World of Tanks: Pay-to-win statt Free2play? Der Praxistest mit dem Super-Account

Noch viel spaß beim üben mit bei dir Angezeigten 10-15FPS, da würde ich auch nichts treffen :ugly:
Ich nehme Deinen Beitrag nur als Beispiel, weil andere es auch geschreiben haben:
Man braucht keine 200fps um was zu trffen.
Die 10fps sind das _letzte_ wo ich ansetzen würde, wenn ich Thorstens Mentor wäre und ihm helfen sollte/dürfte/müsste, im Spiel erfolgreicher zu sein.

Deine Screenies zeigen mir das du absolut 0 Ahnung hast.
Bis auf die KV1 und vielleicht der t14 oder der t25 an der Front braucht KEINER dieser Panzer eine Prem von dir. Deine Geldprobleme kommen vom sinnlosen draufballern, von nichts anderem.

Glaub mir ich habe sehr wohl Ahnung im normalfall brauchen die meisten Panzer auch kein Premium aber dann sind sie auch nicht onehit egal ob sie anwinkeln oder nicht

Also ich spiele WOT seid der beta und es ist mit Sicherheit kein P2W Spiel. Ich hab bis heute keinen Cent in das Spiel investiert, dafür aber jede Menge Zeit. Wenn ich 10 Gefechte am Stück verliere (Tier8), dann nicht wegen schlechter Munni, sondern nur wegen den 100-Gefechte-Noobs in meinem "Team", die mit einem T34, KV-5 oder auch Löwe ganz einfach nix in einem Tier8 Gefecht verloren haben. Die haben nur den Vorteil schneller in solche Gefechte zukommen und bei Niederlagen weniger Verluste zu machen. Um ein Tier 8 match zu gewinnen braucht man meines Erachtens auch die Anzahl Gefechte, um einen Tier 8 Panzer regulär freizuspielen, sprich skill, und nix anderes....

Glaub mir ich habe sehr wohl Ahnung im normalfall brauchen die meisten Panzer auch kein Premium aber dann sind sie auch nicht onehit egal ob sie anwinkeln oder nicht

Du bekommst doch keine One-Hits, nur weil du Premium Mumpeln benutzt :ugly::ugly::ugly::ugly:

Gold Dinger erhöhen meistens nur der Durchschlag, am Schaden tut sich da nicht viel.

Glaub mir, solche T5/6 Runden wie die von dir gespielt, schaffe ich meistens auch ohne Gold Mumpeln. Meistens sind T5 Fahrer noch noobs da sind Runden mit 7, 8, 9 Kills keine seltenheit. Einzig unnötige Gold Mumpeln hast du verbraten und klar reicht die Kohle von vorne und hinten nicht, wenn du auf T5,6 oder tiefer mit Goldmunition spielst :lol::lol::lol:

Du bekommst doch keine One-Hits, nur weil du Premium Mumpeln benutzt :ugly::ugly::ugly::ugly:

Gold Dinger erhöhen meistens nur der Durchschlag, am Schaden tut sich da nicht viel.

Glaub mir, solche T5/6 Runden wie die von dir gespielt, schaffe ich meistens auch ohne Gold Mumpeln. Meistens sind T5 Fahrer noch noobs da sind Runden mit 7, 8, 9 Kills keine seltenheit. Einzig unnötige Gold Mumpeln hast du verbraten und klar reicht die Kohle von vorne und hinten nicht, wenn du auf T5,6 oder tiefer mit Goldmunition spielst :lol::lol::lol:

Im Gegenteil sogar, HEAT hat weniger avg DMG als normale HE Geschosse

dann spiele mal die 10,5 vom Pz.IV ohne Gold frontal ist bei fast kein Gegner ein durchkommen um seitlich oder am Heck anzugreifen muss der Gegner dir erstmals diese Seiten zeigen und um selbst in eine günstige Position zu kommen muss der Gegner Pennen und dir Raum geben damit du ihm umfahren kannst. Es gibt einige Panzer die eine Knifte besitzen die Mords DMG macht aber keine Pen hat und mit der Gold Mumpel bekommst du die nötige Pen um überall durch zu kommen einfach kurz Aimen und auf dir rechte Maustaste Drücken und es Gibt ein Gegner Weniger auf der Karte.

