Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Und ich hatte heute noch gefragt, ob die myogi gut sei ^^ und da sagten sie ingame "jop" ^^ btw was ist an der south carolina schlechter wie an der kawachii? oder wie der 3er japanese hieß. das ding hat wenigstens noch ne normale reichweite mit seinen 12km. beim japaner verhungerste ja, bis du mal an ein ziel rankommst -.- dafür ist der sprung der reichweite auf t4 scheinbar recht abartig - mal eben einfach das doppelte *lol*
Worin die Kawachi besser ist ggü. der S.Carolina:
Mit der S.Caroline wirst du von deinem Ziel gesehen, bevor du es bekämpfen kann.
Mit der Kawachi kannst du den ersten Schuss abgeben, bevor du entdeckt wirst.

Ausgenommen natürlich Zerstörer, aber die gehören auch nicht zu den üblichen Zielen eines Schlachtschiffes.

Die Kawachi lag mir besser als die S.Carolina und sehr viel besser als die Myogi (die Reichweite bringt nichts, da man nichts trifft).
Mit der Kawachi, zusammen mit Omaha und Phoenix, hab ich die besten Ergebnisse erspielt.

ach die kisten haben nen nennenswerten tarnwert? auch nich schlecht ^^ aber das mit der genauigkeit ist nur zu wahr -.- oft traf von einer salve gerade mal ein schuss -.-

Naja, Tarnwert ist vielleicht der falsche Ausdruck :>
Manche Schiffe entdeckst du einfach früher als andere - und da haben manche im LowTier halt den Vorteil, dass ihre Waffenreichweite größer ist als ihre eigene Entdeckungsreichweite :D

Das nennt sich "Verborgenheit" - einfach mal bei der Schiffsübersicht draufklicken und es offenbaren sich die Entfernungen ab wann man sichtbar wird.
Ich glaube der Kreis um dein Schiff auf der Minimap sagt das gleiche aus, das könnte aber auch die Waffenreichweite sein :ka:

so wie ich das mitbekam ist das die waffenreichweite ^^ sieht man zum bsp schön, wenn man zu den torpedos wechselt. da wird der kreis entsprechend kleiner.

Ich glaube der Kreis um dein Schiff auf der Minimap sagt das gleiche aus, das könnte aber auch die Waffenreichweite sein :ka:

Auf der Minimap sieht man zum einen wie weit man sehen kann und in welche Richtung der Blick geht, das ist der helle Kegel. Beim Einzoomen kann man das sehr gut beobachten.
Der gepunktete Kreis ist die Waffenreichweite, innerhalb des Kreises können Ziele bekämpft werden und es erfolgt eine Zielaufschaltung.
Besonders Wichtig ist der gepunktete Kreis für alle Torpedospammer... auch dort wird die maximale Waffenreichweite angezeigt.

Die Verborgenheit/Tarnwert ist wirklich nur interessant als DD. Und egal wie Klein der Wert ist, sobald ihr einmal von irgendeinem Schiff/Flugzeug aufdeckt werdet, seid ihr für ALLE Sichtbar. Alle die eine freie Schussbahn auf euch haben. Also ist vor allem für Schlachtschiffe der Wert uninteresssant... Ihr werdet Gesehen und das Gewitter fängt an.

Darum Ärgern mich die Flugzeugträgerkapitäne, die es nicht für nötig halten ihren letzten Jäger hochzuschicken um einen feindlichen DD aufzuklären. Aber Rumschreien wenn der DD dann vor ihren Kajüte steht und Torpedos spammt. Auch das schnelle Aufklären in welche Richtung der Gegner fährt gehört dazu. Aber manche Träger schicken ihre Flugzeuge ja lieber aber Kartenrand endlang oder brauchen 3-4 Minuten bis sie überhaupt ein Flugzeug in die Luft bekommen.

btw: Jemand auf den Namen DOSENWURST78 hier....

