Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Bei dir klingt das alles so einfach.
Ich hatte jetzt nen Match mit nem Tier 3 St. Louis gegen Tier 5-6 (Kreuzer, Schlachtschiffe etc. alles dabei) ---> keine Chance :ka:

Die musst du fahren wie ein Schlachtschiff mitten rein auf T3 T4. T 6 Schiffe solltest du nicht sehen es sei denn du warst mit einem höheren in einer Gruppe dann richtet sich das MM nach Ihm. Ich hatte gestern eine St Louis in einem T8 Match gesehen wegen einer Fail Division, macht bitte soetwas nicht T3 mit T5 oder höher in eine Division, es richtet sich immer nach dem höheren und Divisionen können eh nochmal eine Stufe höher ge macht werden und ist auch für das Team bescheiden weil man Quasi mit einem Schiff weniger kämpft.

Hier mal eine Liste weil man oft Fragen dazu im Chat liest

BB = Battleship=Schlachtschiff
CA = Heavy Cruiser= schwerer Kreuzer z.B. Japaner
CL = Light Cruiser=leichter Kreuzer
DD = Destroyer=Zerstörer
CV = Fleet Carrier=Flugzeugträger
CVL = Light Fleet Carrier=leichter Flugzeugträger

also wenn mal wieder heist "BB to A and DD to B rush CL save CV with AA and CV go W" ist alles klar soweit ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ion
Nun das sehe ich etwas anders. Ich will meinen Team helfen, also greife ich die gegnerische cv als erstes an. Dafür muss ich am kartenrand entlang um nicht entdeckt zu werden und von den gegnerischen Jägern abgefangen zu werden

Das sind mir ehrlich gesagt die allerliebsten Gegner...meine Baltimore kümmert sich in Trägernähe um die Gegnerflugzeuge. Da kommt meist nie viel zurück.:lol:

Gerade Bei AW „Armored Warfare“ Gelesen. Wargaming kann sich eine scheibe davon abschneiden.

Dennoch haben wir das Fazit zusammengefasst, dass die Spieler richtig liegen und wir den Spielerfortschritt verbessern müssen, sodass das Spiel mehr Spaß macht. Wir haben festgestellt, dass das frühere Modell tatsächlich Spieler mit Fahrzeugen höherer Tier-Stufen bestrafte, da die Reparatur- und Munitionskosten sehr hoch sind - und das wollen wir nicht. Spieler sollten in der Lage sein, das Spielen auf allen Tier-Stufen zu genießen. Diesbezüglich haben wir folgende Änderungen vorbereitet:

Gerade Bei AW „Armored Warfare“ Gelesen. Wargaming kann sich eine scheibe davon abschneiden.

Dennoch haben wir das Fazit zusammengefasst, dass die Spieler richtig liegen und wir den Spielerfortschritt verbessern müssen, sodass das Spiel mehr Spaß macht. Wir haben festgestellt, dass das frühere Modell tatsächlich Spieler mit Fahrzeugen höherer Tier-Stufen bestrafte, da die Reparatur- und Munitionskosten sehr hoch sind - und das wollen wir nicht. Spieler sollten in der Lage sein, das Spielen auf allen Tier-Stufen zu genießen. Diesbezüglich haben wir folgende Änderungen vorbereitet:

Was können die sich nun abschneiden?

Ich glaube, er meint niedrigere Reparatur- und Munitionskosten auf den hohen Tierstufen.
Damit man nicht gezwungen ist mit niedrigen Tierstufen zu spielen, allein um Credits zu erspielen, die man dann durch das Spielen mit hohen Tierstufen wieder verliert (oder das man Premium-Account kaufen muss, um die hohen Tierstufen finanzieren zu können).

Ich musste es auch 2-3x lesen und darüber nachdenken, bevor ich das verstanden hatte.

In die Richtung hab ich auch schon gedacht.

Aber nach dem ":" am Ende hört das "Statement ja auf, halt genau das, was sich Wargaming angeblich abschneiden soll ;)

Wer bei WoWS wegen diesen Kosten weint, der hat den Anfang von WoT verpasst :ugly:

Ich vermute dass ist ein nicht markiertes Zitat, und die Einleitung für ein Patchlog.
Der letzte Satz dürfte demnach überflüssig sein.