Versteht mich nicht Falsch ich bin auch nur Cred Spieler und das Game gefällt mir aber es ist Trotz der Einführung von Gold Ammo für Credits immer noch P2W (Man kann sich die siege durch Einsatz von Geld eben Kaufen)

dann spiele mal die 10,5 vom Pz.IV ohne Gold frontal ist bei fast kein Gegner ein durchkommen um seitlich oder am Heck anzugreifen muss der Gegner dir erstmals diese Seiten zeigen und um selbst in eine günstige Position zu kommen muss der Gegner Pennen und dir Raum geben damit du ihm umfahren kannst. Es gibt einige Panzer die eine Knifte besitzen die Mords DMG macht aber keine Pen hat und mit der Gold Mumpel bekommst du die nötige Pen um überall durch zu kommen einfach kurz Aimen und auf dir rechte Maustaste Drücken und es Gibt ein Gegner Weniger auf der Karte.

Versteht mich nicht Falsch ich bin auch nur Cred Spieler und das Game gefällt mir aber es ist Trotz der Einführung von Gold Ammo für Credits immer noch P2W (Man kann sich die siege durch Einsatz von Geld eben Kaufen)

Wir drehen uns im Kreis, und du hast es IMMER noch nicht kapiert.
Wenn du schon mit autoaim spielst, braucht man sich gar nicht vorstellen wie du versuchst einen Gegner zu flankieren...

ich spiele nicht mit Auto Aim :p und So lange man Mit Geldeinsatz sich siege Kaufen kann ist es und bleibt es ein P2W. Es ist nicht so Schlimm ausgeprägt wie in anderen "F2P" Games aber es existiert noch

ich spiele nicht mit Auto Aim :p und So lange man Mit Geldeinsatz sich siege Kaufen kann ist es und bleibt es ein P2W. Es ist nicht so Schlimm ausgeprägt wie in anderen "F2P" Games aber es existiert noch

Ohne Witz, das ist vollkommen falsch.

Es ist doch rein garnicht möglich, sich eine Runde zu "erkaufen", insgesamt spielen 30 Leute in einem Match, ob da nun 10 mit Gold fahren, macht garkeinen Unterschied. Man kann sich keine Runde erkaufen.

Und so wie du schreibst, würd ich echt behaupten, gegen dich ist es nicht schwer ohne Gold im gleichen Tank zu gewinnen, denn wenn einer schreibt "Frontal komm ich fast niergendwo durch und die Seite und das Heck bekommt man nur zu gesicht, wenn die Gegner dumm sind", der ist entweder grad mal T5 oder hat echt keinen Plan Vom spiel.

Man muss nur wissen wo man hinzielen muss, bzw. ganz einfach, einfach etwas nachdenken, wie man seitlich, von hinten an die Gegner kommt.

Aber verstehe es bitte, du kannst dir keine Runde erkaufen, das wäre wenn überhaupt nur dann der Fall, wenn bei Team A alle 15 Fahrer Gold Muni Laden und alle Fahrer von Team B nicht. Und auch dann, ist kein easy going!. :ugly:

Ohne Witz, das ist vollkommen falsch.

Es ist doch rein garnicht möglich, sich eine Runde zu "erkaufen", insgesamt spielen 30 Leute in einem Match, ob da nun 10 mit Gold fahren, macht garkeinen Unterschied. Man kann sich keine Runde erkaufen.

Und so wie du schreibst, würd ich echt behaupten, gegen dich ist es nicht schwer ohne Gold im gleichen Tank zu gewinnen, denn wenn einer schreibt "Frontal komm ich fast niergendwo durch und die Seite und das Heck bekommt man nur zu gesicht, wenn die Gegner dumm sind", der ist entweder grad mal T5 oder hat echt keinen Plan Vom spiel.

Man muss nur wissen wo man hinzielen muss, bzw. ganz einfach, einfach etwas nachdenken, wie man seitlich, von hinten an die Gegner kommt.

Aber verstehe es bitte, du kannst dir keine Runde erkaufen, das wäre wenn überhaupt nur dann der Fall, wenn bei Team A alle 15 Fahrer Gold Muni Laden und alle Fahrer von Team B nicht. Und auch dann, ist kein easy going!. :ugly:

1.Das habe ich vorhin mit screenshots bewiesen das man sich Runden erkaufen kann

2. Drehe mir nicht die Worte im Mund herum ich weis sehr wohl wie man auch ohne Gold vorne durch kommt es ist nur fast nicht möglich in dem genannten Beispiel mit dem PzIV und der 10,5 KWK

3. Hohl deinen TigerII aus der Garage und wir fahren ne runde mal schauen ob ich wirklich so schlecht bin wie du meinst (der ist übrigens ohne Gold Mumpeln erspielt :p)

