• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

WoW-Gaming Pc ~600€

cordingcore

Schraubenverwechsler(in)
WoW-Gaming Pc ~600€

Moin moin,

sollte der Preis für eine wirklich sinnvolle Verbesserung etwas höher sein, ist dies auch nicht schlimm :-) (absolute Schmerzgrenze 675!). Zudem solltet ihr wissen, dass ich Null Ahnung von Hardware, übertakten und ähnlichen habe :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
siehe oben

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden, aber keine ahnung was der hat.. :huh:

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nur WoW, nebenbei wird höchstens mal eine Power-Point Präsentation erstellt, mehr nicht.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB sollte genügen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nö, kann ich nicht und keine Ahnung was das bringt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WoW sollte schon auf ziemlich hoher Einstellung laufen, ansonsten ists mir wumpe wie das teil aussieht etc. :wayne:

Vielen Dank im voraus! :-) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: WoW-Gaming Pc ~600€

Ich meine in Erinnerung zu haben, für WoW wären ausnahmsweise mal die GeForce-Schleudern besser aufgestellt als die AMD-Pixelschubser...
In vermutlich den nächsten 2 - 3 Wochen solln ja die NVidia Geforce GTX 960 das Licht des Marktes erblicken... vielleicht lohnt es sich hier zu warten!!
Vielleicht würde für WoW auf alles MAX als Grafikkarte aber auch schon eine 750ti reichen...
Wenn du schon nicht sagen kannst, was der Monitor für ne Auflösung hat, vermute ich mal, dass es maximal 1920x1200 ist, eher 1920x1080 oder noch eher 1650x1050...
Das sollte die 750ti wahrscheinlich auch gut schultern... aber mit der 960 in 2-3 Wochen wärste auf jeden Fall erstmal für einiges gerüstet!

Ansonsten würde ich mir noch Gedanken machen, ob ich nicht irgendwie ne mindestens 120GB, eher 240-256GB große SSD ins Budget pressen kann... notfalls anstatt der normalen Festplatte und später entweder eine nachkaufen wenn man den Platz braucht oder auf externe zurückgreifen.

Mein Vorschlag sähe dann so aus: (das meiste von Rosigatton geklaut^^)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
Besseres Gehäuse wäre z.B. : Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Oder auch : Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Grafikkarte: Entweder auf die 960 warten und volle Power oder ne günstige 750ti von diesen hier: PCIe im Preisvergleich
Und als SSD eine Crucial mx100 128 gb oder 256 gb... dafür die HDD weglassen...
LG

Bei 600,- Talern Budget, einem i5-4460 und einer R9 280, sehe ich echt keinen Grund den Pentium zu nehmen, auch wenn der sich sehr stark/gut übertakten lässt.

Selbst wenn WoW auf Nvidia besser läuft, die R9 280 gegen eine 750Ti zu tauschen wäre echt gaga :stupid: ;)

Die 960 könnte natürlich eine Alternative sein.

Falls die HDD weggelassen werden sollte, mindestens die 256 GB Crucial MX100 :-)

Habe vor einiger Zeit mal eine R9 280 im Raid getestet und diese war etwas langsamer als meine OC GTX 670 also sollte die 280 trotzdem schneller als die 750Ti sein, wenn überhaupt sollte man die 960 abwarten und schauen was Sie leistet.
Da wirklich nur Wow gefragt ist könnte man falls man das Budget etwas erhöht noch über eine GTX 770 nachdenken falls man diese günstig bekommt im Ausverkauf oder gebraucht.

Natürlich ist die 280 schneller als eine 750Ti, dafür brauche ich keinen Test lesen :lol: ;)

770 am Arsch, wenn schon, dann 780 :P (oder direkt GTX970)

Dann kostet die Grafikkarte ja fast so viel wie der halbe PC, 770 lohnt sich nur bei nem günstigen Preis aktuell leider noch zu teuer^^

Hi,

780er GTX bekommt man in der Bucht gebraucht für ca.200€!
Diese ist A für Blizz Spiele besser geeignet und B auch sowieso schneller als eine R280 egal ob mit oder ohne (X).

Für 160-170 Steine bekommt man eine 770er gebraucht dort. Diese sind schneller und besser als die Neuware. Leider sind die 290er Gebraucht noch nicht so stark im Preisgefallen im Gegensatz zu Neuen das es sich lohnt dort mal zu schauen.

Gruß

ich kann ruhig noch bisschen auf die 960 warten, werde mich dann nochmal an euch wenden, um zu wissen ob es sich lohnt :D

vielen dank schon mal! :)

Zurück