World of Tanks PCGH Clan

Danke, dass nicht alle für den radikalen schnitt sind. Kann es jedoch verstehende, wenn dieses Thema für einige Zeit zu sensibel ist um eöffentlich diskutiert zu werden.
Wenn für euch der Schandfleck zu groß ist, werde ich jedoch nicht widerspreche .

Ich möchte mich nur gerne noch einmal dazu äußer , nur schon, da die wenigstens sicherlich den kompletten umfang verstanden haben.

Die Motivation hierfür war die mittlerweile doch recht weit verbreitete Meinung, dass unser Nachbarland den spielspaß merklich beeinflusst. Auch wenn einige der Meinung sind, dass dies einen rassistischen Hintergrundhat , so kann ich versprechen, dass dies absolut keine rolle gespielt hat .
Es war Wunsch denken, was meiner Meinung nach es verdienthat , angesprochen zu werden.
Zumal dies für mich keine diskreminierung oder ähnliches ist, sondern nur fürein aausgewogenes Spiel sorgen sollte.
Dass dies die falsche Art und Weise war, hab ich nun auch schmerzlicherfahren .
Dennoch sollte allen klar sein, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe. Nur leider wird man als deutscher gleich als rassist - wenn nicht sogar schlimmeres - dargestellt. Leider gibt es in unserem Landrecht wenige , die öffentlichendas so zum Ausdruck bringen . Ein paar haben sich jedoch gefunden, wie man auch bei robs link sehen kann.
Es war der falsche Weg... Ja, auf jeden Fall. Jedoch waren die Absichten alles andere als boshaft. Auch wenn meine schreibe für vielen sicherlich etwas anderes beweist.
Wenn ihr das Image des clans nachhaltig angeschlagen seht, halte ich es zwar für übertrieben, kann es jedoch trotzdem nachvollziehen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich nicht direkt auf die Straßesetzt . Da ich jedoch in Zukunft deutlich weniger spielen werde- weil das Spiel in meinen Augen genauso wenig 'erwachsen' ist wie die Community (meine euch eher weniger damit) ... fühlt euch frei zu tun, was immer ihr für rrichtig haltet

@ Robonator: Ja ne Tabelle ist ne gute Idee. Werde ich mich in den nächsten Tagen drum kümmern und auch gewisse Regeln aufstellen und veröffentlichen.

@NuTSkuL: Warum sollten wir dich rausschmeißen. Jeder darf Fehler machen. Wenn man aus Fehler lernt ist es ja auch kein Problem. Und du hast ja selber gemerkt, dass die Art und Weise wie du es getan hast vielleicht nicht gerade die beste war. Von daher denke ich auch, dass du es auf diese Art und Weise nicht mehr machen wirst. Viele haben es halt in den falschen Hals bekommen und vermutlich auch als rassistisch angesehen obwohl mir schon klar ist das du es nicht so gemeint hast.

Sollte irgend wer sich bei euch über unseren Clan oder die Äußerung von NuTSKuL beschweren könnt ihr die Person gerne an mich verweisen. Die soll mich anschreiben und ich werde dass dann auch klar stellen!

Da wir gerade beim Thema sind - ich werde den Clan verlassen ;)

Gründe gibt es bei mir mehrere, die ich aber hier nicht genauer erörtern werde.
Wünsche euch allen noch eine gute Panzerschlacht :)

Es sind zum einem private Probleme und zweitens habe ich schon länger einen CW/Kompanie aktiveren Clan gesucht, für Züge/Kompa bin ich gerne nach wie vor verfügbar, ich schau sicher mal auch öfters im ts3 vorbei. Persönlich habe ich hier gegen niemanden etwas ;)

Vorerst bleibe ich allerdings Clanlos.

Wurde bestimmt schon irgendwo gefragt, aber bitte nehmt es mir nicht übel dass ich keine 80 Seiten Posts lesen wollte:)
Was Brauch man denn so um in euren Clan zu kommen? Ihr wisst schon Tierstufe, Alter, Stats etc?

Naja benehmen sollte man sich schon, jemand der z.B. aggressiv ist und Member beleidigt oder so brauchen wa eigentlich nicht ^^
Wenn wir schon beim Thema aktivirer Clan sind: Ist es möglich, an mehr Clanwars teilzunehmen? Fände ich persönlich ziemlich interessant.
Wäre ich auch für, allerdings bräuchten wir dafür mehr aktive Member die auch Lust drauf haben. Ich selber sehe irgendwie immer nur die üblichen 10-15 Leute online. Wenn überhaupt ^^

Clanwars gehen erst mit t10, und da hier nur rund 20 Leute brauchbare t10 haben, und davon nur die Hälfte halbwegs aktiv ist, wird es natürlich sehr schwierig mit Clanwars ;)

Was natürlich immer geht sind Kompanien.

