• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

World of Warcraft Gaming PC für ca. 700 €

AW: World of Warcraft Gaming PC für ca. 700 €

wer will denn hier was übertakten, lies doch mal, was der TE schreibt ...

Eine R9 270X für WoW auf komplett Ultra im 25 Mann Raid könnte je nach AA-Grad (bspw. 4xMSAA) sogar knapp werden (also knapp an der 30 FPS Grenze), so liest man (tomshardware und Battlenet). Wenn das Geld für eine 770 da ist, würde ich zur Jetstream von Palit greifen, wenn dir FXAA genügt und du MSAA in dem CCC deaktivierst, sollte dir die R9 270X auch noch Freude bereiten

Und ja: Ein CPU-Kühler wäre angebracht, boxed wird dich nicht zufriedenstellen.

Eine R9 270X für WoW auf komplett Ultra im 25 Mann Raid könnte je nach AA-Grad (bspw. 4xMSAA) sogar knapp werden (also knapp an der 30 FPS Grenze), so liest man (tomshardware und Battlenet). Wenn das Geld für eine 770 da ist, würde ich zur Jetstream von Palit greifen, wenn dir FXAA genügt und du MSAA in dem CCC deaktivierst, sollte dir die R9 270X auch noch Freude bereiten

Ich werde meinen Freund vor die Wahl stellen: R9 270X oder GTX 770.
Oder ich probiere es mit der R9 270X und schicke zurück, wenn das nicht reicht.
Geht das problemlos mit ausprobierter Hardware?

Innerhalb von 14 Tagen kein Problem : Fernabsatzgesetz

@ Specnaz

Lass Hebo doch erstmal die 270X testen, dann können die Jungs immer noch entscheiden, ob sie eine 280X oder GTX770 brauchen.

Danke für die Links. Von der MSI GTX 770 habe ich bereits öfters gelesen, dass sie empfohlen wird.

Die GTX 770 benötigt keine stärkere PSU als die R9 270X? Reichen 450W?
Vielleicht kommen in der Zukunft 1-2 HDDs und/oder ein optisches Laufwerk dazu!

Die 450 Watt reichen auch für einen stark übertakteten i7 und eine 290X im Übermodus :D.

Mit der GTX770 wird das komplette System maximal an die 300 Watt aus der Dose ziehen.
Sind noch geschmeidige 150 Watt Luft nach oben ;)

Ist denn eine R9 280X für dich komplett raus? Bei dem Test durch Tomshardware liefert sie immerhin konstantere Bildraten als eine vergleichbare GTX (R9 280X = 7970). Ich beziehe das jetzt vor allem auf die Min-FPS.

//edit:
Wenn ich mir die anderen Auflösungen aber gerade anschaue, finde ich das Resultat schon etwas fragwürdig...

Nein komplett raus ist prinzipiell gar nichts.

Jetzt schau ich mal wie die R9 270X läuft. Wenn das nichts ist, lass ich den Thread nochmal aufleben.
Ggf. bestelle ich dann einfach die GTX 770 UND die R9 280X und teste, was besser läuft.

Aber meine Hoffnung ist immer noch, dass die günstigere R9 270X reicht.

Mhhh von dem bestellen, testen und zurückschicken bin ich echt kein Fan, eigentlich hör ich das gar nicht gern... Am Ende sind das Kosten die auf alle umgewälzt werden und die Produkte teurer machen.

Aber ist auch irgendwie blöd, dass man sich nicht mal nirgends eine solche Testkarte z.B. gegen Kaution leihen kann. Teilweise ist es einfach schwer abzuschätzen, was genug ist und was nicht :(

Klar passt die auch, ist die gleiche Karte, nur ohne BF4 ;-).

Halt bei MIX oder CSV bestellen, wo die lieferbar ist.

Geizhals hat eine Funktion, wo sie dir raussuchen, bei welchen Händlern man kaufen soll, um ans Preisoptimum zu kommen.
Bei max. zwei Händler kommt folgendes raus: siehe Anhang

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 56

Top, dann wird so bestellt werden, nachdem ich das mit meinem Freund abgeklärt hab: siehe Anhang

Anhänge

• asdf.JPG
    asdf.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 59
Zurück