lass mich raten, die 10,5er is ne derp? und du versuchst da mit AP zu ballern oder so? ^^ will nix unterstellen, aber das dingen mit HE is der hass. da brauchts kein gold um das ding zu verfluchen. und 110mm pen der 7,5er reichen nich? oO weisst du wie gerne ich den alecto fahre? das isn 4er td der briten mit *trommelwirbel* 110mm pen. nur hat das dingen keine 110dmg, sondern nur so 70-80 rum und ist auf distanz leider ebbes ungenau ^^ aber is wurscht, damit zerlegst du alles bis t6. bei t6 is klar, dass man ein 1v1 ned oft überlebt, aber es geht ja nur ums penetrieren erstmal. und da mach ich auch bei kv2, t150 und co dmg. und kv1 oder churchill (also t5) sind jawohl auch 0 prob oO beim churchil wird einfach bissl luft in den turm gelassen und beim kv1 hauste ihm vorne auf das kleine senkrechte stück da druff, wo die fahrerluke/mg irgendsowas is. lässt sich gaz gut treffen. selbst amx40 (dieses allsige bounce wunder) oder matilda sind mit der penetration KEIN problem.
auch nich schlecht xD unverschämt das die geld verdienen wollen und nich die wohlfahrt spielen? ^^ der nicht-geld-bezahler muss 100 stunden investieren um t8 zu fahren, mag sein. der der geld bezahlt, kann sofort t8 fahren - dem täten die fehlenden 100 stunden aber ganz gewiss sehr sehr gut. nur weil man es kann, heisst es nicht, dass mans auch tun sollte. weil was als frischling mim hohen panzer passiert, sieht man super im video. das genöle, dass man hier nich zuguggen kann und man doch sieht woher was kommt bla kann man sich doch schenken - klar dass die dauerzocker sowas sofort sehen, er spielte es zum ersten mal und all die infos die auf ihn einströmen müssen erstmal verdaut werden. will euch ma sehn, wenn ihr das erste mal in nem auto sitzt und zu fahren versucht - da lach ich euch dann auch aus xD
Ich habe ja auch wirklich versucht, gnädig mit ihm zu sein. Ich sehe mich auch nicht als jemand, der Menschen aufgrund ihrer Unerfahrenheit verurteilen würde. Vollstes Verständnis dafür. Mein Verständnis wird aber an der Stelle überstrapaziert, wo der nette Mann sich hinstellt, und an den Haaren herbeigezogene Schlussfolgerungen zu ziehen versucht. Denn ohne einen gewissen Einblick in die Spiel-Mechanik, wie du sie zum Teil zu haben scheinst,
kann man ein solch weitreichendes Urteil nicht fällen.
jedenfalls zeigt das video eins ganz genau: wenn man sich nen acc kauft als bsp (was btw illegal ist "herr ka!tee") und gleich mit den übelsten möhren und den fetten stats loslegt - bringt es rein garnix, wenn man nix über das spiel weiss. wäre wot tatsächlich pay2win, hätte er damit auch ohne können deutlich mehr gerissen. das war die these und sie wurde gescheit behandelt. er ist einfach als neuling drauf los gedingelt. auf t1 macht sowas noch ned allzuviel aus, da alle anderen (zumindest meist ^^) genauso verpeilt durch die gegend gurken ^^ - aber genau dafür sind diese anfangs level ja da. relativ schmerzfrei erste erfahrungen sammeln usw.
Es war auch eher eine scherzhafte Äußerung, die ich aus dem Gefühl heraus, dass der Herr Küchler keinen überzeugend begeisterten Hang zu dieser Art Spiel hat, loswerden wollte. Ich bin mir bewusst darüber, dass es schon die AGBs von WarGaming kategorisch auschließen, Accounts zur eigenen Bereicherung weiter zu veräußern. Das würde nur den Gewinn dieser ohnehin schon finanziell gebeutelten russischen Firma weiter schmälern.
und als abschließenden schritt würde mich noch ein video intressieren, wenn er t7/8 rum erreicht hat. hier wird panzerung nämlich langsam mal wichtig. t1-3 hat man ja eh nur witz panzerungen in relation zu den penetrationswerten. da mit anwinkeln arbeiten bringt leider kaum was ^^ bei t4-6 in etwa wird es schon wichtiger, aber wer anwinkeln ned kennt, macht dennoch kaum probleme (ausnahmen gibts freilich). bei t7+ wird panzerung aber zunehmend wichtiger. also die relation panzerung/pen ist hier viel ausgeglichener. da kann so mancher panzer selbst ohne anwinkeln schon probleme verursachen und mit erst recht ^^ hier nochmal nen unterschied zw gold/nichtgold aufzeigen wäre auch intressant *find* weil ab hier wird gold auch sinnvoll - vorher brauch mans ja ned wirklich, da man in den allermeisten fällen eh problemlos durchkommt. meine these wäre also, dass ab so t8 rum gold nützlich wird, aber ob es massive vorteile bringt, bleibt diskutabel. man kommt besser - aber nicht garantiert durch.
