World of Tanks Update 8.10: Details und Screenshots

Nicht schon wieder nur neue Panzer. Ich wäre mal dafür die Draw-Distanz auf 2000 Meter zu vergrössern (Karte mal 16 oder so). Denn gerade ab Tier ~6-7 werden die 500 Meter Draw-Distanz arg zu kurz.
Wenn ich schon dabei bin eine Wunschliste zu erstellen: Die Kollisionserkennung könnte auch überarbeitet werden (das Rohr z.B.), die Engin im allgemeinen (Multicore, Dx11, etc.), mit dem Matchmaking/Balancing fange ich erst gar nicht an, etc.

Nach 8.10 soll ja 9.0 kommen. Hauptversionsnummern tragen immer größere Änderungen in sich ( es sei denn, manm heißt Chrome FF und co.)

Jeder der findet, dass die spielmodi in wot nicht genug Abwechslung haben. Ich will ma etwas wo die man mehr Druck machen muss. Irgendwie bergauf kämpfen. Is doch langweilig. Ich wäre für Rush und CTF. Und rush mit t95 geht doch :D einfach ohne pause fahren. immer geradeaus.

Und dann?

90% werden Begegnungsgefechte und Angriffsgefechte wie Standart Gefechte gespielt, also wie TDM. Das wäre bei anderen Modi nicht anders, da 90% der Spieler eh nur TDM spielen.

Ich finde wot jat einfach viel zu viele möglichkeiten um es bei einem tdm shooter zu lassen (shooter auf ketten)
Ich meine wenn die karten größer währen, mehr panzer. Ne art kleiner züge (5-6 panzer) mit kommander, zugfüher, taktische möglichkkeiten. Wenn das alles mal kommen würde. Leute sowas erhofft man sich doch von wot und nich auf 1k x 1k großen karten.

Koennt ihr als spielemagazin denen nichma dx11 un sowas vorschlagen.
Meine hardware hat nix zu tun.

was wollt ihr eigentlich immer alle mit dx11? damit hat deine graka dann noch weniger zu tun :ugly: der kern sind ja nich unbedingt irgendwelche neuen features, sondern eher performance steigerungen (also alte features einfacher = schneller umgesetzt). man sollte also nich pauschal nach dx11 schreien, sondern nach ner besseren grafik. wobei ich ehrlich gestehen muss, dass mir die grafik so wie sie ist völlig reicht. kA was ihr da alle habt ><

Jeder der findet, dass die spielmodi in wot nicht genug Abwechslung haben. Ich will ma etwas wo die man mehr Druck machen muss. Irgendwie bergauf kämpfen. Is doch langweilig. Ich wäre für Rush und CTF. Und rush mit t95 geht doch :D einfach ohne pause fahren. immer geradeaus.

CTF wäre geil schön alle mit dem Luchs über die Map heizen und das wäre es *.*
Oder das man mal eine Zufallspanzer bekommt und damit fahren muss aber dann jeder dem selber Tier hat nicht das am ende einer tier10 hat und alle andren nur Tier4 oder so.

was wollt ihr eigentlich immer alle mit dx11? damit hat deine graka dann noch weniger zu tun :ugly: der kern sind ja nich unbedingt irgendwelche neuen features, sondern eher performance steigerungen (also alte features einfacher = schneller umgesetzt). man sollte also nich pauschal nach dx11 schreien, sondern nach ner besseren grafik. wobei ich ehrlich gestehen muss, dass mir die grafik so wie sie ist völlig reicht. kA was ihr da alle habt ><

Was das na geht hatte ich schon mal eine schöne Wunschliste gebaut:
WoT muss mal im 21. jahrhundert ankommen. - Diskussionen zum Spiel - World of Tanks official forum

Aber wenn man so etwas fordert wird gleich wieder als Grafikgeil hin gestellt oder muss ich sonst was anhören. Ich wäre schon mit einer Multicore Unterstützung zufrieden oder eine allgemeine Performance update zu frieden.
Denn ich habe gerade nicht gerade viele FPS bei 1080p auf max und da bei hab ich nicht mal DS oder SGSSAA an.

