WoT Rechner mit c2d e7200 mainboard gesucht

Ich habe gerade mal über cpu boss den Intel Xeon X3220 mit dem e7200 verglichen und frage mich ernsthaft ob ich wieder zu schnell war . Der Unterschied ist quasi garnicht gegeben oder irre ich mich da? HT hat er ja auch nicht :what:

Naja das mit SMT ist so ne Sache, es wird spekuliert das die Core 2 Serie zwar HT hatte - aber es war bei keinem Prozessor aktiviert.

Bei ST Performance dürfte der Xeon 5% schneller sein, dafür hat er halt 2 Kerne mehr :)

...
Bei ST Performance dürfte der Xeon 5% schneller sein, dafür hat er halt 2 Kerne mehr :)
Was bringen die zwei Kerne? Also laut Benchmark ... nichts?!? kann ich mir nicht vorstellen bei höherem Kerntakt:hail:
//EDIT: ich meine ja nur.. nicht nur schneller sondern auch mehr als doppelt so viel Cache

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch einfach aus und ansonsten verkaufst den Xeon hier im Marktplatz, zusammen mit dem aufgeklebten Sticker :daumen:

Da wirst auf jeden Fall jemanden finden der den nimmt, keine Sorge ;)

Das Finanzielle steht außer frage. Vielmehr beschäftigt mich die Tatsache, dass ich auf 30 fps kommen will. derzeit ist das super schwer.Überlege mir direkt den ganz großen zu kaufen oder aber ein neues MB CPU und Ram.

Welches Board ist in deinem Testrechner? Kauf dir mal den dicksten Xeon wenns bei dir bisschen lockerer sitzt, will das Ergebnis sehen :D

Bei dem Board sollte es 0 Probleme geben, wenn doch dann meld dich nochmal bekommst nen Microcode Update :)

Meine Mod-Sticker kamen damals aus Griechenland, hat fast 2 Wochen gedauert. Kommen deine von den Inselaffen oder wo hast du bestellt?

Hab die auch in Griechenland bestellt. Laut angegebenem Lieferzeitraum sollten die spätestens nächsten Freitag da sein...

Jo verstehe was du meinst, so nen gemodde macht doch Spaß. Hab selbst wie gesagt 2 Rechner auf diese Art und Weise fit gemacht für Win 10 und nu sind die auch wieder gaming tauglich. Und bei deinem Setup mach das alles sogar noch richtig Sinn.

Mit OC ist der Xeon grade noch okay, aber du hast zusätzlich den Vorteil das du neue Instruktionen und weniger Energieverbrauch hast. Oben drauf gibt's noch mehr Power- freut mich das das alles bei dir noch Sinnvoll ist :daumen:

Ich hab 2006 einige Rechner im Familienumfeld / Freunde / Arbeitskollegen zusammen gesetzt. Insgesamt sind 4 x Abit AB9 Pro und 4 x Gigabyte 965P-DS3P rev.3.3 vorhanden. Die Abits haben Bios 22 drauf, es gibt zwar nen 23er Beta mit 45nm Support aber das ist verbuggt. Die Gigabytes haben das F9 und laufen mit 45nm und 1333 Mhz FSB.

Auf den Abits stecken -> Intel Quad Core Xeon E5345 4x 2,33 GHz 8MB Cache Sockel LGA 771 FSB 1333 MHz | eBay

Und auf den Gigabyte -> CPU Intel Xeon Quad Core L5410 4x 2,33 GHz S771 12 MB Cache 1333MHz SLBBS 883585409044 | eBay

Da ist jetzt nichts übertaktet und vorher waren zumeist Pentium 805D verbaut. In allen Maschinen stecken 6 GB DDR2 800er - 2 GB von Anfang an verbaut und die gleichen Module dann nochmal bei Ebay gefunden.

In den letzten Jahren hab ich die alten Festplatten ( waren in manchen Fällen noch SATA1 platten ) gegen WD3200AAKS und WD6400AAKS getauscht, bin da mal günstig an nen Haufen drankommen.

An GraKas sind GTX 260, GTX 460 und GTX 660 vorhanden - und noch 2 Radeon 850XT PE.

Die Leute freuen sich halt weil die meisten mit mir damals in der Ausbildung waren und inzwischen Familie haben. Da sitzt bei denen das Geld nicht mehr so locker und da schaut man halt was man machen kann.

Die meisten haben TFTs mit 1280 x 1024 und das reicht denen. GTA4, GTA5 ( auf dem GTX 660 Rechner ), Day of Defeat, BF4, WoW und WC3 laufen für die Leute zufriedenstellend. Konnte ich auch nicht glauben aber zumindest können die in dieser "HighEnd" Auflösung zoggen was sie wollen und müssen kein Geld ausgeben.

TP von Win 10 64 Bit läuft auch, Windows 7 haben die alle.

Die Xeon Geschichte flasht mich irgendwie. Habe jetzt erst die Modadapter besorgt.
Würde gerne dazu passend ein Mainboard für 775 mit Overclockingreserven haben. Meins ist dazu überhaupt nicht im stande. bekomme ich da was für nen Fuffi gebraucht?

Ich hab mir mein P5Q-EM für die Hälfte auf Ebay-Kleinanzeigen geholt (da war sogar noch der C2D dabei). Sollte also locker drin sein ;)

Zurück