Sammelthread World of Warships

Sammelthread
die leute stelln sich an wie die ersten menschen. wir sind zu 2. und da ploppen 3 gegner auf. ich dreh natürlich und geb fersengeld und baller dabei aus alen rohren - mein "kamerad" fährt mittendurch -.- nur so dinger... das klappt ja nichmal gegen bots xD

naja, hab nun den t5 japanesen cruiser und die 3er BB's hab ich auch fast durch (jeweils nen k xp ungefähr). macht scho spaß so ab und an, aber auf dauer bekomm ich da glaube auch hirnbrand xD

Das sehe ich etwas anders.
Gerade an japanischen Schlachtschiffen kann man mit den 203mm auch auf kurzer Entfernung (<8km) gezielt die Zitadelle treffen. Am Besten eignet sich dafür der Bereich ganz vorne unter dem ersten Turm. Dort ist die Panzerung noch nicht zu dick.

Aber man muss nicht unbedingt Zitadellentreffer machen.
Selbst wenn die AP nur den halben Schaden macht, sprich man durchschlägt die Panzerung, aber trifft keine Zitadelle, haut man genug DPS raus, um einem Schlachtschiff Probleme zu bereiten.

Allerdings sollte man sich als Kreuzer nur in die Nähe eines feindlichen Schlachtschiffes wagen, wenn es abgelenkt ist und die Kanonen auf der anderen Seite vom Schiff sind.

Ich selbst schwenke im Schlachtschiff immer auf einen Kreuzer, sofern dieser vor meine Kanonen fährt.
Ein Kreuzer ist mit 1-2 Salven weg, ein Schlachtschiff nicht.

Mit einem Kreuzer an ein Schlachtschiff ran auf 8Km und weniger :wow: das mach mal wenn ich BB Fahrer bin ;) wenn man sich auskennt und den Kapitän richtig geskillt hat zerreisst dich die second Artillerie und auf 8Km sitzt bei der Haubtartillerie so gut wie jede Granate = one Hit ;) und ich würde ein BB nie so steuern das man mich von 2 Seiten erwischen kann somit sind die Türme immer perfekt ausgerichtet.

Die optimale Distanz zu einem BB sind 14-15Km da der Winkel der Granaten da bescheiden ist und es gibt viele abprallende und nicht durchschlagende Granaten, darüber gefährliches Steilfeuer geht duch die Deckpanzerung und unter 13Km durchschlägt einfach alles :)

Die besten Kreuzer gegen BB sind leichte Kreuzer (Omaha, Phoenix, Atlanta) die wenig gepanzert sind, der Grund PB Munition geht einfach durch das Schiff durch und explodiert erst hinter dem Kreuzer somit gibt es keinen max Schaden, die meisten BB Fahrer wechseln wegen der Ladezeiten nicht extra auf HE ;)

Erfahrung aus 1100 Gefechten.

Zuletzt bearbeitet:
und wie kommst Du auf die 17,8?

Kapitän-Skills:
Schieß-Grundausbildung für -10% Nachladezeit für Geschütze bis 155mm.
Eliteschütze für die schnellere Turmdrehgeschwindigkeit.
Verbesserte Schießausbildung für +20% Angriffsreichweite für Geschütze bis 155mm.

Da steht zwar Sekundärbewaffnung drüber, der Skill gilt aber auch für die Hauptbewaffnung bis 155mm.
Die verbesserte Reichweite wird allerdings nur korrekt angezeigt, rechts in den Dropdownmenues, bei Artillerie der Omaha. Nicht links in der Feuerleitanlage, dort steht weiterhin 14,8 km.

Ich weiss ja nicht wie du deinen Kapitän skillst. Aber dahingehend solltest du Kreuzer, bzw. den Kapitän, mit Geschützen bis 155mm hin ausbilden.

Zuletzt bearbeitet:
Artillerie und auf 8Km sitzt bei der Haubtartillerie so gut wie jede Granate = one Hit ;)

aha? wenn ich im BB sitz (beide 3er), dann mag ichs garnicht, wenn einer nah dran is. dann treff ich noch weniger wie auf distanz >< aber gut, wenn du von "nah dran" mit 8km redest ist das für mich schon fast maximale kampfdistanz lol.

Kapitän-Skills:
Schieß-Grundausbildung für -10% Nachladezeit für Geschütze bis 155mm.
Eliteschütze für die schnellere Turmdrehgeschwindigkeit.
Verbesserte Schießausbildung für +20% Angriffsreichweite für Geschütze bis 155mm.

Da steht zwar Sekundärbewaffnung drüber, der Skill gilt aber auch für die Hauptbewaffnung bis 155mm.
Die verbesserte Reichweite wird allerdings nur korrekt angezeigt, rechts in den Dropdownmenues, bei Artillerie der Omaha. Nicht links in der Feuerleitanlage, dort steht weiterhin 14,8 km.

