Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Die Kongo ist aber auch ein Papier BB verglichen mit der Colorado.
Die Colorado hält gegen eine Iowa eigentlich ganz gut durch, solange man nicht volle Breitseite fährt.

Die japanischen BBs sind wirklich nicht die besten in Panzerung, Reichweite und Tempo haben sie, aber in Schlagdistanz kann man denen gut eine Reindrücken. Das mit der Kongo war ja auch ein Luckyshot. Drei Zitadellen hab ich auch nicht immer in einer Breitseite. Die kamen aber auch genau hinter der Brücke runter.
Bei der Colorado muss man schon recht weit den Winkel aufmachen, um mit allen 4 Türmen zu schiessen. Das mag ich bei dem Pott gar nicht. Die New Mexico kann man in einem spitzeren Winkel fahren. Naja... Noch 113.000 EP bis zur North Carolina. Das wird ein langer Weg.

Die Kongo ist ja auch kein Schlachtschiff, das ist ein Schlachtkreuzer. Wie auch die Myogi.
Ab der Fuso sind es dann wieder Schlachtschiffe.

Schlachtkreuzer sind noch schwerer Bewaffnet als schwere Kreuzer, aber haben nicht die Panzerung eines Schlachtschiffes.
Auf den Nachteil der schwächeren Panzerung kommt der Vorteil das sie schneller sind.

Die japanischen BBs sind alle schneller als die der USN, mit Ausnahme der T10 BBs, da ist das US-Schiff leicht im Vorteil.

Ist eigentlich schon was bekannt, wann die RoyalNavy implementiert wird? Bzw deren Carrier?

Ich würde gerne Carrier fahren, kann mich aber weder zu den USN noch den IJN durchringen...

So wie es Aussieht werden erst einmal weitere Deutsche Schiffe kommen. Schlachtschiffe und eventuell Schlachtkreuzer, sind ja schon angedroht für 2016.

Von den Briten her hab ich da noch nichts gelesen. Gerade deren Schlachtschiffe und Kreuzer könnten, wenn gut Balanced, eine nette Erweiterung geben. Die Briten hatten ja genug Schiffe zu der Zeit.

Hat jemand mal nen guten Tipp wie man schnell Geld farmen kann?
Ich hab mir gerade die New York freigeschaltet, mir mangelt es aber ständig an Kohle :(

Naja... Runde Gewinnen und ordentlich Schaden austeilen... Leider klappt ersteres im Moment überhaupt nicht. Nur Trolle unterwegs.
Grad mal eine Runde gewonnen und trotzdem war einer nur am Rumheulen. Klar wer die Zeichen auf der Minimap nicht deutet und rechtzeitig mal seinen Arsch in die andere Richtung bewegt, sollte anschliessend nicht meckern das er allein da steht.
Würd dir ja was Überweisen... aber glaub das haben die noch nicht Implementiert.

Hab grad mal im Schnitt 60.000 pro Runde bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Leute kennt man nur zu gut :D
Gestern wieder - beschwert sich einer im Chat, dass das Team ja nicht spielen kann etc pp. Und warum? Weil er alleine auf eine Flanke gefahren ist und dann von drei Gegner zerschossen wurde .. :ugly::wall:

Lief eigentlich ganz gut gestern - u.a. einmal 5 und einmal 7 Kills mit der Königsberg :D
Kaum zu glauben, dass ich mit dem Schiff schon fast durch bin in untert 30 Spielen.

Und zum Geld verdienen - PremiumSchiff fahren? :ugly:
Wie evil schon gesagt hat - immer schön Schaden austeilen. Kannst ja mal auf der WoWS Seite gucken, mit welchem Schiff du am meisten Schaden machst durschnittlich und das dann fahren .. solange es nicht unbedingt T1,2 oder 3 ist ^^

Nonpremium sind eigentlich Tier 5/6 am Besten.
Das Verhältnis zwischen verdienten Credits und Reparaturkosten ist da sehr gut.
Bis Tier 4 hat man weniger Credits und ab Tier 7 mehr Reparaturkosten.

Ich habe sowohl die Murmansk als auch die Tirpitz und fahre für Credits viel lieber die Tirpitz.
400k sind da min. drin, 500k recht oft und über 600k ist auch ab und an mal dabei.
Mag aber auch daran liegen, dass ich lieber Schlachtschiffe fahre, weil das für mich entspannter ist.

