Der Unterschied ist marginal, das höhere Kaliber auf der Stufe gerade gegen die Masse an Kreuzern eher von Nachteil.
Von der DPS her ist die Myogi wesentlich schlechter als die Wyoming.
Myogi 6x:
- 1,8 rpm
- 10 000 damage with AP shells
- 5 700 damage with HE shells
Wyoming 12x:
- 2 rpm
- 8 300 damage with AP shells
- 4 200 damage with HE shells
Ich habe die Wyoming gerne gespielt, bei der Myogi war ich einfach nur froh, dass es irgendwann ein Ende hatte.
Ganz dreist würde ich behaupten dass diese Werte nicht für eine upgraded Myogi gelten.
Ja, Stock hat die Myogi >30 Sec (1,8 rpm) reload. Imho hat sie dies mit allen Upgrades NICHT, der reload sinkt auf 30 sec / 2 rpm.
Was die Myogi aber (in meinen Augen) so unfassbar gut macht ist ihr Speed und ihre Wendigkeit.
Ja, die Nachteile, v.a. wenn man US BBs spielt, sind vorhanden.
Frontal nur 1 Geschütz, superfire turret erst am Heck, 6 Rohre bei vergleichbaren 12 US Rohren auf dem gleichen Tier, Stock höherer Reload.
Aber: Mit dem Ding verfolgt man Zerstörer und tanzt Torpedos aus wie mit kaum einem anderen Schiff. Man ist mobil, hat eine super Reichweite (UND ein Aufklärungsflugzeug).
Das alles ergibt ein Spitzenpaket. Auf diesem Tier eröffnet Myogi meist den Feuerkampf und ist mobil genug um diesen auch wieder abzubrechen.
Und selbst wenn man Hackengas gibt kann man 2/3 seiner Feuerkraft an den Gegner bringen während eine Wyoming nicht hinterherkommt und wenn sie es versucht nur 1/3 der Feuerkraft aufbringen kann.
Ich mag, nein, ich liebe die Mischung aus Geschwindigkeit, Wendigkeit, Feuerkraft (6*AP auf gegnerische Kreuzer zu feuern tut immernoch verdammt weh...) und Reichweite. Myogi ist
für mich bislang #2 unter den WoWS Schiffen. #1 ist der direkte Nachfolger im TechTree, die Kongo.
Aber wie schon in WoT gibt's Vorlieben und verschiedene Spielstile. Ich für meinen Teil hab Wyoming gehasst und New York ist (im Vergleich zu meiner Kongo) schwimmendes Altmetall.
Worauf ich mich garnicht freue ist das IJN T6 BB. Sieht für mich auf den ersten Blick aus wie eine Verspätete Wyoming. Reichweise massiv reduziert, Geschwindigkeit reduziert, dafür mehr Türme als Kongo. Toll.
Vllt liegs auch an mir und ich fahr lieber Schlachtkreuzer als Schlachtschiffe. Dennoch, gebt der Myogi eine Chance. Potential hat das Teil und Spaß kanns auch machen!