Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Ist gerade bei Tier 4 und 5 grauenhaft was manche da zeigen. Gut, mit den Pötten kann man noch nicht viel reissen, aber manchmal bekommt man da echt Pimpanellen.

Und wie stellst du dir das vor?
Es gibt im Spiel keinerlei Art von Tutorial, man wird einfach ins kalte Wasser geworfen.
Momentan habe ich Tier V meines japanischen Kreuzers erreicht und damit verliere ich jede Runde. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache und so macht es langsam auch keinen Spaß mehr.
Als Flugzeugträger verliere ich zu 95% gegen die anderen Jäger, auch wenn diese augenscheinlich schwächer als meine sind. Die Bomber scheinen ihr Ziel auch eher zu verfehlen als zu treffen, von 3 Angriffen trifft etwa 1.

Einzig richtig Spaß macht mir mein kleiner Zerstörer. Vorpreschen, erkunden, Torpedos absetzen und verschwinden. Damit mache ich die meisten Abschüsse und bekomme das meiste Geld.

Einzig richtig Spaß macht mir mein kleiner Zerstörer. Vorpreschen, erkunden, Torpedos absetzen und verschwinden. Damit mache ich die meisten Abschüsse und bekomme das meiste Geld.

Das ändert sich leider auch mit der minekaze :(

man wird sehr oft durch Flieger oder US Zerstörer aufgedeckt ..:daumen2:

Momentan habe ich Tier V meines japanischen Kreuzers erreicht und damit verliere ich jede Runde.

Furutaka... Na das Ding nenn ich auch nicht Kreuzer, sondern Krankheit. Besteht aus einer Zitadelle vom ersten Turm bis zum letzten Turm. Hab das Ding damals mit FreeXP übersprungen.

Und wegen dem Tutorial... Mit dem Aslain Modpak gibt es eine Art TrainingsMod, hab es aber noch nicht ausprobiert. Hab mir nur einige Trägervideos angesehen und für mich entschlossen: Das tust du dir nicht an.
Bin eh der Kreuzer Fanatiker, wenn auch Hauptsächlich mit Tier 4 und 5. Irgendwann werd ich mal die Amerikanischen BB antesten, genug XP dafür haben sich angesammelt.

Hab jetzt mal ein wenig die Königsberg gefahren. So tolle ist das Ding nach meiner Meinung nicht, schnelle Geschütze, aber fährt sich wie die Furutaka. Und die Luftabwehr... na hin und wieder trifft sie was.
Hoffnung lege ich da auf die Nürnberg, Tier 6, bei den Deutschen.

Furutaka... Na das Ding nenn ich auch nicht Kreuzer, sondern Krankheit. Besteht aus einer Zitadelle vom ersten Turm bis zum letzten Turm. Hab das Ding damals mit FreeXP übersprungen.

Die Furutaka wurde mittlerweile gut gebufft.
10km Torpedos, schnellere Türme und kürzere Nachladezeit.

Verwundbar ist sie aber immer noch. Da finde ich allerdings US Kreuzer ab Tier 7 schlimmer.

Das Teil lädt 21 Sek. nach!

Naja... Mit Turmupgrade schafft sie immerhin 4 Schuss/Min... 36 Sekunden Turmdrehzeit ist jedoch schon ein Buff, vorher musste man die nächsten 5 Minuten vorplanen, um Angriffe zu fahren. Jedoch zur Zerstörerjagd ist das Ding ungeeignet. Selbst der Nachfolger, die Aoba, ist nicht so meins. Obwohl sie eine Steigerung ist.

Jup, das Teil ist nen Schlachter ohne HP und Panzerung >< Juhu, ich hab Torps - ich kann sie aber nur Stündlich einsetzen. Juhu, ich bin ein Kreuzer - aber ich bin Träge wie ein Pottwahl - und das in jeder Hinsicht ^^ Das Teil davor war richtig launig.