Dx11 wäre geil besonders was mehr FPS an geht und man könnte endlich mal MSAA wieder raun hauen oder nur SSAA das wäre echt mal eine wohltat für das Spiel. Denn es flimmert wie sau die seuche.

ja das stimmt.
Aber dx11 ist auch gut da du besser performanceschübe bekommst und wenn man dann sogar dx 11.2 nutzen würde wäre mal über war thunder und der proz un graka bhätten ne ungehäure entlastung.

ja das stimmt.
Aber dx11 ist auch gut da du besser performanceschübe bekommst und wenn man dann sogar dx 11.2 nutzen würde wäre mal über war thunder und der proz un graka bhätten ne ungehäure entlastung.

Ich habe das Gefühl, dass diese Internetjugend absolut keine gescheiten Sätze mehr bilden kann wenn das so weitergeht.

Btw.:Ich bin 27, daher kein alter Sack, oder? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass diese Internetjugend absolut keine gescheiten Sätze mehr bilden kann wenn das so weitergeht.

Immer diesen "alten" Säcke die sich immer sinnlos aufregen und nix zum Thema beitragen sind viel schlimmer !

Aber zurück,

Dx11 muss nicht eine "einfache" Optimierung des Codes/der engine würde mir schon reichen dazu noch AA und fertig aber nein jeder ander sch...ß komm rein.

klinge hat da schon recht. Ist kaum zu verstehen, was da geschrieben wurde.

aber zum Thema. Dx11.x tut nicht not. Da gibts wichtigeres, was zuerst gemacht werden sollte.

Mehrkernoptimierung, pfff...

Relevant wäre es erstmal dafür zu sorgen das es ein brauchbares MM gibt. TD-Schweme(8-15 TDs pro Seite), ungleiche Tierverteilungen(1-3 T8 auf der einen dafür 1-3 T9 auf der anderen Seite) und das nicht mit einbeziehen des Playerskills in das MM(sage da nur 13 rote und 2 Grüne gegen 9 grüne, 4 gelbe und 1 roten auf der anderen) sind ein viel ärgeres Problem als das WoT statt mit 60FPS auf potenter Hardware mit 120FPS rennt.

Danach gäbe es dann immer noch so Dinge wier Balance von Panzern(High Dmg per shoot und Trommelschweme), verkorkstes Sichtsystem(Gegner die 30m vor einem im Busch stehen, schießen und dabei nicht sichtbar werden) die intewressanter und besser wären als grafische Spielerein oder mehr FPS.

Meine Meinung.

das mag für dich zutreffen. In den 5 Min, habe ich bereits ein match gespielt und kann ins nächste.

Das glaub ich dir gern das du in den 5 Min. wartezeit eine neue Runde durch hast ,dauert in der Regel auch nicht länger wenn sich das Team schon 30sek. nach Spielbeginn aufzulösen beginnt . Ich schließe mich da der Meinung von Nightslaver an ,lieber warte ich ein paar Minuten als mir jedesmal das Elend ansehen zu müßen wie unsere Toptanks ohne auch nur einen einzigen Schadenspunkt angerichtet zu haben Hirnlos in den Tot fahren . Wie ich schon ein zwei Seiten vorher gepostet habe sehen meine Teams die letzten drei Tage immer so aus ,die drei Toptier Tanks bewegen sich zwischen 42 und 45% und das ist das Resultat ( World of Tanks statistics - Longertom at EU)

