Welche Art von Schiffen SPiel Ihr eigentlich so am liebsten?
Schwere Kreuzer wie die
St. Louis (Tier III Kreuzer US). Super Feuerleistung!
Mit etwas Abstand Gefolgt von leichten Kreuzer wie die
Tenryu (Tier III Kreuzer, Japan). Mit dem "übe" ich den Torpedo-Einsatz, hab aber noch ordentliche Artillerie dabei.
Bei den
Zerstörern komme ich mit den Torpedos (noch) nicht klar (wie ja schon genannt). Spiele ich zurzeit daher nicht gerne.
Den
Schlachtschiffen gebe ich noch Chancen, mal schauen wie dann die Tier 4 sind, ab da erhöht sich immerhin die Feuerreichweite auf eine vernünftige Weite (wenn man schon langsam ist, und daher ewig braucht in Feuerreichweite zu fahren, sollte die Feuerreichweite höher sein als nur Wurfweite). Auch wenn die etwas nervig langsame Feuerrate bleibt. Zwischen jeder Salve kann man ein halben Roman lesen, und ist daher besonders ärgerlich wenn auch nur ein Schuss daneben geht.
Hab gerade auch das T3 US-Schlachtschiff freigeschaltet, aber nur eine schnelle Coop-Runde gespielt. Hat immerhin etwas mehr Reichweite als das T3 Schlachtschiff der Japaner, was sich ab T4 aber umkehrt, da haben die Japaner mehr Reichweite. Ansonsten fand ich das Japaner-Schlachtschiff bisher ein tick besser, durch die zahlreichere Sekundärbewaffnung.
Was mich allgemein in WoWS nervt: Gefühlt jeder zweite Treffer entzündet den eigenen Kahn. So schnell kann man das gar nicht Löschen, wie man wieder brennt.
Und die "Notfall-Crew" zum Löschen und Reparieren hat auch eine deutlich höhere Abkühlzeit als angegeben. Laut Tooltip soll diese ja "nur" 120sek betragen. Aber bei mir sind es immer 180sek.
Als wenn 120sek nicht schon sehr lange wären, auch wenn es dafür unbegrenzt Einsetzbar ist, anstatt nur einmal pro Gefecht wie in WoT die Verbrauchsgüter.
Außer bei den Zerstörer, bin ich nun bei allen auf Tierstufe III angelegt. Bei den Zerstörer hab ich nur den T2 US Zerstörer im Hafen liegen, und den T2 Japanischen Zerstörer erforscht.
Als nächstes mache ich mich daran die
Phoenix (T4 Kreuzer) freizuschalten, gefolgt von einem Flugzeugträger, um mal alle Klassen getestet zu haben.
kann es eigentlich sein, dass man die ganze zeit nur gegen bots spielt?
ich habe bisher kein SPiel verloren ?!
Am Anfang kann man nur gegen Bots spielen (Co-Op Gefechte), aber nach ein paar Gefechten kann man auf Random-Gefechte umstellen und spielt dann gegen andere Spieler.
Dort sind es dann auch 12 vs 12 anstatt 8 vs 8, und man bekommt mehr XP.
Gefechte gegen Bots können auch verloren gehen, hab ich 1-2x erlebt.