WoT Rechner mit c2d e7200 mainboard gesucht

Frag mal bei meinem q8300 nach... Niedriger Multi --> Hoher FSB... Deswegen kackt mein G41 Board auch schon bei 2,96GHz ab.
Ach ja und falls sich einer fragt, warum ich zum OCn dieses Board hab: ich bekams zusammen mit dem E6850 und 4GB DDR3 Ram für 10€. Und es ist allemal besser als das Fujitsu Board, das ich vorher hatte. Da war wa schon nach 10MHz mehr FSB Schluss.
Aber mich ärgerts auch mit dem niedrigen Multi:(

Was bringen die zwei Kerne? Also laut Benchmark ... nichts?!? kann ich mir nicht vorstellen bei höherem Kerntakt:hail:
//EDIT: ich meine ja nur.. nicht nur schneller sondern auch mehr als doppelt so viel Cache

Hallo,

ich hatte früher einen q8400 und bei dem war bei 3,4Ghz Feierabend.
Weil ich mal gelesen habe, daß die Xeon sich prima übertakten lassen und die zu der Zeit relativ günstig bei Ebay über den Tisch gingen, hatte ich meine CPU verkauft und mir einen x3360 (Q9550) zugelegt.
Da war dann ebenfalls bei 3,4 Ghz Ende, jedenfalls wenn man egal in welchen Situationen keine Abstürze haben möchte.
Liegt wohl am Mainboard oder dem Ram, großartigmehr als FSB 400 gehen wohl nicht und mit weniger als 800Mhz wollte ich den Ram auch nicht laufen lassen.

Dafür waren die benötigte Spannung und somit auch die Temperaturen niedriger. Immerhin.

Jedenfalls konnte ich zumindest in Spielen absolut keine Verbesserung vorstellen, hatte mir von dem größeren L2-Cache auch mehr versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja super LOL :D habe ja den X3220 geschossen und jetzt 2 Wochen auf den Griechenland Modsticker gewartet um festzustellen, dass der X3220 schon nativ ein 775 ist. Den Modsticker hätte ich nicht gebraucht. Werde jetzt mal schauen ob die CPU erkannt wird und,falls ja, ob sie was bringt.
Das Mainboard lässt keinerlei Optionen zum Übertakten zu

bis gleich:what:

Nur als Randinfo: der x3220 ist ein q6600 und liefert beim Cinebench gut das Dreifache gegenüber des C2De7200 ! CPU Boss ist eine schlechte Seite um einen Prozessor zu vergleichen. Hatte die Befürchtung, dass es keinen Unterschied gibt... der Unterschied ist aber mehr als gewaltig. Ich kann es noch nicht ganz fassen, was die 20 Euronen aus dem PC heraus geholt haben. Endlich kann ich mit meiner Freundin zocken ohne brechen zu müssen bei dem Unterschied der Grafikeinstellung von meinem, zu ihrem Monitor :D :hail::hail::hail:

Jo cool, schön das wird dir helfen konnten, immer wieder gern :D

Mal sehen wann Win 10 Final ist und ob die Treiber für die 260X brauchbar sind. Dann kann ich meinem Testxeon auch mal die Sporen geben und schauen ob das Ding noch für alle Aktuellen games reicht :ugly: Schade das mit deinem Board kein OC möglich ist :/ Und der Via Chipsatz ist auch nicht als rasend schnell bekannt ...

Schau mal ob du für kleines Geld noch was auftreiben kannst.

Zurück