Zuletzt bearbeitet:
Darum Ärgern mich die Flugzeugträgerkapitäne, die es nicht für nötig halten ihren letzten Jäger hochzuschicken um einen feindlichen DD aufzuklären. Aber Rumschreien wenn der DD dann vor ihren Kajüte steht und Torpedos spammt. Auch das schnelle Aufklären in welche Richtung der Gegner fährt gehört dazu. Aber manche Träger schicken ihre Flugzeuge ja lieber aber Kartenrand endlang oder brauchen 3-4 Minuten bis sie überhaupt ein Flugzeug in die Luft bekommen

Nun das sehe ich etwas anders. Ich will meinen Team helfen, also greife ich die gegnerische cv als erstes an. Dafür muss ich am kartenrand entlang um nicht entdeckt zu werden und von den gegnerischen Jägern abgefangen zu werden

Nun das sehe ich etwas anders. Ich will meinen Team helfen, also greife ich die gegnerische cv als erstes an. Dafür muss ich am kartenrand entlang um nicht entdeckt zu werden und von den gegnerischen Jägern abgefangen zu werden
Richtig und wenn der CV down ist werden die BB in ununterbrochenden Wellen angeflogen so wirds gemacht.

Der Unterschied ist marginal, das höhere Kaliber auf der Stufe gerade gegen die Masse an Kreuzern eher von Nachteil.
Von der DPS her ist die Myogi wesentlich schlechter als die Wyoming.

Myogi 6x:

• 1,8 rpm
  • 10 000 damage with AP shells
  • 5 700 damage with HE shells

Wyoming 12x:

• 2 rpm
  • 8 300 damage with AP shells
  • 4 200 damage with HE shells

Ich habe die Wyoming gerne gespielt, bei der Myogi war ich einfach nur froh, dass es irgendwann ein Ende hatte.

Ganz dreist würde ich behaupten dass diese Werte nicht für eine upgraded Myogi gelten.
Ja, Stock hat die Myogi >30 Sec (1,8 rpm) reload. Imho hat sie dies mit allen Upgrades NICHT, der reload sinkt auf 30 sec / 2 rpm.

Was die Myogi aber (in meinen Augen) so unfassbar gut macht ist ihr Speed und ihre Wendigkeit.

Ja, die Nachteile, v.a. wenn man US BBs spielt, sind vorhanden.
Frontal nur 1 Geschütz, superfire turret erst am Heck, 6 Rohre bei vergleichbaren 12 US Rohren auf dem gleichen Tier, Stock höherer Reload.
Aber: Mit dem Ding verfolgt man Zerstörer und tanzt Torpedos aus wie mit kaum einem anderen Schiff. Man ist mobil, hat eine super Reichweite (UND ein Aufklärungsflugzeug).

Das alles ergibt ein Spitzenpaket. Auf diesem Tier eröffnet Myogi meist den Feuerkampf und ist mobil genug um diesen auch wieder abzubrechen.
Und selbst wenn man Hackengas gibt kann man 2/3 seiner Feuerkraft an den Gegner bringen während eine Wyoming nicht hinterherkommt und wenn sie es versucht nur 1/3 der Feuerkraft aufbringen kann.

Ich mag, nein, ich liebe die Mischung aus Geschwindigkeit, Wendigkeit, Feuerkraft (6*AP auf gegnerische Kreuzer zu feuern tut immernoch verdammt weh...) und Reichweite. Myogi ist für mich bislang #2 unter den WoWS Schiffen. #1 ist der direkte Nachfolger im TechTree, die Kongo.

Aber wie schon in WoT gibt's Vorlieben und verschiedene Spielstile. Ich für meinen Teil hab Wyoming gehasst und New York ist (im Vergleich zu meiner Kongo) schwimmendes Altmetall.

