Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Einziges Manko sind halt die echt wenigen Trefferpunkte :/

Das Problem haben doch alle Kreuzer :schief:
Ich fahre inzwischen mit der Nürnberg, die ich mir vor kurzen nach der spaßigen Königsberg gegönnt habe.
Das Teil hat echt ne nette Feuerrate, aber ist viel zu schnell kaputt. Sobald nen Schlachtschiff auf dich schießt hast du verloren. Ausweichen ist schwer, da recht hohe Ruderstellzeit.

Die Colorado isn Schlachtschiff :)

Ich mag die Nürnberg. Ein wenig zerbrechlich ja, aber muss man den Spielstil halt anpassen. Ist eben keine Cleveland :D

Ach man, ich vertausche die beiden immer ..
Aber zu wenig Trefferpunkte bei einem Schlachtschiff? :P
Da habe ich eher die größere Sorge um Torpedos etc.

Momentan macht die New Mex auch mehr Spaß als die Fuso.
Vor allem bewundern doch viele die Fuso, ich persönlich kann der Kongo mehr abgewinnen. Die Fuso mag zwar mehr Geschütze und HP haben, ist ansonsten aber mMn eher unterlegen.
Und auf ~23KM Entfernung treffe ich sowieso nichts mehr :ka:

Die Colorado hat halt nur 50k HP und damit 15000 weniger als die Nagato und sogar weniger als die New Mexico :/

Die NewMex ist auch einfach cool :)
Steht immer noch in meinem Hafen und wird da auch bleiben ^^

Unbenannt.png Für das, das ich Zerstörer hasse, fand ich diese Runde ganz geil.:ugly:

Man darf aber auch nie die Panzerung vergessen, Kongo ist (genauso wie New York) völlig ungepanzert da gehen selbst die 155mm Ap Geschütze von nem Kreuzer durch wie Butter sobald man mal Breitseite zeigen muss und das muss man irgendwann immer mal um zu wenden. Ne Fuso bzw. ne New Mexico haben da schon nen deutlich dickeren Panzer und gerade die Nagato ist im direkten Vergleich zu ner Colorado ein Papierschiff nur triff man mit der derben Streuung der Hauptgeschütze meisten auch nur Citas durch Glück, die meisten Kugeln bei der Colorado schlagen drunter oder darüber ein.

Die Deutschen sind ganz ok wenn man angewinkelt gegen gleichwärtige Schiffe steht da prallt auch nicht weniger ab als an einer Aoba oder Mogami gerade die Hipper hat eine sehr tiefe Zita (unter der Wasserlinie) und darüber Panzerung die normalerweile gegen ein T6-8 Schlachtschiff angewinkelt bis auf 10 Km dicht hält. Breitseite bist du mit einer Furutaka, Aoba oder Mogami genauso schnell zerstört. Wirklich schlimm ist eigentlich nur die Karlsruhe vor allem weil ständig der Antrieb / Ruder ausfällt.
Mit den anderen einfach schön aus zweiter Reihe wenn die Kreuzer eindrehen AP auf die Citas und man knallt selbst mit ner Königsberg ne Cleaveland in 2-3 Salven weg wenn man weiß was man macht und ein wenig Glück hat.

Wieso kassiert dann meine Nürnberg Zitadellen auch von vorne? Anwinkeln bringt meiner Meinung nach bei diesen Schiffen fast gar nichts, außer dass man ein kleineres Ziel abgibt, was bei diesen Dingern überlebenswichtig ist.
Austeilen können die deutschen Kreuzer, aber kaum einstecken.

Dass die Karlsruhe nicht viel taugt, ist schon länger erwiesen.

Eine Aoba bekommt auch von vorne gerne mal Zitadellen rein kommt eben auch immer auf die Entfernung an über 15 Km kann es gut und gerne mal vorkommen das man eine Granate per Steilfeuer rein bekommt da hilft das Anwickeln auch nicht mehr viel. Würde mich mit den Schiffen von 1-7 bei den Deutschen eher nicht direkt mit Schlachtschiffen anlegen da ist man leichte Kost, die Hipper verträgt sowas schon gut und gerne mal wie auch alles darüber wenn man anwinkelt.
Bei den Deutschen ist meiner Meinung nach sowieso Tarnung + Situationsbewusstsein fast Pflicht wenn man aufgeht immer schon abchecken ob ein Schlachtschiff die Kanonen ausrichtet.
Ich möchte die Kreuzer auch nicht in den Himmel loben, nur so schlecht wie sie teilweise gemacht werden sind sie einfach nicht.

Ein großes Problem ist einfach auch wie Wargaming arbeitet. Die nehmen schlicht und einfach die Dicke der Panzerung und portieren sie grob ins Spiel, aus welchem Material diese gefertigt wurde ist völlig egal.
Die Panzerung der Deutschen Schiffe im zweiten Weltkrieg konnte insgesamt deutlich mehr Schaden abfangen als eine vergleichbar dicke Panzerung der Amerikaner, Russen und Co. welche einfach nur aus billigem Stahl gefertigt wurden.

Quäle mich grade bei den Japanern durch denn T3 BB Kawachi durch, das teil fand ich in der Closed Beta schon einfach nur grauenhaft und mir kommt es jetzt sogar noch schlimmer vor.

