[x] Interessiert mich gar nicht
Obwohl ich Rollenspiele gut finde! Die Elder Scrolls als auch die Gothic-Reihe fand ich genial. Aber MMORPGs interessieren mich mal gar nicht. In meinem Bekannten- als auch Freundeskreis gibt es ein paar WoW-Infizierte, aber wenn man sich das Elend alleine mal interessehalber ansieht und sich mal dazusetzt... Meine Fresse! 2 Stunden lang mit ein paar dutzend anderen wie angewurzelt da rumstehen, irgendwelche Sprüche auf ein riesiges Vieh anwenden, irgendwelche "Wipes" verursachen... Absolute Langeweile. Zudem nervte es wenn man Kommilitonen hatte die sich AUSSCHLIESSLICH über WoW unterhalten, jeden Tag! Einer meiner Kommilitonen hat sich dann auch wie oft neben mich in die Vorlesung gesetzt und geschlafen, weil Nachts bis 4Uhr morgens irgendwelche "Raids" stattfanden, die er mit einem Grüppchen Amerikanern wohl immer hatte. Das fand ich schon sehr bedenklich. Mittlerweile muss er noch einige Scheine nachholen während ich nun an meiner Abschlussarbeit sitze. Ein großer Teil der Ursache dürfte in WoW zu finden sein. Dazu diese augenkrebsfördernde Optik (schon damals). Nee, lass mal.
Wenn ich spiele spiele ich auch fast nur online, mit Freunden/Kollegen zusammen hat man einfach mehr Spass. Aber eben nicht solche Zeit- und vor allem Geldfresser. Eine Runde ArmA 2, GTR², demnächst L4D2 (sobald es von amazon.co.uk mal ankommt)...
Für mich alles irgendwie interessanter als dieses "Gegner anklicken" und hoffen dass der "Char" in einem ausreichend hohen Level ist und die geeigneten "Skills" besitzt...
Gruss Rob