Nochmal zur AW. Die Zahlen

PvP-Änderungen

• Erhöhte Reputation für die Teilnahme an einem PvP-Gefecht von 90 auf 136 erhöht
  • Verringerte Grund-Munitionskosten für Tier 5 um 20%
  • Verringerte Grund-Munitionskosten für Tier 6 um 30%
  • Verringerte Upgrade-Munitionskosten für Tier 6 um ungefähr zusätzliche 8%
  • Verringerte Grund-Munitionskosten für Tier 7 um 25%
  • Verringerte Upgrade-Munitionskosten für Tier 7 um ungefähr zusätzliche 12%
  • Verringerte Grund-Munitionskosten für Tier 8 um 40%
  • Verringerte Upgrade-Munitionskosten für Tier 8 um ungefähr zusätzliche 14%
  • Verringerte Reparaturkosten für Tier 5 von 16000 auf 12800
  • Verringerte Reparaturkosten für Tier 6 von 28000 auf 19600
  • Verringerte Reparaturkosten für Tier 7 von 44000 auf 26400
  • Verringerte Reparaturkosten für Tier 8 von 60000 auf 36000

PvE-Änderungen

• Gesamter Reputations-Gewinn im PvE-Modus um 20% erhöht
  • Gesamtes Kreditpunkte-Einkommen im PvE-Modus um 35% erhöht

Meine Güte, eben gabs ja nur aufs gesicht :/ Immer als letzter allein Übrig mit der Wyoming gegen 50% der Gegner -.- 2 3 Gegner konnt ich immer noch wegblasen, aber wenn alles auf dich Torps schmeisst... Btw sollten die Flugzeuge nicht so nah droppen dürfen. Das is ja der reinste Witz. Wenn du denen den Stinkefinger zeigen wölltest vom Deck aus, müsste man befürchten die zu berühren, so nah sind sie dran - und natürlich machen die Torps da auch schon Schaden :ugly: Also das ist echt sehr witzlos. Mit Skill sollte man sich besser retten können...

Dann wären CVs nutzlos... der Torpangriff muss reinhauen (vorausgesetzt er wird richtig ausgeführt) da ein Träger in der Regel weniger als 1 Angriff pro Minute durchführen kann

Na aber völlig wehrlos will ich aber nu auch ned sein -.- Ich bin doch ned für den Spaß anderer da. Zudem gibts doch die Kreuz-Taktik wo man von 2 Seiten kommt - irgendwas trifft immer. Aber einfach Hein-Blöd-mäßig die Map zu trollen find ich jetzt nich so prall. Atm kann man sich nicht wehren und anders wie in WoT kann man sich nicht "Artysafe" stellen in WoWs.

In den Tiers 5-8 Haben einige (gerade amerikanische CV setups) nur 1 Torpedogeschwader, für ein zweites müsste man auf die Abfangjäger verzichten, was einen völlig aus dem Spiel nimmt, sobald der Gegner auch nur ein einziges Jagdgeschwader hat.
Man kann sich wehren, durch Teamplay, denn eigentlich sollten die Schiffe mit Flak den Schlachtschiffen Deckung geben.
Schlachtschiffe allein sind Torpedos schutzlos ausgeliefert - Schere, Stein, Papier und so ...

Als Kreuzer kann man zumindest so weit ausweichen, das einen nur 1 Torpedo trifft.

Dieses Wunder vollbringe ich ja regelmäßig mit der Wyoming da, als last man standing >< Aber du kommst einfach nich ran -.- Da wird man bestraft, weils Team zum scheissen zu doof war :/

Na aber völlig wehrlos will ich aber nu auch ned sein -.- Ich bin doch ned für den Spaß anderer da. Zudem gibts doch die Kreuz-Taktik wo man von 2 Seiten kommt - irgendwas trifft immer. Aber einfach Hein-Blöd-mäßig die Map zu trollen find ich jetzt nich so prall. Atm kann man sich nicht wehren und anders wie in WoT kann man sich nicht "Artysafe" stellen in WoWs.
Schon Flugzeugträger gespielt? Das ist gar nicht so einfach auch nur mit einer Staffel die Torpedos richtig zu setzen. Von der "Kreuz-Taktik" ganz zu schweigen.

Ein "Hein-Blöd" am Steuer und der trifft mit viel Glück 1-2 Torpedos im ganzen Spiel.

Mit einem Ass am Steuer werden die Torpedo-Bomber aber zu einer wahren Plage.

Darum wäre ich dafür, das Trägerkapitäne eine Art Führerschein ablegen müssen. Ist gerade bei Tier 4 und 5 grauenhaft was manche da zeigen. Gut, mit den Pötten kann man noch nicht viel reissen, aber manchmal bekommt man da echt Pimpanellen.

Schon die neuen Schiffe angetestet? Gibt ja die Tier 5 Königsberg und die Tier 6 Oknewoi gerade frei zu spielen.

Zurück