Sagt mal, wie kann man eigentlich mit den BB´s der USA Spaß haben?
Ich quäle mich gerade mit der South Carolina (Tier III) und versuche irgendwie genug Punkte zu sammeln für Tier IV. Das Teil ist mega lahm, hält verglichen mit den japanischen BB´s nichts aus und macht gefühlt auch keinen Schaden.
Sobald Torpedo-Flugzeuge kommen oder ein kleiner Zerstörer bin ich weg, weil es keine Möglichkeit gibt auszuweichen.
Die Reichweite von dem Teil ist auch nen Witz, ich werde bereits von anderen BB´s >14km angegriffen und muss dann immer erst warten bis die endlich in Reichweite sind (~10km), das mit Glück mal eine Granate von mir trifft.
Bis dahin bin ich meistens schon platt.
Hab ich das Spiel irgendwie falsch verstanden oder bin ich zu blöd oder was?
Wargamings offizielle Aussage dazu:
Die ersten Schlachtschiffe sind absichtlich schlecht, da sie damit ausdrücken wollen, dass Schlachtschiffe sehr speziell sind.
Nicht jeder soll BBs spielen, aber das ist meiner Meinung nach ein falscher Ansatz.
Die Wyoming ist auf T4 recht passabel, kurze Reichweite, aber 12 Geschütze. Die Myogi hingegen ist noch zum Abgewöhnen, nicht wesentlich mehr Schaden, aber nur 6 Geschütze.
Tier 5 und 6 sind USN und IJN top, tier 7 USN ist nicht mehr ganz so toll, dafür sehr wendig und schon eine gute AA. Tier 7 IJN habe ich noch nicht gespielt, soll aber OK sein. Tier 8 soll USN wieder super sein, man hört viel gutes über die North Carolina.
Die New Mexico auf Tier 6 habe ich sogar behalten, im Ranked Mode ist sie sehr gut, sogar besser als die Colorado.
Gegen Zerstörer hilft nur, dass man schon ausweicht, bevor man die Torpedos sieht.
Sprich, geht ein Zerstörer in deiner Nähe auf oder du hast auch nur den Verdacht, dass da ein Zerstörer sein kann, ändere sofort den Kurs, am Besten um mehr als 45°.
Kommen Flugzeuge in deine Richtung, dreh ab, versuche die Flugzeuge hinter dich zu bekommen.
Torpedos von hinten sind sehr leicht auszuweichen. Wenn sie versuchen neben dich zu kommen, musst du versuchen die Flugzeuge auf der Aussenseite zu haben. So ist der Weg für die Flugzeuge länger und wenn sie ihre Torpedos setzen, bist du meistens schon vorbei.