Worauf ich mich garnicht freue ist das IJN T6 BB. Sieht für mich auf den ersten Blick aus wie eine Verspätete Wyoming. Reichweise massiv reduziert, Geschwindigkeit reduziert, dafür mehr Türme als Kongo. Toll.
Vllt liegs auch an mir und ich fahr lieber Schlachtkreuzer als Schlachtschiffe. Dennoch, gebt der Myogi eine Chance. Potential hat das Teil und Spaß kanns auch machen!

Leider sehe ich nur allzu oft das das nicht von Erfolg gekrönt ist. Es gibt natürlich Leute denen so etwas gelingt, nur muss ich feststellen das es die meissten nicht beherrschen. Es sollte einfach nicht jeder einfach so Flugzeugträger spielen dürfen, da man in dieser Rolle eine hohe Verantwortung trägt. Eine Art Eignungstest wäre vielleicht angebracht. Es macht einfach keinen Spass zuzusehen, wie ein Tier 5 CV eine voll ausgerüstete Cleveland angreift, wo der Kapitän weiss was er tut. Und das in den ersten 3 Minuten einer Runde. Da kam nicht viel zurück zu Träger und das Team schrie nach Unterstützung.
Ich versuche ja auch mit meinem DD am Kartenrand durchzubrechen um den Gegner in den Rücken zu fallen. Campende CVs hinter Inseln sind das Lieblingsfutter meiner Aale. Bin Aufgrund guter Aufklärung aber auch schon oft genug mit einem Kreuzer oder Zerstörer durch die Mitte durch. Dann war das Thema Flugzeugträger schnell vergessen.

Jeder hat halt seine Vorlieben. Für mich sind zB. Schlachtschiffe nix, habs mit der Myogi und der Kongo versucht. Hätte auch mal Lust Flugzeugträger zu spielen, jedoch haben mich einige Spielvideos nicht so überzeugt. Ausser das wo einer mit einem Tier 10 Träger einen Gegner nach dem anderen aus dem Wasser geholt hat. Das waren Torpedoteppiche doppelt so lang wie ein Schlachtschiff. Chance dem Auszuweichen hatte da keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz dreist würde ich behaupten dass diese Werte nicht für eine upgraded Myogi gelten.
Ja, Stock hat die Myogi >30 Sec (1,8 rpm) reload. Imho hat sie dies mit allen Upgrades NICHT, der reload sinkt auf 30 sec / 2 rpm.

Was die Myogi aber (in meinen Augen) so unfassbar gut macht ist ihr Speed und ihre Wendigkeit.

Ja, die Nachteile, v.a. wenn man US BBs spielt, sind vorhanden.
Frontal nur 1 Geschütz, superfire turret erst am Heck, 6 Rohre bei vergleichbaren 12 US Rohren auf dem gleichen Tier, Stock höherer Reload.
Aber: Mit dem Ding verfolgt man Zerstörer und tanzt Torpedos aus wie mit kaum einem anderen Schiff. Man ist mobil, hat eine super Reichweite (UND ein Aufklärungsflugzeug).

Das alles ergibt ein Spitzenpaket. Auf diesem Tier eröffnet Myogi meist den Feuerkampf und ist mobil genug um diesen auch wieder abzubrechen.
Und selbst wenn man Hackengas gibt kann man 2/3 seiner Feuerkraft an den Gegner bringen während eine Wyoming nicht hinterherkommt und wenn sie es versucht nur 1/3 der Feuerkraft aufbringen kann.

Ich mag, nein, ich liebe die Mischung aus Geschwindigkeit, Wendigkeit, Feuerkraft (6*AP auf gegnerische Kreuzer zu feuern tut immernoch verdammt weh...) und Reichweite. Myogi ist für mich bislang #2 unter den WoWS Schiffen. #1 ist der direkte Nachfolger im TechTree, die Kongo.

Aber wie schon in WoT gibt's Vorlieben und verschiedene Spielstile. Ich für meinen Teil hab Wyoming gehasst und New York ist (im Vergleich zu meiner Kongo) schwimmendes Altmetall.