Ich möchte sehen, wie Du Dir Siege erkaufst, Rizoma.
Gerade in höheren Gefechten, ist es doch so, das Panzer auch mit Gold-Muni kein Onehit sind, dies sind meiner Meinung nach aber die einzigen Gefechte, wo es sinnvoll ist Gold-Muni zu nutzen.
Das heißt man zerlegt den Gegner leichter/schneller, aber damit ist es noch kein Sieg. Du bist nur 1/15 des Teams, da müßten alle anderen aus Deinem Team auch Gold-Muni nutze - und der Gegner keine.
Und selbst dann...wenn Dein Team nur aus Vollpfosten besteht und die 15 Gegner haben Clanwar-Erfahrung...schießen sie Dein ohne Gold-Muni in Grund und Boden.
Man kann bei WoT keine Siege kaufen.
Wenn man seine Spielweise nicht anpaßt, bringen einem Gold-Verbauchsgüter nur ein paar Sekunden länger Lebenszeit im Gefecht und Gold-Muni ein bischen mehr Schaden am Gegner.
Und der Pefecht mit mehr Credits oder man _nach_ dem Gefecht mit mehr Credits und Erfahrung belohnt wird - egal ob gewonnen oder verloren - das beeinflußt oder garantiert den Sieg auch nicht.
Wenn man seine Spielweise aber anpaßt, stellt man mit einem mal fest, das man keine Gold-Muni mehr braucht, oder Gold-Verbrauchsgüter und man trotzdem sehr erfolgreich sein kann - zumindest im Vergleich zum Rest des eigenen Teams.

Und was Deine "Beweisfotos" angeht: in 93,33% aller Fälle, wo Du mit Gold-Muni gewinnst, gewinnst Du auch ohen Deine Gold-Muni. Was aber natürlich keinerlei Aussagen darüber zuläßt, wieviele Deiner Teamkameraden Gold-Muni genutzt haben.
Oder anders ausgedrückt: Du kannst nicht Gold-Munition einpacken (und nutzen) und automatisch davon ausgehen, das Du damit ab sofort jedes Spiel gewinnst.
Man müßte einen Vergleich machen, zB 100 Gefechte mit und 100 Gefecht ohne Gold-Munition, Gold-Verbrauchsgütern etc, aber alles auf dem selben Panzer und unter Berücksichtigung, das die Crew dabei besser wird.
Und dann vergleicht man: Wieviel Schaden habe ich gemacht, wieviele Treffer kassiert, wieviele Panzer zerstört, wie oft kritisch getroffen, wie oft gewonnen, wie oft verloren und wie oft überlebt.
Und ich wette, nach diesen 200 Gefechten wirst Du feststellen, das Dein durchschnittlicher Schaden pro Gefecht leicht gestiegen ist, das Du vielleicht 1 oder 2 Treffer mehr kassieren kannst, bevor Du draufgehst, das Du vielleicht pro 5 Gefechte einen Panzer mehr zerstörst, das Du maximal doppelt so häufig kritisch triffst, aber das Du genauso oft gewinnst und verlierst und überlebst wie ohne Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Zitiere mal jemanden andres hier aus dem Thread nachprüfen kann ich es nicht da ich diesen Panzer nicht besitze :P

Dann freu dich schon mal auf deine ersten Begegnungen mit dem Briten Tier 10 TD :D
Mit HESH Munition 1750 DMG Average, da ist alles was nicht Maus oder E-100 ist, ein potenzieller Oneshot :schief:

Ich Zitiere mal jemanden andres hier aus dem Thread nachprüfen kann ich es nicht da ich diesen Panzer nicht besitze :P
Der Zitierte machts richtig, er hats aufgegeben;

btw fast alle haben einen avarage DMG von 2500 +-100, wenn du 1400dmg drückst hast du 1,xx schuss/min; hast du 400dmg hast du knapp über 5 schuss/min.
Wenn der mit 1400 ein Volltreffer macht (meist kein dmg) pech, dann kann erwarten und oft auch sterben....

Ich bin raus, gn8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Das habe ich vorhin mit screenshots bewiesen das man sich Runden erkaufen kann

2. Drehe mir nicht die Worte im Mund herum ich weis sehr wohl wie man auch ohne Gold vorne durch kommt es ist nur fast nicht möglich in dem genannten Beispiel mit dem PzIV und der 10,5 KWK

3. Hohl deinen TigerII aus der Garage und wir fahren ne runde mal schauen ob ich wirklich so schlecht bin wie du meinst (der ist übrigens ohne Gold Mumpeln erspielt :p)