Okay, hab seit dem Update noch gar nicht gespielt, morgen mal runterladen. Tier X muss ich mich Grad entscheiden zwischen den beiden Russen Meds

Dann sehen wir uns ja Vllt ingame wieder :)

Wäre ich auch für, allerdings bräuchten wir dafür mehr aktive Member die auch Lust drauf haben. Ich selber sehe irgendwie immer nur die üblichen 10-15 Leute online. Wenn überhaupt ^^

Ich misch mich hier mal ein.

Also ihr seid doch schon emrh richtung Fun-Clan?
Mein Clan (_ICE_) ist aj auch schon CW orientiert und wir kriegen es oftmals nur in letzert Minute hin ein volles Team zu stellen.

Das größere problem entsteht dann auch, wenn ihr mal nen Land habt, weil wird dort im gefecht euer Panzer zerstört, ist der für ne bestimmte Zeitspanne gesperrt und wenn dann die meisten nur einen T10 haben, is die Sache gegessen. ;)

Clanwars gehen erst mit t10, und da hier nur rund 20 Leute brauchbare t10 haben, und davon nur die Hälfte halbwegs aktiv ist, wird es natürlich sehr schwierig mit Clanwars ;)

Was natürlich immer geht sind Kompanien.
Streng genommen kann man auch mit T1 antreten.
Aber man sollte eben nicht erwarten auch Erfolg zu haben.

Man kann auch mal T9er einsetzen, wenn die Taktik und die Spieler (sowie Gefechtskommandant) gut sind, kann man so den einen oder anderen fehlenden T10er auffangen.
Ist meinem Clan früher auch gelungen, das man als (deutlich) benachteiligtes Team, Clans die in Bestbesetzung (von Tanks) antraten, besiegt haben.

Wolker hat jedoch recht, ohne 25-30 Tier 10er, idealerweise verteilt auf 20-25 Spieler, braucht man eigentlich nicht großartig anfangen.
Natürlich kann man an den Landungsturnieren teilnehmen und etwas CW-Luft schnuppern. Evtl. sogar mal eine Landungszone erobern.
Aber keinesfalls sollte man enttäuscht sein wenn man bereits am nächsten Abend wieder von der CW-Map fliegt. Generell ist es schwierig sich dort lange zu halten, umso weniger Tanks & Spieler einem zur Verfügung stehen, umso schwieriger ist es. Mit Verbündeten wird es wiederum ein wenig leichter.
Wer schnell frustriert ist und dann alles hinschmeißt, der ist beim CW (zumindest in einem kleinen Clan) fehl am platz.

Kleinen Clans würde ich eher empfehlen an den Kompanie-Turniere teilzunehmen.
Zum einen braucht man dort keine 15 Mann, nur 7 + evtl. Ersatzspieler, und muss nicht täglich (sobald man es auf die Karte geschafft hat ist es so) Gewehr bei Fuß stehen.
Zum anderen gibts Turniere für niedrigere Tiers als Tier X. Nämlich 4, 6, 8 & 10.

Ich hab kein Problem mal wieder mit Euch CW zu fahren. Hab aber selber nur einen 10er und somit auch nur kurfristig große Kampfkraft. Daher denke ich sind unsere Chancen was CW betrifft sehr begrenzt.

Was wir aber gerne öfter machen können ist Kompanie fahren. Hier ist es nicht so ein Problem wenn mal Leute da sind die keine so großen Tierstufen zur Verfügung haben. Damit jeder was davon hat kann man ja mehrmals die Tierstufe anpassen.

@ Wolker: Ja wir sind ein Fun Clan.

@ Homerclon: Ja für CW gibt es keine Tierbegrenzung. Du kannst mit allem fahren was es gibt. Also wenn jemand lustig ist und mit 15 Arties antritt ist das auch möglich. Allerdings alles was unter Tier 9 liegt kann man vergessen. Da hat man einfach keine Chance was zu reißen.

@ FrozenEYZ: Tiermässig gibt es überhaupt keine Begrenzung und auch Altersmässig nicht. Wie Robonator schon schrieb, ein normaler Umgang mit den Spielern sollte vorhanden.

Jap, wir könnten ja mal ne Umfrage oder sowas starten an die Member, wer denn alles bock auf CW hätte, wer über die nötigen Panzer verfügt und wer überhaupt aktiv zockt. Dann werden wir sehen was uns fehlt.
Wenn wir es wirklich dringend wollen, dann müssen wir den Clan irgendwann halt auch für andere Spieler öffnen und nicht nur für PCGH & Luxx Member.
Es sollte aber dennoch keine Pflicht zum CW oder sowas entstehen.

Ich hätte momentan 10 Tier X in der Garage und wenns wäre auch ein paar mehr ,also wenn sich ein paar finden ich wär dabei .

Zurück