wegen dem skill-mm hab ich letztens auch schon gegrübelt. das problem is ja garnich so einfach. man hat nen großen pool an bereiten panzern und das schon zu matchen ist nicht so ohne. jetzt auch noch das performance-rating (ich kürz es mal als pr ab ^^) da mit einzubeziehen machts nicht leichter. ABER: soll er doch wie bisher seine 30 tanks ausm pool herausfischen und dann in nem 2. pr-mm-schritt szs diese 30 tanks auf die teams verteilen. es muss ja jetz ned zwingend so sein, das tomaten mit tomaten und epics mit epics fahren. kann ja ruhig gemischt sein wie bisher. aber es is einfach murks hoch 3, wenn ein "grünes" team gegen ein "rotes" antritt >< erleb ich oft genug. oder eben 5 grüne auf der einen seite und 2 auf der anderen. da könnte man den pool, der jetz nur noch aus 30 panzern besteht, doch wirklich nochmal nen bissl durchsortieren.

algorythmus stell ich mir im simpelsten falle so vor:
1. beginne beim top-tank (also wenn man diese spielerliste anschaut rechts und links)
2. notiere die performance-punkte als start-tam-performance-punkte
3. gehe zum nächsten spiellisten-platz (panzer)
4. vergleiche die performance beider spieler
5. wenn team A durch schritt 1. weniger "skill" hat, bekommt team A den besseren der beiden spieler, sonst team B
6. addiere die performance-punkte zu den jeweiligen team-performance-punkten
7. wiederhole ab schritt 3. solange weitere panzer in der liste...

so ganz grob geschrieben. dann hätte man immernoch tomaten und grüne in einem team, aber die guten dümpeln ned nur auf einer seite rum.

wegen dem skill-mm hab ich letztens auch schon gegrübelt. das problem is ja garnich so einfach. man hat nen großen pool an bereiten panzern und das schon zu matchen ist nicht so ohne. jetzt auch noch das performance-rating (ich kürz es mal als pr ab ^^) da mit einzubeziehen machts nicht leichter. ABER: soll er doch wie bisher seine 30 tanks ausm pool herausfischen und dann in nem 2. pr-mm-schritt szs diese 30 tanks auf die teams verteilen. es muss ja jetz ned zwingend so sein, das tomaten mit tomaten und epics mit epics fahren. kann ja ruhig gemischt sein wie bisher. aber es is einfach murks hoch 3, wenn ein "grünes" team gegen ein "rotes" antritt >< erleb ich oft genug. oder eben 5 grüne auf der einen seite und 2 auf der anderen. da könnte man den pool, der jetz nur noch aus 30 panzern besteht, doch wirklich nochmal nen bissl durchsortieren.

algorythmus stell ich mir im simpelsten falle so vor:
1. beginne beim top-tank (also wenn man diese spielerliste anschaut rechts und links)
2. notiere die performance-punkte als start-tam-performance-punkte
3. gehe zum nächsten spiellisten-platz (panzer)
4. vergleiche die performance beider spieler
5. wenn team A durch schritt 1. weniger "skill" hat, bekommt team A den besseren der beiden spieler, sonst team B
6. addiere die performance-punkte zu den jeweiligen team-performance-punkten
7. wiederhole ab schritt 3. solange weitere panzer in der liste...

so ganz grob geschrieben. dann hätte man immernoch tomaten und grüne in einem team, aber die guten dümpeln ned nur auf einer seite rum.

Ginge noch simpler:

Du sortierst die Spieler schon vorher in Kategorien ein. Also bspw. Spieler mit einer 1400er Effi wandert in die Goldliga. Wenn das Spiel nun anfängt ein Team zusammenzustellen wird das meinetwegen dann 5:5:5 gematched. 5 Spieler aus Gold, 5 aus Silber, 5 aus Bronze. Effi einzelner Panzer würde ich dabei völlig außen vor lassen. Berechnung nur anhand der Gesamteffi. Kann natürlich sein das einer aus der Gold dann mit einem Panzer nicht zurande kommt aber das wäre erst einmal vernachlässigbar. Gegenüber jetzt wäre schon dieses System ein deutlicher Fortschritt und relativ simpel zu implementieren.

Zurück