World of Warships OPEN BETA WEEKEND

Bei den Torpedos hab ich Probleme überhaupt irgendwas zu treffen.
AFAIR hab ich von 30-40 Aalen erst drei oder vier ins Ziel gebracht.:ugly:

Aber mal fett eine Salve (4-5 Aale) vom Verbündeten abbekommen was mein Schlachtschiff sogleich versenkte.:wall:
Im Infight mit einem anderen Schlachtschiff, und nach dessen Versenkung keine Chance gehabt auszuweichen, voraus war eine Insel und Kehrtwende dauert zu lange.
 
Richtig geniales Spiel muss ich sagen.
WOT macht mir gar keinen Spaß.
Bei World of Warships habe ich jetzt richtig fun ! :-D

Welche Art von Schiffen SPiel Ihr eigentlich so am liebsten?
Die dicken Schlachtschiffe?
Kleine Zerstörer
Kreuzer

Oder ist vielleicht schon jemand so weit und Spielt Flugzeugträger?


Mir machen die Zerstörer und Kreuzer irgendwie am meisten laune.

Die Zerstörer (zumindest der eine den ich habe).
Ist extrem langsam, braucht 30 Sekunden zum nachladen und dann streuen die Einzelschüsse auch noch wie sonst was.
 
Im Moment spiele ich die japanischen zerstörer am liebsten, bin aber mit den Tier 4 Schlachtschiffen kurz vor den Flugzeugträgern, um die mal auszuprobieren.
 
Im Moment spiele ich die japanischen zerstörer am liebsten, bin aber mit den Tier 4 Schlachtschiffen kurz vor den Flugzeugträgern, um die mal auszuprobieren.

So gehts mir aktuell auch :-D

Ich finde es einfach wesentlich angenehmer alle 4 Sekunden 4 Salven (Zerstörer) oder 8 Salven (kreuzer) abfeuern zu können als irgendwie 10 Salven abzufeuer und dann 25 Sekunden warten zu müssen.

Das kommt besonders blöd wenn in dem Moment wenn man grad nachladen muss, ein feindlicher Zerstörer von hinten um eine Insel angeschlichen kommt.
Da macht man nix mehr :-D


kann es eigentlich sein, dass man die ganze zeit nur gegen bots spielt?
ich habe bisher kein SPiel verloren ?!
 
Welche Art von Schiffen SPiel Ihr eigentlich so am liebsten?
Schwere Kreuzer wie die St. Louis (Tier III Kreuzer US). Super Feuerleistung!
Mit etwas Abstand Gefolgt von leichten Kreuzer wie die Tenryu (Tier III Kreuzer, Japan). Mit dem "übe" ich den Torpedo-Einsatz, hab aber noch ordentliche Artillerie dabei.

Bei den Zerstörern komme ich mit den Torpedos (noch) nicht klar (wie ja schon genannt). Spiele ich zurzeit daher nicht gerne.
Den Schlachtschiffen gebe ich noch Chancen, mal schauen wie dann die Tier 4 sind, ab da erhöht sich immerhin die Feuerreichweite auf eine vernünftige Weite (wenn man schon langsam ist, und daher ewig braucht in Feuerreichweite zu fahren, sollte die Feuerreichweite höher sein als nur Wurfweite). Auch wenn die etwas nervig langsame Feuerrate bleibt. Zwischen jeder Salve kann man ein halben Roman lesen, und ist daher besonders ärgerlich wenn auch nur ein Schuss daneben geht.
Hab gerade auch das T3 US-Schlachtschiff freigeschaltet, aber nur eine schnelle Coop-Runde gespielt. Hat immerhin etwas mehr Reichweite als das T3 Schlachtschiff der Japaner, was sich ab T4 aber umkehrt, da haben die Japaner mehr Reichweite. Ansonsten fand ich das Japaner-Schlachtschiff bisher ein tick besser, durch die zahlreichere Sekundärbewaffnung.

Was mich allgemein in WoWS nervt: Gefühlt jeder zweite Treffer entzündet den eigenen Kahn. So schnell kann man das gar nicht Löschen, wie man wieder brennt.
Und die "Notfall-Crew" zum Löschen und Reparieren hat auch eine deutlich höhere Abkühlzeit als angegeben. Laut Tooltip soll diese ja "nur" 120sek betragen. Aber bei mir sind es immer 180sek.
Als wenn 120sek nicht schon sehr lange wären, auch wenn es dafür unbegrenzt Einsetzbar ist, anstatt nur einmal pro Gefecht wie in WoT die Verbrauchsgüter.

