Sammelthread World of Warships

Sammelthread
Jemand nen Tipp wie man mit nem Schlachtschiff spielen soll? Hab nur die Kawachi die ich als totaler Alptraum empfinde. Torpedos kann man ja überhaupt nicht ausweichen und selber mal Schaden verteilen geht ja auch schwer mit der mickrigen Reichweite, ewige Nachladezeit und ungenauen Gun...
 
Hm...also das bezieht sich jetzt auf BBs nicht auf Kawachis :D Ich fahre meistens zwischen 12-17km zum Gegner. Variiert je nach Map und Situation. Ich versuche aber möglichst nicht auf maximaler Distanz zu schiessen. Ausser am Runden Anfang, da gehts halt nicht anders. Das ist auch die einzige Situation in der ich den Aufklärer raushole...und vllt am Ende, wenn es nur noch 1 CV is und der weit weg ist^^
Ausserdem nicht die ganze Zeit im "Sniper Zoom" hängen. Nur wenn Du schiessen willst.
Sobald Du siehst das TorpBomber auf die zukommen anfangen zu drehen. Am besten von denen weg und die Rückseite zeigen(kleinste trefferfläche). Auch wenn Du einen DD in TorpReichweite siehst, am besten auch schon den Kurs verändern.
Generell solltest Du versuchen nicht ständig gerade aus zufahren. Also ich kann sagen das BBs nicht gerade einfach zufahren sind. Ich schiesse zu 95% AP, ich mag CitadelHits an Gegnern :p
Als Skill solltest Du aufjedenfall direkt den nehmen, der die Brandwahrscheinlichkeit senkt(ich glaub das war der 2Punkte Skill der aussieht wie ein Feuerlöscher) und das DMG Control einbauen(senkt auch noch mal die Brandwahrscheinlichkeit).
Ruhig auch mal deine HP anbieten...dafür hast Du sie ja. Find ich immer wieder unglaublich nervig, wenn andere BBs immer soweit weg wie möglich fahren und "Snipen".
Fällt mir auf anhieb noch was ein? Ne grad nicht^^


greetz
 
Zeigt mal euren Forschungsbaum, Jpn Bin jetzt bei Ibuki. USA beim Cleveland. ba2.jpg
 
Forschungsbaum kann ich dir gerade nicht zeigen, aber ich bin bei USN:
Träger Tier 6 (Independence erforscht aber nicht gekauft)
Schlachtschiff Tier 7
Kreuzer Tier 7
Zerstörer Tier 6
Bei den IJN:
Träger Tier 5
Schlachtschiff Tier 5 (Kongo erforscht aber nicht gekauft)
Kreuzer Tier 6
Zerstörer Tier 7 (Tier 7 erforscht aber nicht gekauft)
 

Ab Tier 6 wird es besser, da machen die BBs dann auch richtig Spaß.

Naja, ich finde die Colorado(T7) im Vergleich zur New Mexiko(T6) einfach nur schrecklich. Die gefällt mir einfach nicht und ich muss noch ca. 100.000XP durchsterben zur North Carolina. :ugly:


Zum Forschungsbaum:

USA: Destroyer Tier 3 - Cruiser Tier 7 - Battleships Tier 7 - Carrier T4, aber nicht gekauft...weil kein Interesse dran...vllt später mal^^
IJN: Destroyer Tier 6. Tier 7 zwar erforscht, aber bleibe bei der Minekaze - Cruiser Tier 4 Erforscht, aber nicht gekauft - Battleships Tier 5, aber nicht gekauft - Carrier Tier 4, aber nicht gekauft

Hauptsächlich spiele ich immoment Minekaze, Cleveland, Colorado, Pensecola und Atlanta. IJN liegt quasi immoment auf Eis.


greetz
 
Och, die Colorado hat zwar so ihre tücken, aber wenn sie denn trifft, dann scheppert es gewaltig.
Das hier waren 26k Schaden mit einer Salve, abgeschossen bei etwas über 20km Entfernung:
shot-15.08.24_17.49.3egqon.jpg
 
Ja, WENN sie trifft :P Leider macht sie das seltener...keine Ahnung warum, aber die hat ne Streuung die nicht mehr schön ist. :/ Aber nen Nice Hit haste da gelandet :daumen:


greetz
 
ich hab irgendwie Grafikfehler beim Qualm aus den Schornsteinen der Schiffe. Weiss jemand ob das ein bekanntes Problem ist? Tritt sehr häfug auf, der schwarze qualm flackert dann ab und zu weis/schwarz
 
Uhhh der Thread is Angepinnt, thx an den Mod der dit war^^

@Thaurial Kein Plan, sry. Ich schau mal ob ich auf die Schnelle was im WoWS Forum dazu finde. Am besten aber auch selber im WoWS Forum schauen.^^ Bei mir wird der Rauch nur s/w wenn ich mitm DD Smoke^^


greetz
 
Ja hab auch Die Mexico. Hmm naja ich finde da ändert sich ja gar nichts seit Wyoming. Hab Die Kongo die ist spaßiger. PS hab schon viele runden gegen Yamato gemacht und noch nie von Ihr getroffen wurde. Die Geschosse brauchen halbe Ewigkeit bis die ankommen.
 
ich hab irgendwie Grafikfehler beim Qualm aus den Schornsteinen der Schiffe. Weiss jemand ob das ein bekanntes Problem ist? Tritt sehr häfug auf, der schwarze qualm flackert dann ab und zu weis/schwarz

Ist bei mir auch so, würde aber eher "moderate Häufigkeit" sagen, also wohl ein Spielfehler.
Oder ein Treiberfehler? Ich hab auch eine Radeon.
 
Zurück