wegen dem skill-mm hab ich letztens auch schon gegrübelt. das problem is ja garnich so einfach. man hat nen großen pool an bereiten panzern und das schon zu matchen ist nicht so ohne. jetzt auch noch das performance-rating (ich kürz es mal als pr ab ^^) da mit einzubeziehen machts nicht leichter. ABER: soll er doch wie bisher seine 30 tanks ausm pool herausfischen und dann in nem 2. pr-mm-schritt szs diese 30 tanks auf die teams verteilen. es muss ja jetz ned zwingend so sein, das tomaten mit tomaten und epics mit epics fahren. kann ja ruhig gemischt sein wie bisher. aber es is einfach murks hoch 3, wenn ein "grünes" team gegen ein "rotes" antritt >< erleb ich oft genug. oder eben 5 grüne auf der einen seite und 2 auf der anderen. da könnte man den pool, der jetz nur noch aus 30 panzern besteht, doch wirklich nochmal nen bissl durchsortieren.
algorythmus stell ich mir im simpelsten falle so vor:
1. beginne beim top-tank (also wenn man diese spielerliste anschaut rechts und links)
2. notiere die performance-punkte als start-tam-performance-punkte
3. gehe zum nächsten spiellisten-platz (panzer)
4. vergleiche die performance beider spieler
5. wenn team A durch schritt 1. weniger "skill" hat, bekommt team A den besseren der beiden spieler, sonst team B
6. addiere die performance-punkte zu den jeweiligen team-performance-punkten
7. wiederhole ab schritt 3. solange weitere panzer in der liste...
so ganz grob geschrieben. dann hätte man immernoch tomaten und grüne in einem team, aber die guten dümpeln ned nur auf einer seite rum.