Außer bei den Zerstörer, bin ich nun bei allen auf Tierstufe III angelegt. Bei den Zerstörer hab ich nur den T2 US Zerstörer im Hafen liegen, und den T2 Japanischen Zerstörer erforscht.
Als nächstes mache ich mich daran die Phoenix (T4 Kreuzer) freizuschalten, gefolgt von einem Flugzeugträger, um mal alle Klassen getestet zu haben.

kann es eigentlich sein, dass man die ganze zeit nur gegen bots spielt?
ich habe bisher kein SPiel verloren ?!
Am Anfang kann man nur gegen Bots spielen (Co-Op Gefechte), aber nach ein paar Gefechten kann man auf Random-Gefechte umstellen und spielt dann gegen andere Spieler.
Dort sind es dann auch 12 vs 12 anstatt 8 vs 8, und man bekommt mehr XP.

Gefechte gegen Bots können auch verloren gehen, hab ich 1-2x erlebt.
 
Jopp, das brennen nervt echt. War in der CBT echt angenehmer, ich hoffe das se das wieder ein wenig anpassen. In der Alpha soll es mal so schlimm gewesen sein, das niemand die Feuer gelöscht hat, weil man eh sofort wieder gebrannt hat. Aber der Capitäns Skill + DMG Control bringen ordentlich was aufm BB. Brennt man nicht mehr so schnell ;)

Immoment Spiele ich hauptsächlich Omaha(T5 US Cruiser) + Wyoming(T4 US Schlachtschiff). Nebenbei noch die Kawachi, bei der aber nur den Tagessieg. Einfach nur ein sche*** Teil. Genauso wie die Myogi, aber wenigstens hat diese mitlerweile AA bekommen.
greetz
 
Bin auch gerade auf T3 und Zerstörer hab ich nur den 2er der Amis. Die Tenryu macht aber Spaß - vllt sollte ich auch mal den 2er Japsen Zerstörer testen. Aber Tenryu ist nen schönes Paket wie ich finde - Kanonen, wendig, nich ganz so wenig HP und auch paar Torps.


Btw: Jemand für die FL zu begeistern? ^^ Laufend alleine zocken fetzt nich so :P Homerclon (sofern du ingame genauso heisst) habsch schonmal geaddet ^^ Bin wie gesagt gerade so auf Stufe 3 mit ausgebauten schiffen und der Marschrichtung T4 *g*
 
@Homerclon: Wenn du so Probleme mit den Torps hast... Wusstest du, dass du mit X ein Ziel aufschalten kannst und dann eine Zielhilfe fuer die Torps eingeblendet kriegst? Ansonsten ist es natuerlich Uebungssache. Auf weite Entfernung trifft man nur schwer, gegen wendigere Gegner (kleine Kreuzer, Zerstoerer) macht das ueber 3 KM kaum Sinn, da ist es dann reine Glueckssache.
 
@Homerclon: Wenn du so Probleme mit den Torps hast... Wusstest du, dass du mit X ein Ziel aufschalten kannst und dann eine Zielhilfe fuer die Torps eingeblendet kriegst? Ansonsten ist es natuerlich Uebungssache. Auf weite Entfernung trifft man nur schwer, gegen wendigere Gegner (kleine Kreuzer, Zerstoerer) macht das ueber 3 KM kaum Sinn, da ist es dann reine Glueckssache.

Wenn man mal raus hat an welchem Zipfel einer Insel die gegner meistens auftauchen kann man mit einer engen Salve schon ordentlich vorschießen.
Das ist zwar hart assi, funktioniert aber recht häufig.
Auch wenn man vielleicht mal nur einen Torpedo trifft, der tut schon richtig weh :-)

Muss mal zusehen dass ich mir mal die ganzen Namen merke.
Muss immer reinschauen von welchen Schiffen Ihr da sprecht.