Als Flugzeugträger verliere ich zu 95% gegen die anderen Jäger, auch wenn diese augenscheinlich schwächer als meine sind. Die Bomber scheinen ihr Ziel auch eher zu verfehlen als zu treffen, von 3 Angriffen trifft etwa 1.

Es ist unmöglich als japanischer CV die Lufthoheit gegen einen amerikanischen CV zu erlangen. Da liegt an der Geschwadergröße.
Obwohl hier wohl auch ne Menge RNG mitzuspielen scheint.
1. Gefecht verliere ich alle 4 Flieger, der Gegner 0.
2. Gefecht, selbes Match, Luftkampf über einem feindlichen Schiff mit Flak, ich schieße 3 Flieger ab, verliere 2 und der Kampf geht danach noch ne knappe Minute ohne Verlust auf beiden Seiten weiter, bis sich der Ami aus Munitionsmangel zurückziehen muss... sehr sehr merkwürdig.

Mit Kreuzern gehts mir genauso.. mit Atlanta, Aoba und Atago fahre ich irgendwo hin. Mit der Aoba bekomme ich durch eine der ersten Gegnersalven 2 Citadel hits und bin weg. Bei der Atlanta entweder genau das gleiche, oder ich verliere innerhalb der ersten Minute 90% der Hauptgeschütze.

Würde gern mal wissen was ich anders machen muss, aber sagt einem ja keiner.. hab aus lauter Verzweiflung schon einem Streamer ne 100€ Spende angeboten wenn er mich mal 1-2 Matches coached.. aber keine Reaktion

Das Teil davor war richtig launig.

Ja, die Kuma ist Weltklasse. Das hat richtig Spaß gemacht mit der. Auch mit der Tenryu vorher.
Aber dieses Furutaka Dings ... bitte nicht. :daumen2:
Ich überlege schon das Schiff einfach zu verkaufen, ich brauche nämlich noch etwa 1 Mille für die Minekaze.
Aber Free XP erspielen bis ich dann alle Upgrades + JP Tier VI Kreuzer kaufen kann .. das dauert ja ewig.

Und wie stellst du dir das vor?
Es gibt im Spiel keinerlei Art von Tutorial, man wird einfach ins kalte Wasser geworfen.
Momentan habe ich Tier V meines japanischen Kreuzers erreicht und damit verliere ich jede Runde. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache und so macht es langsam auch keinen Spaß mehr.

Lies/schau Guides zu Flugzeugträger.

Ob ich damit irgendwie nen vorteil hab beim Zocken :lol:
Und ja ich weis is nich perfekt, un ich hab ne Latte vom Zaun wech :ugly:
WP_20151015_04_58_07_Pro[1].jpg WP_20151015_04_58_02_Pro[1].jpg WP_20151015_04_57_57_Pro[1].jpg

Mit Kreuzern gehts mir genauso.. mit Atlanta, Aoba und Atago fahre ich irgendwo hin..... Würde gern mal wissen was ich anders machen muss, aber sagt einem ja keiner.. hab aus lauter Verzweiflung schon einem Streamer ne 100€ Spende angeboten wenn er mich mal 1-2 Matches coached.. aber keine Reaktion

Du fährst IRGENDWO hin?! Machst du auf Solofahrt/Suicide? Was du anders machen musst? Scheinbar einiges.... Die Atlanta ist ein Paperschiff. Du kannst zwar Spammen wie Sau, aber einstecken Nix.

