bin der Meinung, dass nichts süchtig machen kann, solange man es strikt unter Kontrolle hat.
 
Zurück