Will heute endlich mal zu den Flugzeugträgern "rushen", schaut lustig aus das gameplay mit so einem Flugzeugträger.
 
joa, das intressiert mich auch irgendwie. aber is noch nen stück bis dahin ^^ bei torps hatte ich mal gelesen, dass viele einfach mal blind an inseln vorbei ballern - schlicht ins blaue rein ^^ und: das funzt echt recht häufig xD der trick ist halt, dass die torps erst relativ spät enddeckt werden. wenn man also einen stur gerade aus fahrer hat, stehen die chancen mit dem x-vorhalt nich schlecht. heut hatte ich nen match, das lief nich so gut für mich, hatte mich zu weit vorgewagt und tsand voll im kreuz feuer. konnte zwar noch gut austeilen und mich durch hin und herschaukeln und gas-spielereien so mancher salve entziehen, aber irgendwann war eben schluss. hatte aber 2 sekunden vorm tod noch 2 torpsalven ausgeklinkt zwischen 2 inseln durch und da kam einer von rechts und einer von links looool - DAS war schön :nicken:
 
@Homerclon: Wenn du so Probleme mit den Torps hast... Wusstest du, dass du mit X ein Ziel aufschalten kannst und dann eine Zielhilfe fuer die Torps eingeblendet kriegst? Ansonsten ist es natuerlich Uebungssache. Auf weite Entfernung trifft man nur schwer, gegen wendigere Gegner (kleine Kreuzer, Zerstoerer) macht das ueber 3 KM kaum Sinn, da ist es dann reine Glueckssache.
Bei mir wird automatisch Aufgeschaltet.
Aber Zielhilfe? Ähm ... hab ich noch nicht identifizieren können. Wäre schön gewesen wenn WG das irgendwo erklärt und nicht diese nicht versteckt hätte.
Beim Abschießen von Torpedos hab ich auch meist weniger Zeit mit alles anzuschauen, so dass das identifizieren von Anzeige X nicht so schnell geht. :)


@DarkMo: Klar ist mein Nick in WoWS auch Homerclon. Ich leg doch kein neuen Account an, wenn es nicht technisch nötig ist.
 
mit X markierste ein ziel mit sonem weisen fadenkreuz ums OTM dingen und wenn du dann torpedos wählst (einmal 3 für torps und jeder weitere klick auf 3 switched zwischen großem abschussfächer und kleinem hin und her - mein aha effekt für heute xD), hast du so eine weise spur in deinem grünen abschussbereich - das ist der vorhaltewinkel. hab btw gerade mal wieder ein pvp gefecht verloren (kA wie ich screenshots mach - aaaah mit druck ^^) und dabei die 2.höchsten xp beider teams kassiert, der erste war nich allzuweit entfernt...kenn ich doch schon aus wot :ugly:
 

Anhänge

  • shot-15.07.06_21.47.06-0525.jpg
    shot-15.07.06_21.47.06-0525.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 47
  • shot-15.07.06_21.47.11-0768.jpg
    shot-15.07.06_21.47.11-0768.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 38
mit X markierste ein ziel mit sonem weisen fadenkreuz ums OTM dingen und wenn du dann torpedos wählst (einmal 3 für torps und jeder weitere klick auf 3 switched zwischen großem abschussfächer und kleinem hin und her - mein aha effekt für heute xD), hast du so eine weise spur in deinem grünen abschussbereich - das ist der vorhaltewinkel. hab btw gerade mal wieder ein pvp gefecht verloren (kA wie ich screenshots mach - aaaah mit druck ^^) und dabei die 2.höchsten xp beider teams kassiert, der erste war nich allzuweit entfernt...kenn ich doch schon aus wot :ugly:
Die weiße Spur muss ich übersehen haben, oder hab sie nicht als das erkannt was sie sein soll.

Das mit den 2. höchste XP des Gefechts trotz Niederlage, ja das hatte ich gestern auch. :ugly:

Du hast ja schon gemoddet. :D
Hättest mal den Link zu dem Contour-Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
generell dieses subforum: Fanzone - World of Warships official forum
hier ist recht viel von atmaxx. ich hab bspw:
- minimap: MOD [0.4.0] Transparent Minimap / ship names / last position collected and rework by atmaxx (Update ... - Fanzone - World of Warships official forum
- zoom (1 extra stufe): MOD [0.4.0] Schiffskamera - mehr rauszoomen [update 28.6.2015] - Fanzone - World of Warships official forum
- tracer colors (HE rot, AP blau): MOD [0.4.0] Munition und Tracer Color change by atmaxx (UPDATE 30.06) - Fanzone - World of Warships official forum
- contouricons: MOD [0.4.0] Shark Icons V02a by atmaxx (UPDATE 04.07) - Fanzone - World of Warships official forum

zum letzten: man muss die PP's in den Optionen erstmal einschalten (letzter tab glaube wars), damit mans auch im gefecht sieht. zudem gibts da auch nen häkchen ala "alternative gefechtsinfo" oder sowas. Wenn man im spiel alt drückt, sieht man doch die OTM's so schön - ist hier der haken gesetzt, sieht man das immer. fand ich sehr nützlich.
 
Ich benutze gerne dieses hier: [MOD][0.4.0] Aslain's WoWS ModPack Installer w/Picture Preview v0.4.4 (06.07.2015) - Fan Zone - World of Warships official forum
Da kannst du dir raussuchen was gefällt. Sind auch Crosshairs ect.pp mit drin
Ich kann mir zwar raussuchen was installiert wird, aber nicht raussuchen was heruntergeladen wird.
Und den Traffic gibt mir keiner wieder, verbraucht ist verbraucht (bin Volumen-Flatrate geplagter).

Aber dennoch danke.

@DarkMo: Danke. :)
Ja das mit den Optionen ist auch so eine Sache. Da sind ein paar Einstellungen, unter deren Namen man sich nichts vorstellen kann.
"Alternative Gefechtsinterfaceinfo" z.b. das ich nun mal aktiviert habe.
 
oooh ja. vorallem wieso sowas (für mich essentielles) wie die playerspanel einfach mal default aus sind, erschließt sich mir nich ^^ hab aber heut und gestern bissl im forum gestöbert, wie man sieht :P
 
Ohje gestern das erste mal gegen echte Spieler gespielt (hätte ich das besser mal früher gemacht, so viel XP :-O)
In einer Runde richtig abgestaubt :-D

Mit der Kawachi (ich hasse das Ding, hoffentlich habe ich bald genug XP für die nächste Klasse),
recht weit vorgewagt.

Mit einer Salve AP Munni erst mal komplett nen Zerstörer weggebombt :-D
Dann wurds recht zäh, Kollegen haben mit Torpedos geballert, ich musste dem Freundbeschuss ausweichen mit dem dicken Schiff.

naja alles gut gegangen und am Ende der Runde 8 von 12 Schiffen versenkt :-O
Wie ich das gemacht habe weiß ich bis heute nicht mehr, danach habe ich nur noch so 2-4 Kills gemacht :-D

Was an der Kawachi seltsam ist, schießt man jeden Turm einzeln mit 2-3 Sekunden Verzögerung, ist das Ding ungenau wie sonst was, es streut wie hulle.
Schieße ich alles auf einmal ab, landen die DInger so gut wie an der selben Stelle ?!

Ich baller mit dem Teil jetzt immer nur alles raus, ich treffe ansonsten nicht anders :-O
 
naja alles gut gegangen und am Ende der Runde 8 von 12 Schiffen versenkt :-O
Wie ich das gemacht habe weiß ich bis heute nicht mehr, danach habe ich nur noch so 2-4 Kills gemacht :-D
Glückwunsch :daumen:, hab mit dem St. Louis einmal nur 7 von 12 Schiffe geschafft, dafür mit Auszeichnung "Unterstützer". :)

Was an der Kawachi seltsam ist, schießt man jeden Turm einzeln mit 2-3 Sekunden Verzögerung, ist das Ding ungenau wie sonst was, es streut wie hulle.
Schieße ich alles auf einmal ab, landen die DInger so gut wie an der selben Stelle ?!
Das Probiere ich auch mal aus.


Momentan hab ich das Problem, das der "Freie Mauszeiger" nicht mehr zu aktivieren geht. So kann ich nicht mehr auf der Karte pingen, und keine Daten der Granaten und Torpedos mitten im Gefecht abrufen. Kann auch niemanden Melden oder Loben (auch wenn ich das noch nicht gemacht habe).
Taste ist aber korrekt zugeordnet, kann man das (versehentlich) sperren?
Könnte mit der Installation der Mods zusammenhängen, aber auch nach deren Deaktivierung bleibt das Problem bestehen.
 
Zurück