AW: World of Tanks: Kostenlose Multiplayer-Panzerschlacht verlässt die Beta
Was ich erwarte? Von dem Spiel in der nächsten Zeit nicht viel. Nichtmal die Balance wurde verändert. Der T54 is imba^3. Und so zieht sich das durchs ganze Spiel. IS4>VK45, Object704>Jagdtiger und T54>Panther2. Alle haben nach dem start vom T54 gesagt das ding is zu krass. Was wurde gemacht? Nix. Hingegen wurden Weihnachtbäume und Schneefall IN die Garage gebaut. Klasse arbeit. Und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das es sich bisher lohnt dafür zu bezahlen? Und ohne Premium spielste dich dumm und dümmer.
Mahlzeit,
dann werde ich mal anfangen...
Habe in der Beta ca. 6000-7500 Battles gemacht (genaues weiß ich nicht mehr =D).
Wenn man was erreichen will (wie z.B.) ein Tier X Panzer ist Premium zu empfehlen. Aber nicht nötig. Ohne Premium macht man defakto ab Tier 9+ wenig bis gar keine Credits gewinn mehr. Wenn man ein Tier 10 Panzer haben will muss man derzeit mit niedrigen Tier Panzern Credits farmen, oder man nimmt Arties
Richtig Spaß macht es erst mit Premium das gebe ich zu.
Nun zum Matchmaking, dieses funktioniert im großen und ganzen ziemlich gut. Bei Tier 1-3 gibt es gar keine Probleme. Mit Tier IV und Tier V Scouts wird man auch einmal höher gerolled, aber das ist auch ok mit einem Leopard z.b. kann man so ziemlich jeden gegnerischen Panzer (Der fährt) spotten bevor man selber gespotted wird. Bei normalen Panzern wird man auch mal mit einem Tier 5 Panzer mit Tier 8 in ein Battle gepackt. das geschieht allerdings nicht all zu oft, und auch in solchen Battles kann man schaden machen und bekommt zum Teil deutlich mehr XP und Credits als in low Tier Battles. Es geht halt teilweise nicht darum die meisten Kills zu machen sondern zu scouten oder damage zu machen.
Zum Balancing der Panzer. Es gibt im ganzen Spiel fast nichts so balanctes wie die Tier 9 Meds. Ein T54 mag vielleicht eine sehr sehr sehr viel bessere Panzerung als die anderen Tier 9 Mediums haben, allerdings hat er auch deutlich weniger Hitpoints als die anderen Meds. Ein guter Spieler hat keine Probleme ein T54 zu penetrieren, wenn ich mit der Maus in den Nahkampf mit einem T54 kommen brauche ich im Schnitt genau so viele Schüsse um einen t54 zu töten wie einen Pershing oder Panther 2, meistens bounce ich maximal einen Schuss. Hingegen macht der t54 "nur" 320 average Damage, das ist spürbar weniger Schaden als die "390" Schaden des Pershing und Panther 2, so hat nach dem Kampf mir ein Pershing oder Panther 2 meistens mehr Schaden gemacht als ein t54.
Weitergehen sind die Tier 9 Meds dafür gedacht Tier 9 TDs, Artys und auch Tier 9 Heavys im nahkampf zu bezwingen. Man sollte diese Mediums nicht zu nah an einen ranlassen. Ich hatte in der Beta alle drei Tier 9 Mediums, ich mochte persönlich den Pershing am liebsten, grade da er für meinen geschmack die beste Gun hatte, sie schoss relativ schnell ca 8 Schüsse/Minute @ 390 Damage und ist deutlich genauer als die des T54. Im niedrigen Geschwindigkeitsbereich hat er die besten Traverse speed, da die Engine die beste beschleunigung hat. Ich habe in der Regel mit dem Pershing einen T54 zerstört.
Kommen wir nun zum Jagdtiger, dieser ist derzeit in der Tat schlechter als sein Pendant dem Object 704. Da seine Frontpanzerung buggy ist, doch dieses wird mit dem nächsten Patch gefixt (der noch diesen Monat kommen wird). Auch der Damage und die Genauigkeit der gun wird verbessert. Es wird sich zeigen, ob dieses reichen wird.
Derzeit ist z.b. die Maus deutlich besser als die IS7 im eins gegen eins. Die Maus hat zwar die deutlich schlechtere Gun aber fast 1000 Hitpoints mehr, und die überragende Panzerung. Wenn man die Hitboxen der IS7 kennt, sollte man keine Probleme mehr haben. Der einzige Nachteil ist halt das sie "sehr" langsam ist. So ist ein IS7 eher für schnelles vorstoßen gedacht, hingegen ist die Maus ein taktischer Roadblock
Ich persönlich mag die Maus lieber, hatte die erste Maus auf dem Server und habe auch 10.000 Gold von Wargaming dafür bekommen (ein wenig stolz bin ich schon
file:///C:/Users/CONSTA~1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif). Ich denke meine Stats sprechen für sich bei 100 Battles auf der Maus habe ich eine 80% Siegwahrscheinlichkeit bei 75% überlebensrate...
Alles in allem muss man einfach nur wissen wie man einen Panzer zu spielen hat, jeder hat seine Vor und Nachteile und ist in bestimmten Situationen besser als ein anderer Panzer. Es ist halt sehr stark abhängig vom Spieler Skill, taktischem verständniss und Movement (30° Winkel)
Also ich für meinen Teil bezahle gerne für dieses Spiel, es hat ein sehr hohes Suchtpotential und Clanwars machen sehr viel Spaß...
Ich habe bisher 38€ investiert und habe aufgrund von Contests von WG mittlerweile genug Gold für 6-7 Monate Premium, wenn man nun überlegt wie lange man ein voll preis spielt, ist dieses nur fair. Die restlichen vorteile die man sich durch "gold" erkaufen kann sind auch nett aber nicht spielentscheident. Klar, mit Gold munition ist es einfacher Gegner zu penetrieren, allerdings braucht man dies nicht mehr wenn man einmal die Hitboxes von anderen Panzern kennt. Crew hochleveln durch Gold ist nett, aber auch nicht nötig. Ich trainieren immer nur den Commander mit Gold, da er mit 100% der restlichen Crew einen 10% Bonus gibt. Da man die crew meistens eh übernimmt hat so auch die restliche Crew einen 100% wert, allerdings funktionieren dann die Crew skills wie Firefight, Tarn oder Repair.
So zuletzt das Sighting System es ist in sich logisch hat aber einiges kleine Bugs, es würde allerdings wohl zu weit gehen um jetzt hier es zu erklären... da kann ich nur an das offizielle Forum verweisen. Sagen wir mal soviel es gibt die magische 50 Meter grenze, jeder Panzer wird ab 50 Meter gespotted egal ob er in einem Busch steht oder nicht. Außerdem wird der Tarnwert eines Busches in 50 Metern umkreis resettet wenn man dain steht und schießt. Des weiteren sind stehende Panzer deutlich schlechter zu sehen als sich bewegende.
So das wäre es erstmal von mir, hoffe ich konnte mal ein wenig einblick verschaffen. Mein name ist xQlusive und ich bin einer der Top 20 Spieler auf dem EU Server
http://imageshack.us/photo/my-images/863/shot233.jpg/