Worauf ich mich garnicht freue ist das IJN T6 BB. Sieht für mich auf den ersten Blick aus wie eine Verspätete Wyoming. Reichweise massiv reduziert, Geschwindigkeit reduziert, dafür mehr Türme als Kongo. Toll.
Vllt liegs auch an mir und ich fahr lieber Schlachtkreuzer als Schlachtschiffe. Dennoch, gebt der Myogi eine Chance. Potential hat das Teil und Spaß kanns auch machen!

Die Fuso dominiert T6 12x 356er hat die New Mex zwar auch aber Drillingtürme sind ungenauer und bei der NM muss man Range skillen + 16% = 17,2m max Range und kann nicht auf Genauigkeit gehen wie bei der Fuso die auch mehr Panzerung spendiert bekommen hat und noch immerhin 25Kn macht, dagegen die NM 21Kn. Die Fuso spielt sich sehr offensiv wogegen die NM Planung erfordert sonst sieht man keinen Feind ;) Die Turmstellung der Fuso ist etwas besser wie bei der NM die man nicht so spitz fahren kann.
Es spielen sich aber Beide sehr gut ;)

Wegen der Reichweite der Fuso 21Km ohne Flugzeug denn die Reichweite kommt mit dem Rumpf Ausbau wie bei den meisten Schiffen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fuso dominiert T6 12x 356er hat die New Mex zwar auch aber Drillingtürme sind ungenauer und bei der NM muss man Range skillen + 16% = 17,2m max Range und kann nicht auf Genauigkeit gehen wie bei der Fuso die auch mehr Panzerung spendiert bekommen hat und noch immerhin 25Kn macht, dagegen die NM 21Kn. Die Fuso spielt sich sehr offensiv wogegen die NM Planung erfordert sonst sieht man keinen Feind ;) Die Turmstellung der Fuso ist etwas besser wie bei der NM die man nicht so spitz fahren kann.
Es spielen sich aber Beide sehr gut ;)

Wegen der Reichweite der Fuso 21Km ohne Flugzeug denn die Reichweite kommt mit dem Rumpf Ausbau wie bei den meisten Schiffen.

Ahh ok, das ist dann natürlich was anderes.
Hüllenupgrades bzw, Verbesserungen welche ein Hüllenupgrade mit sich bringt sind ja etwas schwer einzusehen.

Aber dann kann ich ja beruhigt meine Kongo ausfahren und mich auch auf den Nachfolger freuen.

Btw, mit Reichweite skillen, meintest du da die Verbesserung welche man kaufen kann? Denke schon, hab nur den Ausdruck skillen noch nie in dem Kontext gehört.

Hüllenupgrades bzw, Verbesserungen welche ein Hüllenupgrade mit sich bringt sind ja etwas schwer einzusehen.

Aber dann kann ich ja beruhigt meine Kongo ausfahren und mich auch auf den Nachfolger freuen.

Btw, mit Reichweite skillen, meintest du da die Verbesserung welche man kaufen kann? Denke schon, hab nur den Ausdruck skillen noch nie in dem Kontext gehört.

Ja meine ich und damit du noch mehr Lust bekommst Twitch

Zuletzt bearbeitet:
Die Auswirkungen aller Upgrades kann man recht gut sehen.
Auch ohne auch nur ein Schiff in einem Strang erforscht zu haben.

Wenn man ein Upgrade anklickt um die Vorschau zu erhalten was das Upgrade bringt, werden die Werte rechts auch entsprechend geändert.
Man muss die Übersicht rechts nur vorher aufklappen, wenn man mehr als einen abstrakten Gesamtwert haben will.

