WoW Cataclysm Benchmarks: DirectX 11 bis zu 50 Prozent schneller als DirectX 9

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Das nenne ich mal eine wirklich sinnvolle Implementation von DirectX 11 :daumen:

Zumal WoW alles andere als schonend mit der Hardwarepower umgeht !
Man muss das Spiel ja auch per config.wtf dazu überreden 4 Kerne und mehr zu nutzen, daher freut mich dieser DX11 Modus umso mehr.
 
Wie habt ihr es geschafft so eine hohe Auflösung zu wählen? Bei mir übernimmt er die Einstellung einfach nicht. Er bleibt einfach bei der höchsten nativen Auflösung, obwohl ich eine höhere im Menü auswählen kann.
 
Auf einem 30-Zöller ist 2.560 x 1.600 Standard. :-) Per Downsampling sollte das aber auch auf anderen Bildschirmen gehen – unter DX9 problemlos, unter DX11 nur mit weiterem Gefrickel.

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus?
ist der unter DX9 genauso hoch wie unter DX11?
 
Da sieht man's mal wieder: Die Konsolen bremsen. Nicht nur in Sachen Optik, sondern ironischerweise auch in Sachen Performance. WoW ist ja nun nicht das erste Spiel, das unter DX11 massiv schneller läuft.

Übrigens ist auch das Stottern verschwunden, unter dem Radeon-Grafikkarten bislang bei Verwendung des DX11-Pfads litten.
Oh ja, kenn ich aus Herr der Ringe Online. Unter DX10/11 mit einer Radeon unspielbar. Fühlt sich genauso an wie Mikroruckler bei einem M-GPU System.
 
Ich habe es jetzt auch mal testen können und bin etwas erschrocken. Ich habe mit DirectX 9 112 fps und mit DirectX 11 97 fps. Alles nicht so schlimm, solange man bei ca. 60 ist aber doch schon etwas merkwürdig.
 
Das erstemal, dass ich sehe was für ne Power wirklich in DX11 steckt. Crysis 2 in DX11 und auch 33% mehr Power .. wär geil :D
 
MIMIMI dx9 reicht doch vollkommen aus..wer braucht dx11 ? MIMIMI

AHA .ich habe noch nie wow gespielt aber :

an all die BREMSER und dx9 jünger....auch wenn ich keine dx11 graka hätte,ich wäre der letzte ,der neue und gute sachen schlechtredet !!

DX11 her damit ! und bitte verbrennt alle konsolen :D
 
Das erstemal, dass ich sehe was für ne Power wirklich in DX11 steckt. Crysis 2 in DX11 und auch 33% mehr Power .. wär geil :D

Ich persönlich hätte lieber etwa 33 Prozent mehr Polygone. Oder eine um 33 Prozent gesteigerte Kantenauflösung der Texturen. :ugly: Das gilt beides auch für WoW.

MfG,
Raff
 
Ich hatte, als der DX11-Pfad noch nicht offiziell war, das Problem, dass Texturen teilweise "auseinandergeschnitten" wurden. Also bei jeder Einstellung über 1x AA (ingame) sieht man beispielsweise im kleinen Außenareal der Burg Sturmwind Haarrisse in den Ecktexturen des quadratischen Areals im Boden.

Kennt das Problem jemand? Und noch viel wichtiger: wurde das durch den Patch behoben?

LG NetXSR
 
Mir ist das nicht aufgefallen. Der Patch wird bei dir sowieso installiert: Warum probierst du es nicht schnell aus und teilst uns deine Ergebnisse mit? :-)

MfG,
Raff
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen ob DX11 wirklich angeschaltet ist weil tortz zurücksetzen aller Ordner bei mir beim Einloggen und DX11 fähiger Grafikkarte immer wieder auf DX9 gestellt wird.
Nun ist die frage ob das nur ein Bug im Menu oder wirklich immer wieder auf DX9 gestellt wird.
 
Ich spiele das Game zwar nicht aber Blizzard hat da wohl mal wieder gute Arbeit geleistet.
Respekt!

Das liegt daran das Blizzard Awesome ist und auf die eigenen Spiele was gibt anstatt die Spieler im Dunkeln stehen zu lassen, wie es zu 90% bei anderen Games aussieht.
 
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