Ich weiss ja nicht wie du deinen Kapitän skillst. Aber dahingehend solltest du Kreuzer, bzw. den Kapitän, mit Geschützen bis 155mm hin ausbilden.

stimmt,

die Furataka hat ja schon 201mm Geschütze, daher dachte ich erstmal, dass dies auch bei der Omaha der Fall ist, aber die Heavy Cruiser starten bei den Amis ja erst ab Tier 7 :wall:

Nachher mal die Kaptain skills prüfen.

Kaptain skills dann wie folgt auf der Oamaha/Cleveland:

1 Basic Firing Training
2 Expert Marksman
3 High Alert
4 Advanced Firing Training (hab ich noch nicht)
5 Concealment Expert (hab ich noch nicht)

Kaptain skills dann wie folgt auf der Oamaha/Cleveland:

1 Basic Firing Training
2 Expert Marksman
3 High Alert
4 Advanced Firing Training (hab ich noch nicht)
5 Concealment Expert (hab ich noch nicht)

Du kannst auch auf Deutsch einstellen... Dann muss ich mir das nicht Übersetzen. Einfach im Startprogramm die kleine Englische Flagge auf eine Deutsche ändern...

Im Bild mal der Skill Vorschlag von Buffed für Kreuzer (bei Geschützen bis 155mm). Für mich sinnig, da das Flugzeug ja schon mal in Luftgefechten draufgeht.

cruiser.jpg

Bei einer Furutaka, würde ich eher Richtung Schlachtschiff skillen. Schiffsüberlebensfähigkeit und Torpedos. Habs neulich nochmal mit der Furutaka versucht, aber das Ding kann für mich einfach nichts. Ausser Geschwindigkeit, aber das allein reicht nicht zum Überleben.

Meine Schiffe im Hafen derzeit: Phoenix, Cleveland, Murmansk, Kuma, Minekase. Höher, bzw Weiter werd ich wohl nie Spielen. Demnächst wird wohl ein Deutscher Tier V Kreuzer und wenn's gefällt noch ein Russischer Tier V Zerstörer kommen. Einen Russischer Käpitän mit 13 Fertigkeitspunkten wird dann wohl das Kommando wechseln. Ein weiterer mit 10 Fertigkeitspunkten steht für die Murmansk bereit.

Hier das Video zu den Russen: https://youtu.be/DoYE7pPwHY8 Das Video mit den Deutschen werd ich nicht Linken wegen des Runensymbols auf der Schiffsflagge.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch auf Deutsch einstellen... Dann muss ich mir das nicht Übersetzen. Einfach im Startprogramm die kleine Englische Flagge auf eine Deutsche ändern...

Im Bild mal der Skill Vorschlag von Buffed für Kreuzer (bei Geschützen bis 155mm). Für mich sinnig, da das Flugzeug ja schon mal in Luftgefechten draufgeht. Der Rest ist Pflicht wie im Bild.

Anhang anzeigen 852687

Bei einer Furutaka, würde ich eher Richtung Schlachtschiff skillen. Schiffsüberlebensfähigkeit und Torpedos.

Würde ich nicht ganz so unterschreiben Torpedos 20% eher erkennen ist einer der wichtigsten Skills und sorgt dafür das ich mit Kreuzern und Zerstörern nicht ein Torpedo mitnehme also brauche ich keine zusätzlichen Verbrauchsmaterialien die dann meistens eh nicht mehr helfen. Auch bei Schlachtschiffe überaus hilfreich und Schiffüberlebensfähigkeit sollte von Anfang an bei BB und Kreuzern mit geskillt werden.

Ist ja im Grundsatz der Vorschlag von Buffed. Beim 3ten Skill bin ich auch für andere offen. Vor allem da ich das Artillerieflugzeug so gut wie gar nicht nutze auf der Murmansk. Bei Schiffen mit Jägern sehe ich das anders. Sind schon recht nützlich, vor allem wenn man Zerstörer finden will. Die Teameigenen Flugzeugträger sind in dem Punkt ja eher Beratungsresistend.

hab gerade die wickes am wickel - die spielt sich ja wie butter xD kranke matches he... gibts eigentlich schon ne replay funktion?

Ist ja im Grundsatz der Vorschlag von Buffed. Beim 3ten Skill bin ich auch für andere offen. Vor allem da ich das Artillerieflugzeug so gut wie gar nicht nutze auf der Murmansk. Bei Schiffen mit Jägern sehe ich das anders. Sind schon recht nützlich, vor allem wenn man Zerstörer finden will. Die Teameigenen Flugzeugträger sind in dem Punkt ja eher Beratungsresistend.

Nun gut aber 3x 5 = 15 Minunten hat man ja eh und dazu noch der Cooldown kommt man mit 3 Flugzeugen schon über die Zeit. Das mir eines abgeschossen wird passiert alle 50 Spiele ein mal also ist zu vernachlässigen.