Die Verborgenheit/Tarnwert ist wirklich nur interessant als DD. Und egal wie Klein der Wert ist, sobald ihr einmal von irgendeinem Schiff/Flugzeug aufdeckt werdet, seid ihr für ALLE Sichtbar. Alle die eine freie Schussbahn auf euch haben. Also ist vor allem für Schlachtschiffe der Wert uninteresssant... Ihr werdet Gesehen und das Gewitter fängt an.
Ein Hinweis:
Es gibt eine Maximale Darstellungsreichweite (wie auch in WoT), die liegt aber auch außerhalb der max. Feuerreichweite.
Man ist dann zwar auf der Karte für alle zu sehen, aber nicht das Schiff im Wasser.

Ein Einwand:
Für Schlachtschiffe und Kreuzer ist der Verborgenheitswert in sofern von Interesse, das man möglichst nicht gesehen wird bevor man selbst auch schießen kann.
Denn ansonsten können Feinde, mit höherer Reichweite, einen Gefahrlos vernichten indem sie schlicht außer Reichweite bleiben. (Das ist dann natürlich erst im späteren Gefechtsverlauf, wenn man nur noch wenige Verbündete hat, wirklich von Interesse.)
Ob man dann eine Differenz von wenige Meter oder ein paar Kilometer hat, ist wirklich nicht so wichtig.

hmm, diese furutaka scheint mir eher ein BB zu sein xD ewiger reload, laaaahme geschützdrehung und wendig ist die karre auch nich gerade. aber gegen bots schon paar hübsche spiele gehabt. ist bloß fraglich, ob das was über ihre pvp-tauglichkeit aussagt ^^

hmm, diese furutaka scheint mir eher ein BB zu sein xD ewiger reload, laaaahme geschützdrehung und wendig ist die karre auch nich gerade. aber gegen bots schon paar hübsche spiele gehabt. ist bloß fraglich, ob das was über ihre pvp-tauglichkeit aussagt ^^

Die IJN Kreuzern sind schwere Kreuzer und die Futuraka ist nicht gerade das Paradebeispiel ;) dagegen geht es ab der Aoba steil bergauf. PVP tauglich auf jeden Fall nur spielt man schwere Kreuzer nicht wie leichte = AMI. Schwere Kreuzer sind Allrounder die vom Zerstörer bis zum Schlachtschiff alles bekämpfen können und mit Ihrer panzerbrechenden Munition andere Kreuzer schnell versenken können, gegen Schlachtschiffe und Zerstörer setzt man dagegen eher HE ein. Bei Zerstörern kann man Breiseite fahren, bei Kreuzern nur noch spitz zufahren und Schlachtschiffe auf die fährt man im 90° Winken zu und feuert nur aus den forderen Geschützen und dann setzt man auf range seine Torpedos ab und fährt wieder im 90° Winkel weg und feuert aus den hinteren Geschützen.
Alleingänge vermeidet man man unterstützt entweder seine Zerstörer oder Schlachtschiffe.

Zuletzt bearbeitet:
oh man... wie sich manche selbst gegen bots aufrauchen lassen, unglaublich. Am ende stand ich allein mit meiner stock wyoming (2. oder 3, gefecht) gegen 3 gegner wyomings (alle full) und ne st caroline (und ich bild mir ein da war noch nen 5.). die letzte wyoming habsch nemmer bekomen, da vorher die punkte voll waren xD

Anhänge

• shot-15.10.03_02.00.47-0303.jpg
    shot-15.10.03_02.00.47-0303.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 50
  • shot-15.10.03_02.01.02-0213.jpg
    shot-15.10.03_02.01.02-0213.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 41
Warum spielst du Coop? Da brauchst zehn mal so lange, um die XP zu erspielen.
2-3 Gefechte bei einem neuen Schiff (bzw. 5-6 bei einer neuen Klasse) um dieses kennen zu lernen, aber danach würde ich bei PvP bleiben. Egal wenn man dort mit einem Stock-Schiff unterwegs ist und gegen voll ausgebaute +2 Tier geworfen werden kann.
Auch eine eher schlechte PvP-Runde bringt noch so viel XP wie eine gute im Coop.

Zurück