Schwieriger Abend eh :D

1. Was beweisen den deine Screens? Du hast 9 Kills gemacht, dein halbes Team ist noch am leben und du hast nur Goldmunition benutzt?
Nunja, solche runden mache ich 1. meistens ohne Gold, da es sich nicht lohnt und 2. es ohne GM wahrscheinlich gleich ausgesehen hätte. Die zeigen doch rein garnichts, vor allem nicht das es ein "erkaufter sieg" war. Dazu fehlen vor allem!!!!! noch viele Informationen, wie z.b: wer im gegner Team hat noch Gm benutzt, wer nicht, wer bei dir im team, wer nicht, was die einzelnen Spieler für allgemeine stats haben usw.
Für dich scheints aber so zu sein, du hast mal neun Kills mit Gold Munition gemacht (mit normaler Munition hätte es genau so geklappt nur müsste man sich etwas mehr anstrengen, also wie man fährt) und schon ist das SPiel erkauft. Merkst du? das passt nicht so ganz :D

2. Aber das wäre ja auch völlig sinnlos, wenn jeder Panzer bei jedem anderen durch die Front durch kommt, das ist ein wesentlicher Teil des Spiels, sich zu überlegen, wie man an die Schwachstellen kommt....

3. Hab den net mehr, E-75 könnt ich anbieten :P

P2W isses defintiv nicht. Goldmumpeln ist nen Streitthema klar. Aber die können auch kein Skill ersetzen. Eig. gibt es bei fast jedem Panzer ne Möglichkeit durch die Front zu kommen. Wenn das nicht möglich ist, dann sidn auch noch andre Gegner da, weil fast nei jemand alleine fährt. Scouts kommen zwar oft alleine, aber die haben eh fast keine Panzerung.
Genauso wie Premium, damit levelt man dann schneller. Aber wenn ich keinen Skill habe, bin ich in Hightier nich schklechter aufgehoben als in den Lowtier also eher pay 2 loose. Hab ich im Gegensatz nen vernünftigen Skill, dann beschleunigt es nur meinen Spielprozess, aber macht mich nicht besser.
Bei den Premium-Panzern dasselbe. Sind alles keine Überpanzer. Eig. ganz normale Panzer, die mehr Credits einbringen.
Naja und Verbrauchsgüter, wer benutzt sowas denn in Randoms? Wäre mir das Geld zu schade.

Also in meinen Augen ist es nur pay 4 progress.

Den E75 hab ich noch nicht muss mir erst noch cred erfarmen aber dazu fehlt mir gerade die Begeisterung :D

Wolker klar haben fast alle Tanks vorne irgend einen Punkt wo man vorne durch kommt der unterschied liegt einfach darin

einige Panzer haben Waffen die entweder Viel schaden austeilen und kaum Pen haben oder wenig schaden bei viel Pen so ist es ja auch gut die Leute die den Imba DMG raus hauen wollen müssen sich eben von der Seite oder hinten nähern Ich nehme mal weiter das PZ.IV Beispiel:

7,5 KwK 40L/48 diese hat 110 DMG bei 110 Pen
10,5 KwK 42L/28 diese hat 350 DMG bei 64 Pen

mit der 7,5´er komme ich bei den meisten Tanks des gleichen Levels Frontal nur schwer (Aimen auf Weakspots) oder gar nicht durch (ist ja auch gut so denn wie schon richtg angedeutet wurde ist dies ein Medium und er soll die Feinde Flankieren dafür ist er ja auch meist wesentlich schneller als der Rest der so Rum fährt) mit dem Schaden von 110 brauche ich um einen Ebenbürdigen Gegner zu killen mind. 4 Schuss das kostet nicht nur mich zeit sondern ermöglicht es den Gegner zurück zu schießen

mit der 10,5´er würde ich normalerweise Frontal mit 64 Pen bei fast keinen Gegner schaden machen (da diese noch wesentlich ungenauer ist wird sogar das Aimen auf die Weakspots erschwert) also wäre ich gezwungen egal wie hinter die feindlichen Linien zu kommen um den Gegner seitlich oder von hinten an zu greifen was wenn der Gegner auch nur ein bissel Grips hat gar nicht so einfach ist. Jetzt Kommt aber das Gold Kügelchen in das Spiel die die Pusht meine Pen auf 150 und da kaum ein Gegner auf gleichen Level mehr als 350 HP hat geschweige denn 150mm Armor endet das ziemlich in einen oneshot für mich der Gegner konnte sich nicht wehren und ich habe noch volle HP wenn ich auf diese Art und weise 5-6 Gegner Früh aus dem Spiel nehme ist es ein ziemlich sicherer win selbst wenn ich dabei drauf gehen sollte da mein Team in Überzahl da steht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung stimmt, aber wer benutzt in LowTiers Gold? Da fahren die meisten eh ohne Erfahrung rum und da kannste auch flankieren. Außerdem rentiert sich Gold Ammo da in keinster Weise. 110 Damage zu 4800? Credits.

Ich streite nicht ab, dass Goldammo nen Vorteil bringt, aber nur auf kurze Sicht. Auf lange Sicht fährst du dasurch einfach nur massig Minus ein.

Zurück