Im Bild mal der Skill Vorschlag von Buffed für Kreuzer (bei Geschützen bis 155mm). Für mich sinnig, da das Flugzeug ja schon mal in Luftgefechten draufgeht.

Anhang anzeigen 852687

Für mich nicht. Wofür brauch ich denn eine höhere Turmdrehgeschwindigkeit bei Cruisern? Die drehen mMn eh schnell genug. Hab grad Extra das Spiel kurz angeworfen, die ersten 3 Skills sind auf meinen Cruisern alle gleich(wie mir grad aufgefallen ist :D ). Der erste ist wie auf dem Bild, der 2. ist für -7% Brandwahrscheinlichkeit (einfach weil man ziemlich oft gegen Cruisern bzw. HE ran muss) und als dritten Skill(und der auch bei all meinen BBs) hab ich den für 20% früher Torps sehen. Danach isset Unterschiedlich, je nachdem was für ein Schiff es ist.

@PCTom deine 1100 Gefechte machen deine Meinung/Erfahrung aber nicht allgemein Gültig bzw. richtig. ;) Auch wenn ich deine Erfahrung/Meinung in dem Post teile, wollte ich das mal gesagt haben. Denn für mich kam es WoWS Forum mäßig rüber. "Du hast ja erst XXX Gefechte, Du hast keine Ahnung, weil ich hab viel mehr Gefechte als Du". Wenn es nicht so gemeint war, sry ;)

greetz

Die 7% weniger Feuer sind aber nicht 7% generell sondern nur 7% von der Chance der Granate, also zb 7% von 25%.

Daher nehm ich eigentlich immer die Turmdrehgeschwindigkeit - es kann nie schnell genuf sein :D

, der 2. ist für -7% Brandwahrscheinlichkeit (einfach weil man ziemlich oft gegen Cruisern bzw. HE ran muss)

Verschwendung von Punkten, mehr ist der Skill nicht.

Die 7% sind nicht absolut, sondern das sind 7% von den ~15% Chance weniger.
7% von 15 sind 1,05%.

Also hat ein Gegner mit 15% Feuerchance mit HE gegen dich nur eine Chance von 13,95%.
Bei Geschossen mit nur 10% Chance bringt der Skill nur 0,7% verringerte Chance.

Hier eine Liste mit der Feuerchance von Kreuzern (Die Liste ist eigentlich ein Vergleich der deutschen Kreuzer mit denen der anderen Nationen)
German cruisers vs other nations cruisers - General Discussion - World of Warships official forum

Ehm ich versteh schon wie der Skill funktioniert. Trotzdem finde ich den für mich nützlicher, als die Drehgeschwindigkeit. Deswegen schrieb ich ja auch "Für mich". ;)
So oft wie ich brenne, nehme ich jeden % mit, damit das weniger wird. ;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Tier 2 Skill weder das eine noch das andere.
Für mich ist da gerade in einem Kreuzer die Warnung vor Beschuss essentiel.

Sobald das angeht, drehe ich sofort ab und weiche meistens den Schüssen aus.

Ich kann unmöglich permanent alle Gegner im Auge behalten und wenn von 20km Entfernung hinter einer Insel ein Schlachtschiff auf mich schießt, dann sehe ich das nur anhand des Skills.

Da ich gerne BBs fahre, weiß ich, dass man auch auf >20km 2 oder mehr Zitadellentreffer machen kann.

Der Skill ist natürlich eine Überlegung Wert(vergesse irgendwie immer das es den auch noch gibt :D ). Wollte den auch schon länger mal ausprobiert haben. Habe leider immoment keine Zeit zum Zocken, bestimmt schon 2 Woche oder mehr nicht mehr WoWS gespielt.^^ Wenn ich wieder Zocke, werde ich mal die Skills der Atago umverteilen und den testen.

greetz

Sagt mal, wie kann man eigentlich mit den BB´s der USA Spaß haben?
Ich quäle mich gerade mit der South Carolina (Tier III) und versuche irgendwie genug Punkte zu sammeln für Tier IV. Das Teil ist mega lahm, hält verglichen mit den japanischen BB´s nichts aus und macht gefühlt auch keinen Schaden.
Sobald Torpedo-Flugzeuge kommen oder ein kleiner Zerstörer bin ich weg, weil es keine Möglichkeit gibt auszuweichen.
Die Reichweite von dem Teil ist auch nen Witz, ich werde bereits von anderen BB´s >14km angegriffen und muss dann immer erst warten bis die endlich in Reichweite sind (~10km), das mit Glück mal eine Granate von mir trifft.
Bis dahin bin ich meistens schon platt.

Hab ich das Spiel irgendwie falsch verstanden oder bin ich zu blöd oder was?

Zurück