vin vom Dorf
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was für einen Quatsch hier manche schreiben...
"Man sollte MMO`s verbieten weil sie süchtig machen."
Dann können wir im gleichen Atemzug
- Zigaretten verbieten
- Alkohol verbieten
- Fernsehen verbieten
- ...
Das Problem dieser ganzen Sachen sind nicht die Hersteller mit ihren Produkten, sondern die Dummheit der Benutzer, die es übertrieben/falsch anwenden.
Ist in unserem Land denn nicht genug verboten?
Und die, die hier schreiben sie würden XYZ kennen die wegen WoW Probleme im Reallife bekommen haben, wieviel kennt ihr die
- Probleme mit der Zigarettensucht haben?
- die wegen Alkohol schon Probleme hatten?
- die wegen zuviel Fernsehkonsums Probleme bekommen haben?
- ...
Also mir fallen auf Anhieb etwa 10x mehr Leute die obige Problemen haben ein, als Leute die durch WoW Probleme bekommen haben.
Die Schlussfolgerung wäre, diese Dinge alle zu verbieten? Ich denke nicht.
Ich spiele selbst nebenbei WoW, in Maßen, ich habe eine Freundin, mache eine Ausbildung und habe eine eigene, "einigermaßen"
aufgeräumte Wohnung.
Und Zeit für WoW habe ich auch noch.
Und warum sollte ich, weil irgendwelche Dummköpfe es übertrieben haben, auf den Spaß beim Spielen verzichten?
Würden die, die hier so auf WoW schimpfen, beispielsweise auf ein Bier nach dem Feierabend verzichten, weil irgendjemand zuviel davon getrunken hat und eine Alkoholvergiftung bekommen hat?
"Man sollte MMO`s verbieten weil sie süchtig machen."
Dann können wir im gleichen Atemzug
- Zigaretten verbieten
- Alkohol verbieten
- Fernsehen verbieten
- ...
Das Problem dieser ganzen Sachen sind nicht die Hersteller mit ihren Produkten, sondern die Dummheit der Benutzer, die es übertrieben/falsch anwenden.
Ist in unserem Land denn nicht genug verboten?
Und die, die hier schreiben sie würden XYZ kennen die wegen WoW Probleme im Reallife bekommen haben, wieviel kennt ihr die
- Probleme mit der Zigarettensucht haben?
- die wegen Alkohol schon Probleme hatten?
- die wegen zuviel Fernsehkonsums Probleme bekommen haben?
- ...
Also mir fallen auf Anhieb etwa 10x mehr Leute die obige Problemen haben ein, als Leute die durch WoW Probleme bekommen haben.
Die Schlussfolgerung wäre, diese Dinge alle zu verbieten? Ich denke nicht.
Ich spiele selbst nebenbei WoW, in Maßen, ich habe eine Freundin, mache eine Ausbildung und habe eine eigene, "einigermaßen"
aufgeräumte Wohnung.Und Zeit für WoW habe ich auch noch.
Und warum sollte ich, weil irgendwelche Dummköpfe es übertrieben haben, auf den Spaß beim Spielen verzichten?
Würden die, die hier so auf WoW schimpfen, beispielsweise auf ein Bier nach dem Feierabend verzichten, weil irgendjemand zuviel davon getrunken hat und eine Alkoholvergiftung bekommen hat?