Frage mich was WG sich bei dem Schiff gedacht hat? Jedes andere BB und jeder Kreuzer hat weit mehr Reichweite als die Kawachi mit ihren 8,9km Reichweite, respektive 9,8 mit Upgrade, und auch die Geschwindigkeit ist einfach nur mehr als unterirdisch mit 18, respektive 20 kn.
Bevor man mit dem Teil in Feuerreichweite kommt ist der Gegner entweder schon Geschichte, oder aber man wurde mehrmals in Brand geschossen, bevor man auch nur 1 mal zurück gefeuert hat und fackelt fröhlich ab, von der Chance Torpedos auszuweichen fang ich mal lieber garnicht an...

Das Ding ist ein feuchter Traum für jeden der einen leichen Kill abgreifen möchte. :(

Gott, was wäre ich froh endlich wieder bei der Myogi, oder besser noch Kongo, zu sein...

Sehe ich auch so wie viel XP braucht man nochmal von 3 auf 4 18k oder sowas lang keine neue Linie mehr angefangen. Das hat man doch relativ zügig, wenns ganz nicht geht eben Co-Op spielen da bekommst du zwar weniger aber dafür sichere EP. Die South Carolina ist im übrigen nicht wirklich besser bestes BB im Low Tier bleibt die St. Lois :hail:.

In Tier3 Gefechten ist die Kawachi gut, und finde diese auch allgemein besser als die S.Carolina (die auch nur in T3-Gefechten wirklich gut abschneidet).
Die S.Carolina hat nämlich noch einen entscheidenden Nachteil ggü. Kawachi: Die S.Carolina wird schon aufgedeckt bevor diese in Feuerreichweite ist. Mit der Kawachi kann man selbst den ersten Schuss abgeben. Ausgenommen natürlich man wurde von jemandem Aufgeklärt der besser getarnt ist (Zerstörer bspw.).

Die T3-Schlachtschiffe sind aber absichtlich so schwach, damit soll verhindert werden das jeder Schlachtschiffe spielt. Nur wer sich da durchbeißt, und dabei gefallen am Spielstil der Schlachtschiffe findet, soll in die höheren Tierklassen kommen. Auch die T4 sind noch nicht der Bringer.
Die Kreuzer sind die Schiffe für den Durchschnitt, da man damit leichter Erfolge hat.

Freu dich nicht auf die Myogi, ich hasse die Myogi. Man trifft nichts, aber auch gar nichts. Da bringen die >15km Feuerreichweite auch nichts, wenn von 100 Schuss nur 1-2 Treffen.
Dann noch die lange Nachladezeit, so das man auch noch dafür bestraft wird das die Kanonen nichts treffen.

St. Louis ist nen Kreuzer
zwinker4.gif

Und der schlechteste den ich jemals gefahren hab, im ganzen Spiel.
Dann hattest einen anderen als ich. Ich bin den gerne gefahren.
Für Kreuzer recht gute Panzerung und die vielen Kanonen, man kann quasi Dauerfeuer geben und hat kaum spürbare Ladepause zwischen letzten und erstem Geschütz.

Schalte doch einfach mit Free XP die Myogi frei, verstehe dein Problem nicht.

Schalt mal was mit FreeEP frei wenn du grade erst angefangen hast, dann hast nämlich keine FreeEP. ;)
Hab nach dem Release nicht direkt losgespielt und jetzt überhaupt erst angefangen nach Release zu spielen.

Homerclon schrieb:
In Tier3 Gefechten ist die Kawachi gut, und finde diese auch allgemein besser als die S.Carolina (die auch nur in T3-Gefechten wirklich gut abschneidet).

Tier 3 Gefechte sind auch nicht so sehr das Problem, aber die hab ich selten, meistens werde ich mit T4 und T5 zusammen gematched, da bist in der Kawachi nur Kanonenfutter. Ehr du da irgendwo in Reichweite bist bist entweder kaputt, oder aber halt sind die Gegner schon auf dem Grund des Meeres...

Homerclon schrieb:
Freu dich nicht auf die Myogi, ich hasse die Myogi. Man trifft nichts, aber auch gar nichts. Da bringen die >15km Feuerreichweite auch nichts, wenn von 100 Schuss nur 1-2 Treffen.

So schlecht hab ich die Myogi aus der CB nicht in Erinnerung. Klar war keine Kongo, das Teil war auf T5 einfach nur Spitze, aber voll ausgebaut war die mit ihren 20km Reichweite und 28kn schon recht ok und traff auch halbwegs was.
Wobei ich als nervigsten Punkt die Aufteilung der Türme bei der Myogi in Erinnerung hatte, zum einen hat sie nur 3x2 und zum anderen waren 2 der Türme auch noch achtern, während nur 1 Turm auf dem Vorschiff war.

Schalt mal was mit FreeEP frei wenn du grade erst angefangen hast, dann hast nämlich keine FreeEP. ;)
Hab nach dem Release nicht direkt losgespielt und jetzt überhaupt erst angefangen nach Release zu spielen.

Ok, kann ich soweit nachvollziehen.
Mir ging es am Anfang ähnlich.

Generell sind die T3 Schlachtschiffe "unter aller Sau" - ohne FreeXP musst du einfach durchhalten. Spätestens ab T5 BB wird das Gameplay wesentlich besser.

Zurück