Btw, 70.700 Schaden im Schnitt mit der Tirpitz, ist noch ausbaufähig.
NewClearPower's player profile | World of Warships

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer den Skill "Eliteschütze" auf einem Schlachtschiff, hier New York/New Mexico, eingesetzt. Wollt Wissen was die 0,7 Grad/Sek bei Türmen mit 60 Sek für 180° bringt.

Ich gebe sicher kein Geld für das Spiel aus, trotzdem danke für den Tipp ;-)
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, mit jedem Schiff das ich habe "farme" ich gerade um die ~70K jede Runde. Dauert halt ewig bis man mal weiter kommt, muss aber auch nichts schlechtes sein.

Ich gebe sicher kein Geld für das Spiel aus, trotzdem danke für den Tipp ;-)
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, mit jedem Schiff das ich habe "farme" ich gerade um die ~70K jede Runde. Dauert halt ewig bis man mal weiter kommt, muss aber auch nichts schlechtes sein.

Nein muß du nicht ich habe ehrlich gesagt fast täglich 2 Stunden investiert knapp 1800 Battle ohne Premium halt mit der Murmansk Ok meine Flotte: T5 Königsberg, Murmansk,T6 New Mexico, Mutsuki, T7 Myoko, Hiryu,T8 Amagi. Man kommt schon vorwärts und wenn man nur einen Baum forscht dann braucht man auch nicht so viele Gefechte.

Zuletzt bearbeitet:
Halloween hat nun auch auf dem EU Server begonnen. Für 30 Dublonen gibts den passenden Tarnanstrich. Ja, die Jungs von Wargaming wissen wie man Geld macht. Habe schon die erste Fuso mit dem Anstrich gesehen.

Ist der Anstrich dauerhaft oder auch nach jedem Gefecht weg?
Wobei, für 30 Dublonen wird es pro Gefecht sein nehme ich mal an.

+100% Exp für das Gefecht ist aber auch nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
30€ für ein Schiff? :huh:
Ich dachte die Entwickler fahren als Geisterschiffe durch zufällige Matches, oder hab ich was verpasst?

Der Tier 5 Zerstörer Fujin ist halt ein Halloween Schiff was du dir selber in den Hafen stellen kannst. Ist aber nur eine Umlackierte Minekaze.

Ja, die Lackierung ist immer nur für ein Gefecht.

-------

Das mit den Geisterschiffen soll halt der Event Inhalt sein. Hier der Text aus dem Wargaming Forum:

Hallo Kapitäne,

seht genau hin! Im Nebel könnt ihr merkwürdige Schemen erkennen...

Diesen Herbst steigen zwei Geisterschiffe aus den Tiefen des Ozeans empor! Die Salem Witch und die Phantom Fortress. Doch gebt acht, wenn ihr auf sie trefft – sie sind gefährlich, aber auch sehr profitabel, wenn ihr es schafft euch gegen sie zu behaupten!

Regeln:

Die Salem Witch und die Phantom Fortress könnt ihr, vom 28. Oktober bis 1. November, jeden Tag zwischen 19:00 und 21:00 Uhr CET (UTC+1), im Gefecht antreffen.
Sie werden nur in Zufallsgefechten unterwegs sein.
Das Team mit einem der Schiffe wird, aufgrund des Balancings, schlechter als das Gegnerteam sein.
Wenn ihr eines der Schiffe im Gefecht antrefft, müsst ihr einfach versuchen zu gewinnen (ganz egal, ob es ein verbündetes oder gegnerisches Schiff ist).
Wenn ihr es schafft zu gewinnen, bekommt ihr als Preis eine Überraschung.
Ihr könnt mehrere Male gewinnen.
Die Gewinne werden, am 30. Oktober 2015 und am 2. November 2015, den Accounts gutgeschrieben.

Tipps:

Wenn ihr eines der Schiffe im Gefecht antreffen wollt, so ist es am besten auf Tier 4 oder Tier 5 unterwegs zu sein.
Vermeidet eine direkte Konfrontation mit den Schiffen. Sie sind sehr stark!
Ihr müsst nur gewinnen und sie nicht zwingend versenken.
Arbeitet zusammen, wenn ihr sie versenken wollt!
Verlasst euch nicht zu sehr auf sie, wenn sie auf eurer Seite sind. Ein bisschen Hilfe von euch kann nicht schaden, das Gefecht zu gewinnen.

Los geht’s und viel Glück!

Wenn es Stimmt sind die Überraschungen halt Flaggen Sätze. So ist es auf jedem Fall auf dem NA Server.

Werd dann mal die Mannschaft meiner Murmansk aus dem Urlaub holen.
Also Gute Jagd und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück