World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

AW: World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

Auch wenn ich mich damit als ahnungsloser Noob oute:
Wäre nicht schlecht gewesen, wenn im Artikel entweder kurz erklärt worden wäre, was eine DDOS Attacke eigentlich ist, oder wenn zumindest ein Link zu einer entsprechenden Erklärung vorhanden wäre.

Und wie schon mehrfach erwähnt:
Das " besser nicht erwischen lassen" Fazit ist ausgesprochen unangemessen
 
AW: World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

Auch wenn ich mich damit als ahnungsloser Noob oute:
Wäre nicht schlecht gewesen, wenn im Artikel entweder kurz erklärt worden wäre, was eine DDOS Attacke eigentlich ist, oder wenn zumindest ein Link zu einer entsprechenden Erklärung vorhanden wäre.

Und wie schon mehrfach erwähnt:
Das " besser nicht erwischen lassen" Fazit ist ausgesprochen unangemessen

Gebe dir zwar Recht das es nicht wirklich erklärt wurde, aber es steht im Artikel das dadurch die Verfügbarkeit vom Server ausgebremst wird, mehr gibts im Netz :)
 
AW: World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

Hier stellen sich mehrere Fragen wegen einer DDOSS Attacke wird er garantiert nicht ausgeliefert worden sein, da sollte mehr gewesen sein. Desweiteren hätte er vor dem Europäischem Geritcht bessere Chancen gehabt.
DDos Attacken zielen grob gesagt darauf ab die Resourcen eines Servers zu verbrauchen. z.B. die Bandbreite der Internetverbindung dass er nicht mehr antworten kann. Den Arbeitsspeicher das dieser Voll ist und oder die CPU-Leistung dass er die Anfragen nicht mehr verarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

"Aus der Nummer lernt man mindestens, dass man sich nicht erwischen lassen sollte, wenn man DDOS-Attacken selbst inszeniert oder einen der durchaus zahlreichen Dienste ordert."


ERNSTHAFT @Author?!?!?!?!?!?! Das ist die Moral von der Geschichte??? Wie wäre es das man daraus lernt sowas einfach nicht zu machen und es ernsthafte Konsequenzen nach sich trägt. DDoS ist halt nicht nur ein dummer Jungen streich, sondern nervt alle Beteiligten, besonders Admins. Durch diesen Satz wird es schon wieder bagatellisiert.
 
AW: World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

PCGH: "Aus der Nummer lernt man mindestens, dass man sich nicht erwischen lassen sollte,...."

Ist das euer Scheiß Ernst? Euer online-Magazin ist echt langsam unterste Schublade....eine Schande!

Nicht alle Redakteure schreiben so einen Mist zusammen. Aber bei diesem gebe ich Dir vollkommen Recht. Regt mich auch regelmäßig auf. :wall:
 
AW: World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

Wie ist das eigentlich im Fall von Böhmermann der öffentlich zum doxxen aufruft? :ugly:
 
AW: World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

Wie ist das eigentlich im Fall von Böhmermann der öffentlich zum doxxen aufruft? :ugly:

DDOS hat nix mit doxxen zutun. Beides machen oder dazu ermuntern ist ein Unterschied.
Ermuntere ich z.B Dich zu einem DDOS-Angriff must Du Ihn noch lange nicht machen. Ermuntere Ich Dich dann noch in einem Satirischen-Überspitzt-Witzig gemachten Beitrag, und du machst dann was dann kann ich nix für.

YouTube
 
AW: World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

Andreas Link hat anscheinend diesen Bockmist verzapft. Dieses Fazit am Ende des Artikels ist entweder ein extrem bescheuerter Versuch Humor in diesen Artikel hinein zu schreiben, oder mal wieder eine vom Autor hinterlassene Provokation, um mehr Kommentare zu generieren, auch wenn sie größtenteils negativ sind.
Dies ist wieder ein weiterer Artikel jenes Autors, der schon wahre Schlachten in der Community ausgelöst hat, mit reißerischen, teils uninformierten, Zeilen. Ich erinnere mich noch an ein paar Artikel zu Vega (vor dem Release) und auch zu Nvidia.
All diese zielten offensichtlich nur darauf ab den Krieg zwischen dem roten und grünen Lager am Laufen zu halten.
Aber wie kann man als ein bekanntes Fachmagazin sowas durchgehen lassen? Schaut hier niemand drauf, oder interessiert es einfach keinen?
 
AW: World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

Wer seinen Frust an der Allgemeinheit auslässt hat es eher verdient vollgestopft mit westlicher Propaganda und einem Shirt von Trump nach Nordkorea ausgeliefert zu werden :)
 
AW: World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

Vergleichst du gerade WoW-Suchtis mit Menschen die Opfer schwerer Körperverletzung wurden?

Nein, das habe ich in keinster Weise getan. Mir ging es nur um den Punkt, daß eine Strafe zu bekommen nicht automatisch einen Fall beendet bzw beenden sollte, sondern das die Entschädigung den Opfers ebenso dazu gehört und keine unfaire Doppelbestrafung darstellt. Mein Beispiel hatte ich lediglich so gewählt um aufzuzeigen, das dies aus meiner Sicht wichtig ist. Daher finde ich es sehr gut, daß er eine Strafe bekam und zusätzlich Blizzard die Anwaltskosten ersetzen muss. Er kann froh sein daß er so vergleichsweise billig davongekommen ist. Nur weil das Opfer hier ein großer Konzern ist bedeutet das nicht, daß deswegen kein Schadensersatz zu leisten ist, vor dem Gesetz sollten alle gleich sein.
 
AW: World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

PCGH: "Aus der Nummer lernt man mindestens, dass man sich nicht erwischen lassen sollte,...."

Ist das euer Scheiß Ernst? Euer online-Magazin ist echt langsam unterste Schublade....eine Schande!

haha, hab ich mir auch so gedacht:ugly: als würde pcgh so etwas befürworten und gut heißen wenn man so etwas macht:schief:
 
AW: World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

Ist das euer Scheiß Ernst? Euer online-Magazin ist echt langsam unterste Schublade....eine Schande!
Zwist!
Und gebrauchten Wortschatz etwas bereichert?
Nicht? Schade!
Machmal ist es halt nicht der Inhalt sondern die Wortwahl.
Danke für dieses so einfache kleine Wort, Andreas!
 
AW: World of Warcraft: DDOS-Angreifer muss ins Gefängnis

1 Jahr? Ist ja super ungewöhnlich für das Ami Rechtssystem, dachte so geringe Strafen sind gar nicht möglich ... meistens landet man doch bei 5x Lebenslänglich + 1000 Jahre oder solche Scherze.
 
Zurück