was mich jetzt noch intressieren würde: wenn er mal selber bis t5 gespielt hat, ob ihm hier gold nen vorteil verschafft (rizoma gab da ja schon ein bsp, wie es helfen kann). ist das dann allgemein gültig zu verstehen, oder braucht man dazu den richtigen "funtank"? eben hier auch mal die gegenüberstellung eines goldmatches und eines credit matches - wie verläuft das für den spieler. is er mit gold urplötzlich signifikant besser? am besten wäre dazu leider noch jemand, der xvm hat, dass man 2 games rauspickt, wo die teams relativ ausgeglichen sind von den statistischen fähigkeiten her. aber das dürfte den rahmen eines neulings sprengen ^^ oder man spielt eben je 10 matches und zieht nen fazit.
Also ganz eindeutig wäre der Versuch, ein Team voller unfähiger Pfeifen gegen ein Team mit ausreichend Erfahrung gegenüber zu stellen, bei dem ersteres nur mit Gold-Munition, zweiteres ausschließlich mit AP-Munition schießen darf. Den Vorteil der Goldmunition kann man sich schlussendlich auch nur dann erkämpfen, wenn man sich bewusst macht, dass es trotzdem keinen Zweck hat, eine angewinkelte Maus auf die Seiten oder einem E3 auf die obere Frontplatte zu schießen. Im Low-Tier bereich sollte solch ein Kampf unter Umständen für die hirnlosen Gold-Krieger ausfallen, weil einfach nicht viel Strukturpunkte da sind und die Schusskadenzen, je nachdem um welches Panzer-Setting wir grad reden, einfach sehr hoch sind. Im High-Tier Bereich liegt der Vorteil eindeutig bei denen, die um die Panzerbeschaffenheit und das Wissen um panzerabhängige, individuelle Schwachstellen aufgeklärt sind.
Ich mache als ausgesprochener Mediumfahrer hingegen auch häufig die Erfahrung, dass ein actionreicher Dog-Fight, also ein 1vs1, oftmals für den entschieden wird, der das Gold im Rohr hat. Aus dem einfachen Grunde, weil der Mediumfahrer seine Strukturpunkte nicht während er steht und versucht genau zu zielen aufs Spiel setzen sollte, sondern seine Kampfkraft in seiner Bewegung liegt und dabei einfach häufig Abpraller verursacht bzw. provoziert, da es mit zunehmender Geschwindigkeit und unvorhersehbaren Manövern zunehmd schwieriger wird, Schwachstellen wie Kettenlaufrad, Sehschlitze, untere Wanne oder Einstiegsluke zu treffen, wie es im Heavie-Fight gang und Gebe ist. Da ist der Gold-User häufig im Vorteil, weil er auch gut gepanzerte Elemente relativ leicht penetriert.
Im Tier 8 zum Beispiel ist der Vorteil von Goldmunition in der Tat häufig spielentscheidend. Man bedenke den geringen AP-Durchschlag eines T32, der krampfhaft versucht, einen IS3 vergebens frontal zu durchschlagend, wohingegen dieser mit seinen 225mm Durchschlag problemlos durch die T32 Wanne kommt. Die Frage ist hier häufig, wie ich die Vor- und Nachteile der einzelnen Panzer im Spiel umsetze und mir zu nutze mache. Der T32 Turm zum Beispiel ist selbst für einen versierrten Tier X Spieler nur mühsam zu penetrieren, wobei auch hier noch der Zufallsfaktor von +/- 25% samt Treffgenauigkeit eine entscheidende Rolle spielt, ob ich es schaffe, seine flache Luke zu treffen/durchschlagen, oder eben nicht.
Achso, die Auswahl der Panzer nach Schema Panzerung im Low-Tier Bereich bleibt übrigens nicht ganz uninteressant. Ob ich einen Hetzer nach meinem Schuss leicht anwinkel oder nicht, kann von entscheidender Bedeutung sein. Da der mit seinen 60mm ohnehin schon gut gepanzert ist für sein Tier, und dazu noch um 45° gewinkelt, was die Panzerung nahezu verdoppelt, wird sich der Gegner selbst im Tier6-Panzer allzuoft die Zähne an ihm ausbeißen.
Ach und weil viele Unbedarfte der Meinung sind, man könne im Tier 10 Bereich kein Plus einfahren. Wenn ich meinen Batchat effizient fahre und 5000 Damage Punkte raushaue, und dazu im Gegensatz zu schlechten Runden einfach versuche, meine Strukturpunkte zu behalten, ist es durchaus möglich, in nahezu jedem Kampf mit einem deutlichen Plus rauszugehen, solange man nicht ständig mit Goldmuni umherballert. Es ist da eher die Frage, wieviel Geduld und Bewusstsein der jeweilige Spieler für seine individuelle Kampfkraft mitbringt, weniger ob ich mit oder ohne Premium Account fahre. Dai ch mit Premium fahre, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Gewinn, je nach eigener Struktur und Win/Lose zwischen 20 und 50.000 liegt. Ohne Prem wären es 0-20.000 Credits.