Grundlegend, nimm ein Schiff was dir gut liegt, im niederen Tier und übe. Skille deinen Kapitän entsprechend. Lerne deine Reichweite zu nutzen. Eine Omaha/Murmansk kann man auf über 17 km Reichweite skillen, wenn du aber erst bei 10 km das Feuer eröffnest... selber Schuld. Schalte um zwischen HE und PB Munition. Mache keinen Alleingang. Auch wenns ******** ausieht, fahr mit dem Rest der Meute. Bei Torpedofliegern/Bombern, dreh dich, mal Links mal Rechts. Und nicht vergessen die Staffel mit STRG+Mausklick markieren. Nutze Inseln als Deckung, fahr aber nicht zu früh zwischen Inselgruppen, Zerstörer haben dort Oberhand. Freies Wasser ist für Schlachtschiffe. Beachte die Minimap, sie kann Leben retten. Die Liste ist endlos und ich weiss, es klingt Banal und das alles kennst du selber. Aber scheinbar hällst du dich nicht daran.
Das Problem ist das 80% der Leute, auch nicht Wissen was sie machen sollen. Da wird Ziellos umher gefahren, ständig andere Ziele bekämpft. Man MUSS ja schliesslich ALLE Kartenpunkte einnehmen, das kann gar nicht gutgehen.
Suche dir auf jeder Karte, einer Route oder eine Seite die dir persönlich gut liegt und Kämpfe dort. Ich fahre Grundsätzlich, zB. auf Verwerfungslinie, nur auf der Seite wo der Kanal mit den zwei grossen Inseln ist. Auf der offenen Seite, lässt sich mein Team meisst abschlachten.
Achja... Wenn du Träger spielen willst, beweg dich. Keiner hilft gerne einer toten Ente hinter einer Insel. Minimap auf und mit STRG+Mausklick einen Kurs festlegen. Dann kannste wieder Fliegen.

BTW... ZOOMEN nur zum Schiessen.

@ dekay55
Laut deiner Statistik hast keine Vorteile :D 14.500 Schaden pro Runde... Mann, Schiess doch mal zurück ;) Ich würd bei der Konfig, mit dem Sichtwinkel wuschig werden. Aber die Lampenfassung ist natürlich Kult.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil lädt 21 Sek. nach!
Da kann ich auch direkt nen Schlachtschiff nehmen. :daumen2:

Die Kanonendrehung erinnert auch eher an ein Schlachtschiff.
Hast du das Modul für die verbesserte Turmdrehgeschwindigkeit damals eingebaut?

Die Nachladezeit war bei mir nie auf 21 Sekunden, nicht das ich mich erinnern kann.
Und auch die Patchnotes sagen folgendes:
The reload time of the gun was decreased from 17 to 15 seconds.

Das Modul für verbesserte Turmdrehgeschwindigkeit erhöht auch die Nachladezeit (negativ!).

Herrlich wie ihr schön über die Lampe laestert :lol: Sagt mal wenn ihr Renoviert und Umbaut ihr haengt euch dann gleich nen 5000€ Kronleuchter rein bevor die Bude Fertig ist ? Auserdem ganz ehrlich ist mir die Lampe sowas von scheisegal, auser das die dort wieder wegkommt weil se im Lichtstrahl von einen der Beamer haengt. Und die Tatsache das die Lampe so ca. 0.002% von der Beamer Anlage kostet, da ists mir sowas von egal was ihr von der Lampe haltet oder ob ihr denkt ich waer nen armer schlucker der sich nix besseres Leisten kann.

Im übrigen ich hab erst 4 Runden auf der Config gezockt weil ich die Anlage heut Morgen Testweise angeworfen hab, konnts nicht mehr abwarten, wuschig macht der Sichtwinkel garnicht mal, ist nur verdammt ungewohnt immer den Kopf nach rechts zu drehen wenn man auf die Minimap schauen will, das wird im Gefecht etwas Hektisch, aber gut heut Morgen war ich auch noch etwas angeschlagen vom Arbeiten.

lol rumprollen ist gut. Das es auch immer wieder falsch interpetiert wird. Jungs wenn ich prollen wollte, dann haette ich die Bude bis zum geht nicht mehr herrgerichtet und haette alles Fotografiert wenn es PERFEKT ist und vorallem haette ich wohl auch die Daten dazu rausgehauen ;).

Stolz auf etwas sein was man selbst erschaffen hat und angeben sind 2 komplett verschiedene Dinge.

Na komm runter... Ich finds gut, wär nur nicht meins. Aber da kommt ja schon so ein bisserl Kreuzfahrtfeeling rüber... Wenn nur die anderen nicht auf dich Schiessen würden :)

Zurück