Hallo,
ich finde diese Umfrage interessant, da sie mir zeigt, daß sich die
WoW-Zielgruppe sich nicht unbedingt hier rumtreibt. Diese lol-kiddies bespielen nur Hardware, mehr nicht.
Abgesehen davon habe ich natürlich damals
den 10 Tage Testaccount 3 Stunden benutzt.
Ich war durch Diablo2 und Warcraft III noch ziemlich von Blizzard geblendet...
Aber nach dem 20. Wildschwein und bringe dies hier hin, "m oder w?", und der GeForce4MX-tauglichen Graphik zog ich es doch vor wieder platz auf der Platte zu machen.
Das Spiel wird nicht nur von unserer "sozialen Unterschicht" gespielt, sondern auch als Realitätsflucht von "Normalos". Jeder hat so jemanden im Freundeskreis, denke ich.
Die offenen Arbeitsstellen in Deutschland wären alle besetzt, wenn RTL und Blizzard's WoW erst abends mit Ihrer Arbeit begännen.
Ich verfolge das in meinem Bekanntenkreis mit ziemlicher Besorgnis, wenn die Normalos mit den lol-kiddies und unseren har(t)z 4lern raiden und mithalten wollen und dann auf der Arbeit, wie ferngesteuerte Zombies rumlaufen, oder mit Krankmeldungen kommen. UND ohne Quatsch, bei einem aus dem Nachbarort loggt sich die Frau ins Spiel ein, um ihrem Mann über Chat zu sagen, daß er runter kommen soll, das Essen sei fertig!
Ein schier unerschöpfliches Thema...
P.S.: Es gibt sogar Viele, die das für ein soziales Netzwerk halten und dort Bekanntschaften mit Anderen schließen?!?
MfG kampfschaaaf
[unterwegs im X-Universum]
http://www.sysprofile.de/id104878